Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Meine Hunde dürfen jeden Tag mit mir tolle Spaziergänge machen, sie kriegen ultraviele Streicheleinheiten, schlafen unter meiner Decke und kriegen IMMER was ab, wenn wir was Leckeres essen, von den sonstigen täglichen Leckereien ganz abgesehen.
Die feiern quasi jeden Tag Geburtstag.
Diese Geburtstage sind (glaube ich) für den HH. Die haben Freude dran. Der Hund freut sich immer, wenn es was gibt. Je mehr extra, desto mehr extra Freude.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaub die Programme in den Praxen brauchen zwingend ein Geburtsdatum.
Und wenn das nicht bekannt ist, dann wird halt geschätzt.
Vermutlich ist der 1. eines Monats ziemlich eingängig - oder ein geheimer Code für "Pflegetier"

Bei meinen 14 Meerschweinchen wurde auch immer irgendwas eingetragen - außer bei Baby, deren Geburt ich begleitet habe. Da war es der 4. Dezember.
-
Meine Hunde dürfen jeden Tag mit mir tolle Spaziergänge machen, sie kriegen ultraviele Streicheleinheiten, schlafen unter meiner Decke und kriegen IMMER was ab, wenn wir was Leckeres essen, von den sonstigen täglichen Leckereien ganz abgesehen.
Die feiern quasi jeden Tag Geburtstag.
Diese Geburtstage sind (glaube ich) für den HH. Die haben Freude dran. Der Hund freut sich immer, wenn es was gibt. Je mehr extra, desto mehr extra Freude.

Zwei Blöde, ein Gedanke.

Während du geantwortet hast, hab ich auch nochmal editiert.

-
Habe auch mal eine Frage aus dem rechtlichen Bereich.
Wir leben ja in einer Eigentumswohnung. Nun ist es so, dass die Eigentümergemeinschaft die Installation einer Klimaanlage verboten hat, weil, man höre und staune:
Dies die Optik der Außenfassade verschandeln würde
.Für mich heißt das, dass die Optik des Hauses also wichtiger ist als das Wohlbefinden der Leute, die in diesem Haus wohnen
! Das kann es ja wohl nicht sein!Unser Klima wird zunehmend wärmer, heißer – und das wird so bleiben, da brauchen wir uns nix vorzumachen.
Persönlich leide ich sehr unter der aktuellen Hitze, bin eh ziemlich krank, fast nur in der Wohnung, hier sind nun 30 Grad erreicht und es steigt weiter. Ventilator hilft da auch nicht mehr viel.
Es geht mir körperlich richtig schlecht bei diesen Temperaturen. Und das arme Hundeviech leidet auch, der kann seinen Pelz leider nicht ablegen.
Nun meine Frage: ist das rechtlich tatsächlich haltbar, können die anderen Eigentümer uns wirklich verbieten, eine Klimaanlage zu installieren?
Bei der nächsten Eigentümerversammlung möchte ich nämlich dahingehend argumentieren, dass ganz im Gegenteil der Wert der Immobilie sogar steigen würde, denn bei unseren zunehmend krass heißen Sommern wäre doch jeder Käufer heilfroh, eine Wohnung kaufen zu können, die bereits eine Klimaanlage hat? Oder sehe ich das falsch?
-
ist das rechtlich tatsächlich haltbar, können die anderen Eigentümer uns wirklich verbieten, eine Klimaanlage zu installieren?
Leider ja. Mein Lebensgefährte hat auch eine Eigentumswohnung, die von seinem Sohn bewohnt wird und er hat sich Jalousien anbringen lassen. Die anderen Eigentümer fanden das nicht gut und so musste er das wieder entfernen.
Unglaublich, oder?
Die Optik muss einheitlich sein. Dann wäre es vielleicht gut, wenn alle Eigentümer sich eine Klimaanlage anschaffen würden
-
-
Wenn Du ein Gerät hast, das in der Wohnung steht
und auf der Außenwand nur ein kleines Gitter zu sehen ist, müsste es gehen.
Wenn die Anlage außerhalb des Hauses steht geht es wohl nicht.
-
ist das rechtlich tatsächlich haltbar, können die anderen Eigentümer uns wirklich verbieten, eine Klimaanlage zu installieren?
Leider ja. Mein Lebensgefährte hat auch eine Eigentumswohnung, die von seinem Sohn bewohnt wird und er hat sich Jalousien anbringen lassen. Die anderen Eigentümer fanden das nicht gut und so musste er das wieder entfernen.
Unglaublich, oder?
Die Optik muss einheitlich sein. Dann wäre es vielleicht gut, wenn alle Eigentümer sich eine Klimaanlage anschaffen würden
Danke für deine Antwort. Das ist ja wirklich der Hammer
. Also ich darf in meiner überhitzten Wohnung gepflegt verrecken, Hauptsache, die Optik der Außenfassade stimmt? Unglaublich.Die anderen sind halt alle tagsüber außer Haus, hocken alle in klimatisierten Büros (haben sie erzählt). Wohnung tagsüber Fenster zu und Rolladen unten. Klar, bei denen heizt sich die Wohnung nicht so auf wie unsere.
Da wir aber mehr oder weniger den ganzen Tag daheim sind, kann ich die Rolladen nicht komplett schließen. Will nicht tagelang nur im Kunstlicht leben. Außerdem haben wir Pflanzen und unseren Hundeschatz.
Die Mauern sind irgendwie überhaupt nicht isoliert, da geht die Wärme auch durch
.Mich würde trotzdem wirklich interessieren, ob es dafür ein Gesetz gibt oder sowas?
Stellt euch doch mal vor, wir hätten tagelang, wochenlang gegen 40 Grad, so wie in Indien. Und da soll man keine Klimaanlage installieren dürfen, weil es die Optik stört? Widerspricht doch jedem gesunden Menschenverstand……..

-
Ich feier die Geburtstage meiner Hunde auch nicht wirklich. Wenn ich rechtzeitig dran denke, dann besorg ich was Feines - davon kriegt dann aber jedes was. Hier gibt's aber IMMER zu Weihnachten und Silvester feinstes Gedöns für die Hunde. Sowas wie gekochte Hühnerherzen, selbstgekochtes Hundefutter usw.
Wenn ich einen Hundegeburtstag vergesse - ja mei. Die wissens ja selber nicht. Ich halt's da wie mit meinem Geburtstag auch: ist schön, wenn jemand daran denkt, aber eigentlich geht mir die ganze Aufmerksamkeit auf den Keks. Ich bin nur meistens zu höflich, um das zu sagen.

-
Wenn Du ein Gerät hast, das in der Wohnung steht
Genau, eine tranportable Klimaanlage. Die sind ganz gut , wir haben auch eine im Schlafzimmer, die hat einen Schlauch , der durch das Fenster nach draußen gelegt wird. Da kann niemand meckern
-
Vor Jahren habe ich mal Emmas Geburtstag vergessen. Das Datum kam mir so bekannt vor, als ich im Büro auf den Kalender schaute. Telefon in die Hand genommen und zu Hause angerufen. Mann ging dran.
"Gib mir mal bitte die Emma."
"?"
"Mach bitte den Lautsprecher an und halte das Telefon vor Emma"
Mann wird tätig, ich entschuldige mich demütig beim Hund und gratuliere ihr von ganzem Herzen. Der Blick der Kollegin unbezahlbar

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!