Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Die Gemeinde ist da leider wenig hilfreich die verweisen mich dann an den Bodenrichtwert, aber ein Makler wäre ne gute Idee.
Ich brauche das Grundstück nicht, ich kann und will mir das bebauen selbst nicht leisten zumal das Grundstück nebendran meinen Eltern gehört, fürs hohe Alter wäre ich alo versorgt (blöd gesagt). Derzeit verursacht es nur Kosten (Grundsteuer und irgendwann mal der Abriss). Der Interessent ist gleichzeit ein (sehr netter) Nachbar meiner Eltern und hat schon jahrelang ein Auge auf das Grundstück geworfen. Ich kenne das wenn man sein Traumgrundstück/Immobilie gefunden hat aber der Eigentümer nicht verkaufen möchte. Es wäre also schön wenn ich jemandem den Traum erfüllen kann wenn ich es eh nicht brauche.
Ich möchte es aber nicht "verschenken" oder unter Wert verkaufen und mich in 10 Jahren ärgern.
Das sind gute Gründe und schön,wenn es in gute Hände kommen kann. Ich würde dann wirklich mal beim Makler anfragen. Viel Erfolg!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hatte ich nun auch noch nie. Hier darf man nur nicht auf den 31.07. und 31.12. kündigen, sonst gilt einfach die 3 Monaten Frist.
Ist wohl wie immer in der CH - von Kanton zu Kanton unterschiedlich was Ussus ist
.Und selten ist es definitiv nicht.
In GR bekommst du fast nur Verträge mit diesen ortsüblichen Terminen (hatte auch nur solche). SG hat meistens die 3 Monatsregel und LU ist gut durchmischt.
Ich hatte das in allen 4 Wohnungen bisher
.
Sei froh wenn es bei dir anders ist, auf diese ortsüblichen Termine zu kündigen ist einfach nur ätzend und nervig (ich hasse Nachmietersuche
). -
Sagt mal, wie sauber u. vorallem ordentlich (Papiere, Geschirr, Krimskrams)
habt bzw macht ihr die Wohnung bevor Handwerker kommen?

Dankeschön!
LG Newstart2
-
Ich räum dann grob vorher auf und kehre kurz durch. Zu viel Mühe geb ich mir aber nicht.
-
Banken können auch eine Wertermittlung von Grundstücken durchführen. Vielleicht einfach mal bei der Hausbank nachfragen
-
-
Sagt mal, wie sauber u. vorallem ordentlich (Papiere, Geschirr, Krimskrams)
habt bzw macht ihr die Wohnung bevor Handwerker kommen?

Dankeschön!
LG Newstart2
Ich mach die Wohnung lieber nach den Handwerkern sauber

Im Ernst:
Kommt drauf an was sie machen sollen.
Handwerker freuen sich schon, wenn man die Wohnung so herrichtet das sie gleich anfangen können. Heißt zum Beispiel, wenn eine Wand durchgebrochen werden soll, macht es Sinn vorher alle Möbel abzudecken. Und sich nicht nachher über den Staub zu beschweren.
Also je dreckiger die Arbeit wird, umso mehr räum ich vorher weg.
Aber ansonsten denke ich, haben Handwerker schon alles gesehen und die interessiert ein Getränk vermutlich mehr als offen rumliegende Korrespondenz.
-
Sagt mal, sind eure Hunde auch so bescheuert wenn es um ihre Plätze geht? Ich habe gerade Körbchen getauscht und musste so lachen:
In meinem Wohnzimmer stand die ganze Zeit die Flocke, im Schlafzimmer dieses Donut-Hunter-Körbchen. Das Donut-Hunter-Körbchen hat sie !jahrelang! ignoriert, aus der Flocke musste ich sie teilweise unter Androhung von Gewalt herausbugsieren. Dann habe ich das Donut-Hunter-Körbchen in den Flur gestellt; helle Freude beim Hund! Nirgendwo anders wollte sie nun mehr leben als im Flur auf diesem wunderbarsten aller Körbchen!
Auf die Flocke ging sie dafür jetzt 2 Monate nicht mehr freiwillig. Einer Eingebung folgend habe ich gerade Flocke und Donut-Hunter-Körbchen getauscht und schon hängt Oona wieder nur auf der Flocke rum
noch schlimmer ist es beim aufräumen, wenn man die Körbchen in eine Ecke räumt. Man kann sicher sein, dass das für den Hund nun der schönste Platz auf dem Erdenrund ist, niemals etwas bequemer war und alles jetzt bitte IMMER so bleiben soll
Ich könnte mich jedes mal wegschmeißen vor lachen! Also falls eure das auch machen: bitte her mit Geschichten darüber! -
Du hast halt das Hunde Feng Shui noch nicht verinnerlicht.
-
Sagt mal, sind eure Hunde auch so bescheuert wenn es um ihre Plätze geht? Ich habe gerade Körbchen getauscht und musste so lachen:
In meinem Wohnzimmer stand die ganze Zeit die Flocke, im Schlafzimmer dieses Donut-Hunter-Körbchen. Das Donut-Hunter-Körbchen hat sie !jahrelang! ignoriert, aus der Flocke musste ich sie teilweise unter Androhung von Gewalt herausbugsieren. Dann habe ich das Donut-Hunter-Körbchen in den Flur gestellt; helle Freude beim Hund! Nirgendwo anders wollte sie nun mehr leben als im Flur auf diesem wunderbarsten aller Körbchen!
Auf die Flocke ging sie dafür jetzt 2 Monate nicht mehr freiwillig. Einer Eingebung folgend habe ich gerade Flocke und Donut-Hunter-Körbchen getauscht und schon hängt Oona wieder nur auf der Flocke rum
noch schlimmer ist es beim aufräumen, wenn man die Körbchen in eine Ecke räumt. Man kann sicher sein, dass das für den Hund nun der schönste Platz auf dem Erdenrund ist, niemals etwas bequemer war und alles jetzt bitte IMMER so bleiben soll
Ich könnte mich jedes mal wegschmeißen vor lachen! Also falls eure das auch machen: bitte her mit Geschichten darüber!Meine haben einen Schaden was ihren Platz in Bett angeht.
Jeder hat seinen Platz. Den haben sie sich ausgesucht und den macht keiner dem anderen streitig. Neue Hunde lernen das diese Plaetze vergeben sind und sie sich was anderes suchen muessen.
Alles super fein. Bis...ich das Bett umstelle und manche Plaetze dann nicht mehr gehen.
Ich moechte die Monks immer aussetzen! Jede Nacht Theater weil 'mimimi mein Platz war IMMER da und das geht jetzt nicht mehr..ich kann niiiiemals wo anders schlafen!!1!11' oder Gezicke unter den Deppen, Hunde die meinen 'geht schon alles' und dann aus dem Bett fallen, usw.
-
Alles anzeigen
Ich könnte mich jedes mal wegschmeißen vor lachen! Also falls eure das auch machen: bitte her mit Geschichten darüber!Meine haben einen Schaden was ihren Platz in Bett angeht.
Jeder hat seinen Platz. Den haben sie sich ausgesucht und den macht keiner dem anderen streitig. Neue Hunde lernen das diese Plaetze vergeben sind und sie sich was anderes suchen muessen.
Alles super fein. Bis...ich das Bett umstelle und manche Plaetze dann nicht mehr gehen.
Ich moechte die Monks immer aussetzen! Jede Nacht Theater weil 'mimimi mein Platz war IMMER da und das geht jetzt nicht mehr..ich kann niiiiemals wo anders schlafen!!1!11' oder Gezicke unter den Deppen, Hunde die meinen 'geht schon alles' und dann aus dem Bett fallen, usw.
Ich muss mir jetzt vorstellen, wie du unter einer Decke aus Malis (und Pan) schläfst... ich will auch! Außer im Sommer, da reicht mir Dino, der fast in mich reinkriecht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!