Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Gut, dann habe ich das soeben gemacht. Und es wurde sich gefreut :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Mutter hat gestern angerufen und uns zum Hochzeitstag gratuliert.
Ich musste erstmal in den Ring gucken, ob sie sich nicht irrt

Irgendwie haben wir das beide verdrängt.
Ist nach 20 Jahren Ehe und 26 Jahren zusammen sein irgendwie im Alltag untergegangen.

Aber heute vor 11 Jahren hatten wir den ersten Kontakt zu Iwans Züchterin. Daran haben wir beide gedacht

-
Eine Benimmfrage... wenn ein befreundetes Pärchen Hochzeitstag hat, gratuliert man dann?
Ich schon und ich freue mich auch, wenn mir jemand dazu gratuliert.
PS
Wenn die Ehe gut ist, freuen sich sicher mehr, als wenn sie sowieso kurz vorm Ende steht.

-
Alles anzeigen
Geschenke, Geschenke, Geschenke!

Yello bringt mir auch immer kleine Minidinge, aber der Zahnwechsel war schon durch, als ich ihn bekam, heute war es ein Apfelkern.

Ich sammle das in unserer "Schatztruhe". Es wird gehuldigt.
Vielleicht freut es Momo auch so, wenn du dich freust/ihr in dem Moment Beachtung schenkst?
Hier wird das bewundernd entgegengenommen, meist legt er mir das "wichtig" auf den Tisch oder vor das Sofa. Er bringt mir ohnehin gerne Dinge.
Manchmal klaut er sie extra vorher.
Mein Schaaaatz
Unsere Schatzkiste:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Wenn der Aschenbecher voll ist, landet der Inhalt immer heimlich im Kamin, aber pssst...)
L. G.
Ich hab auch einen Haufen nutzlosen Kram auf dem Schreibtisch liegen, den der Hund angeschleppt hat. Überdurchschnittlich viele vertrocknete Ficus-Blätter sind dabei, aber auch Papierschnipselchen, Fusseln vom Vetbed, Büroklammern, Bonbonpapierchen und generell alles, was unbemerkt zu Boden fallen kann.
Ich habe das gefördert, weil ich es gut finde, wenn der Hund Dinge apportiert und generell gefundenes Zeug ausgibt und tauscht.
Aber: Ich kriege nur und ausschließlich nutzlosen Müll geliefert. Wenn der Hund irgendwas hat, was mich tatsächlich interessiert oder was sie jetzt nicht durch die Gegend schleppen soll: Nö. Braucht sie selber, kann ich nicht haben. Alles, was in ihren Augen mehr wert ist als zwei Brocken Trockenfutter*, behält sie für sich.
Sieht süß aus, wenn der Hund einem einen abgefallenen Knopf bringt und huldvoll ein Bröckchen Trockenfutter dafür entgegennimmt. Sieht nicht so süß aus, wenn der Hund ein gefundenes Rehbein auf keinen Fall abgibt. No way. Auch nicht, wenn man eine ganze Tube Leberwurst zum Tausch anbietet.
*Ich bin nicht geizig und wäre bereit, für gute Fundstücke mehr zu zahlen – und das weiß sie. Ich habe Leberwurst und Katzennassfutter dabei. Es nützt mir nur nichts.
-
Rehbein gab es hier zum Glück noch nicht. 🤢
Bei einer Büroklammer war ich im Nachhinein sehr nervös, aber er ist damit sehr vorsichtig.
Die Dinge sind auch so klein, dass man nicht sieht, was er da gerade hat, ich frage (Oooh
, was hast du denn da?
), was er hat, er spuckt - oft betont umständlich, klebt ja im Fang - es aus.Dann freue ich mich, und es kommt in den Schrank in die Sammlung, ein wichtiger Akt
.(Natürlich wird das von Zeit zu Zeit belohnt, ich finde die Aufräumhilfe echt super.)

L. G.
-
-
Gibts hier sowas wie ein Faden über gruselige TA-Geschichten?
Neulich war ich in der TK , da hatte es einen röchelnden Hund, der gaanz viel bellen musste... Menschen, Hunde, andere Tiere und als ich am gehen war hörte ich, dass dem wohl ein Wiener-Würstchen in der Luftröhre steckt 😱
Ich komm immernoch nicht klar mit der Vorstellung ein ganzes Würstchen in der Luftröhre stecken zu haben

-
Ich hab gleich noch eineinhalb Fragen mehr.
Wenn ihr im TS arbeiten würdet und das Geburtsdatum eines Tieres schätzen müsstet, hättet ihr dann meinem Hund auch ums Verrecken den ersten April geben müssen? 🤣 Wäre der zweite nicht genauso gut gewesen? 🙈
-
Könnt ihr mal bitte alle Euren Hunden in den Fang schauen und mir sagen, ob das Zahnfleisch direkt unterhalb der Nase anders aussieht wie der Rest? Bisschen knubbelig? Soll das so?
Mara reibt viel an ihrer Schnauze rum, und beim nachschauen ob ich eine Ursache erkennen kann, ist mir das aufgefallen. Dachte, vielleicht gehört das zur Nase dazu, so anatomisch? Ist das ne doofe Frage? Ich weiß nicht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für alle, die es interessiert: War grade bei der TÄ, die hat Entwarnung gegeben. Manche Hunde haben da ausgeprägteres Gewebe. Als sie es so festgehalten hat, dass man es komplett sehen kann, war auch ganz deutlich zu erkennen dass es komplett symmetrisch ist.

Bisschen peinlich war mir das dann, aber trotzdem die richtige Entscheidung, draufschauen zu lassen.
-
Wenn ihr im TS arbeiten würdet und das Geburtsdatum eines Tieres schätzen müsstet, hättet ihr dann meinem Hund auch ums Verrecken den ersten April geben müssen? 🤣 Wäre der zweite nicht genauso gut gewesen? 🙈
Hat der TA, der mir damals Spuk gechipt hat, auch gemacht. Wir feiern deshalb auch nicht Geburts-, sondern Kommtag.
-
Hat der TA, der mir damals Spuk gechipt hat, auch gemacht. Wir feiern deshalb auch nicht Geburts-, sondern Kommtag.
Ich bin ein Rabenfrauchen…

Wir feiern weder Geburts- noch Kommtag.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!