Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Sagt mal, sind eure Hunde auch so bescheuert wenn es um ihre Plätze geht? Ich habe gerade Körbchen getauscht und musste so lachen:

In meinem Wohnzimmer stand die ganze Zeit die Flocke, im Schlafzimmer dieses Donut-Hunter-Körbchen. Das Donut-Hunter-Körbchen hat sie !jahrelang! ignoriert, aus der Flocke musste ich sie teilweise unter Androhung von Gewalt herausbugsieren. Dann habe ich das Donut-Hunter-Körbchen in den Flur gestellt; helle Freude beim Hund! Nirgendwo anders wollte sie nun mehr leben als im Flur auf diesem wunderbarsten aller Körbchen!

Auf die Flocke ging sie dafür jetzt 2 Monate nicht mehr freiwillig. Einer Eingebung folgend habe ich gerade Flocke und Donut-Hunter-Körbchen getauscht und schon hängt Oona wieder nur auf der Flocke rum :lol: noch schlimmer ist es beim aufräumen, wenn man die Körbchen in eine Ecke räumt. Man kann sicher sein, dass das für den Hund nun der schönste Platz auf dem Erdenrund ist, niemals etwas bequemer war und alles jetzt bitte IMMER so bleiben soll :lol: Ich könnte mich jedes mal wegschmeißen vor lachen! Also falls eure das auch machen: bitte her mit Geschichten darüber!

Eine meiner Schäferhündinnen liebt ihren Hundekorb abgöttisch. Nicht zu warm, nicht zu kalt. Nicht zu hart, nicht zu weich. Hineinlegen wird mit einem wohligen Seufzer quittiert. Also einfach perfekt - dachte ich.

Letztens habe ich den Korb zwecks Komplettreinigung in den Garten befördert und ihn dort dann eine Weile gelassen.

Ich gehe mit den Hunden wieder hinein, sie steuert ihren Lieblingsplatz an: Hundekorb fehlt.

Hund stutzt kurz, zuckt dann mit den imaginären Achseln und lässt sich mit wohligem Seufzen auf den harten Boden sinken. xD

• Sagt mal, wie sauber u. vorallem ordentlich (Papiere, Geschirr, Krimskrams)

habt bzw macht ihr die Wohnung bevor Handwerker kommen? :ops: :ops:

Dankeschön!

LG Newstart2

Ganz nach Lust und Laune. Das Allermindeste ist dafür zu sorgen, dass der Handwerker anfangen kann, manchmal räume ich auch noch ein wenig auf und putze das, was mich selbst schon gestört hat, oder aber ich nutze es als Anhalt um mal wieder richtig gross Hausputz zu machen, weil ich gewisse Sachen gaaanz lange schleifen lasse. *hust* Fenster 😅

Da hats gar nich überall Nasen und Schlammpfotenabdrücke.. nö nö🙈

Papierkram liegt bei mir sowieso nur selten rum 😊

• Hier ist seit neuestem der Kuddenverschnitt laut Hund die beste Erfindung seit geschnittenem Brot. Ich habe das Bett - das wohlgemerkt zwei Jahre gar nicht genutzt wurde - 30cm nach links verschoben.

• Ich hab das Platz-Problem beim Deckentraining, weil mein Hund nur aufm Bett, aufm Sofa, aufm andern Sofa oder auf der Wiese ruhen will, aber die Decke soll ja generalisiert Ruhe bedeuten auch wenn ich auf ner Wanderung bin.

Gaaaaanz ganz viel Geduld und hunderte Wiedeholungen brauchts, wenn ich die Decke irgendwo anders hinlege, damit wirs hinkriegen, dass sie 10min am Stück geruht hat 😅

• Ich muss mir jetzt vorstellen, wie du unter einer Decke aus Malis (und Pan) schläfst... ich will auch! Außer im Sommer, da reicht mir Dino, der fast in mich reinkriecht :ugly:

Vorher setz ich sie aus. Anansi ist die einzige, die das ab und an mal darf..aber nur ueber die Beine (und aktuell nicht).

Und Amica, aber die braucht das zum Teil wirklich noch.

Der Rest darf neben mir schlafen, das hat zu reichen..

• Ein Mieter kann sich nicht einfach einen Nachmieter suchen und hat dann ein Recht darauf, dass der Vermieter diesen akzeptiert.

Genau das habe ich geschrieben.

Ausnahmen gibt es nur, wie du auch schreibst, wenn eine Familie in einer Wohnung wohnt und der Hauptmieter stirbt.

Die Kinder haben nicht in der Wohnung gewohnt, sondern sind zurück in die Wohnung gezogen.

In diesem Fall- wie geschrieben- abhängig von der Zustimmung des Vermieters, der neue Mieter in den Vertrag eintreten lassen kann.

• Gibt hier jemand ab und zu Rinderhorn zum Kauen? Geweih sei zu hart und splittert wohl, habe ich gelesen. Holz ist laaaaaangweilig, sagt der Hund (es sei denn, es ist ein angelutschter dreckiger Stocki von der Wiese). Ich finde, dass es irgendwie gruselig aussieht, bin aber bereit, mich zu überwinden, wenn es (unter Aufsicht) ungefährlich ist.

(Vollverwertung vom Schlachttier finde in prinzipiell sehr gut, ich weiß auch nicht, was für ein Problem ich mit den Hörnern habe.)

• Horn gibt es hier nicht, aus den selben Grunden, aus denen es keine Hufe gibt.

Meine Hunde neigen dazu, zu große Stücke zu schlucken, es wieder auszukotzeen, es wieder zu schlucken, es wieder... und das Spiel geht so lang, bis ich es wegnehme.

Aber ja, Horn kann man gut geben, wenn der Hund es verträgt, ist wesentlich unproblematischer für die Zähne als das so gehypte Geweih.

• Ich könnte mich jedes mal wegschmeißen vor lachen! Also falls eure das auch machen: bitte her mit Geschichten darüber!

Das wäre doch eine Thread-Idee! :beaming_face_with_smiling_eyes:

Sowas wie: «Süsse Träume: Bettgeschichten»

:rolling_on_the_floor_laughing:

Zum Thema: meine Schäfchen schläft am liebsten am Boden an einer Wand. Bin froh, hatte ich den teuren Donut nicht doch noch bestellt. :see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!