Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Die Ansage "fußläufig erreichbar" ist ja recht flexibel interpretierbar... Mit gutem Schuhwerk ist ja prinzipiell alles diesseits der Ozeane fußläufig erreichbar.
Was bedeutet das also konkret?
Man braucht weniger als 20 Minuten zu fuß?
Oder es sind weniger als 3 km?
Weiß das jemand?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Ansage "fußläufig erreichbar" ist ja recht flexibel interpretierbar... Mit gutem Schuhwerk ist ja prinzipiell alles diesseits der Ozeane fußläufig erreichbar.
Weiß das jemand?
ZitatDazu werden üblicherweise etwa zehn Minuten Fußweg oder 500 bis 1.000 Meter als Zielvorgabe angesehen
-
Alles anzeigen
Weiß das jemand?
ZitatDazu werden üblicherweise etwa zehn Minuten Fußweg oder 500 bis 1.000 Meter als Zielvorgabe angesehen
Dankeschön :)
(ich schreibe irgendwann einen Essay mit dem Titel "wie ich durch den Fragenthread im Dogforum verlernt habe, eine Suchmaschine zu benutzen.") -
Weiß das jemand?
Bei der Planung von nahversorgungsgeschäften
Etwa im radius von 500 Metern luftlinie
Eigentlich alles was etwa 600 bis 800 m entfernt ist
Und unter 10 Minuten dauert ,normal 8 Minuten
Hast du vergessen das man ab einer Meile einen escooter buchen muss

-
Pünktchen86 und King-Kong danke! Das leuchtet mir auf jeden Fall ein!

-
-
Hey, kennt sich hier jemand mit English Pointern aus? Hab ein paar kuriose Behauptungen gehört und hätte gerne eine zweite Meinung - aber nur aus Neugier, ich will keinen kaufen oder so.
-
-
Danke für deine Bereitschaft!
Ich hab letztens einen 11 Monate alten Rüden kennengelernt und fand ihn superanstrengend, das vorab.
Mir wurde gesagt, dass Pointer niemals aggressiv auf andere Hunde reagieren, auf Menschen aber (nach der Pubertät) schon manchmal.
Ist Insektenjagen wirklich rassebedingt? Mir kam es wie Übersprung vor, es hieß aber ‚die sind halt so‘.
Und schließlich ging es darum, dass man einen Grundgehorsam (ich rede hier von ‚sitz‘, das länger als ein paar Sekunden hält) erst nach drei bis vier Jahren erwarten kann.
Außerdem fraß der Hund alles an, was so in Reichweite war, da äußerte die Besitzerin die Vermutung, dass er noch zahnt… wär das nicht sehr spät?
Ich hab halt keine Ahnung von Jagdgebrauchshunden.
-
Alles anzeigen
Nein, das Geräusch machen männliche und weibliche Tiere.
Nur halt in unterschiedlichen Frequenzen, damit sie sich gegenseitig unterscheiden können.
Das Sirren entsteht durch den Flügelschlag.
Bei den Männchen ist die Frequenz etwa 50 Hertz höher als bei den blutsaugenden Weibchen.
Also genau hinhören, dann wisst ihr, ob es sich lohnt die Verfolgung bei Nacht aufzunehmen
oder ob es nur ein harmloses Männchen ist 
Grüßle Silke mit Charlie
Tatsächlich, mein Wissen ist veraltet.

Danke dir für das Update!
-
Mit dem Sirren informiert das Männchen die Weibchen in der Umgebung, dass es hier einen Festschmaus gibt.
Nein, das Geräusch machen männliche und weibliche Tiere.
Nur halt in unterschiedlichen Frequenzen, damit sie sich gegenseitig unterscheiden können.
na toll - hätten die sich für ihre Gespräche nicht eine für Menschen nicht-hörbare Frequenz aussuchen können?
Mir wurde gesagt, dass Pointer niemals aggressiv auf andere Hunde reagieren, auf Menschen aber (nach der Pubertät) schon manchmal.
Das dürfte definitiv ein Gerücht sein - selbst Meutejagdhunde, die ja nun wirklich auf wenig Artgenossenaggression selektiert sind, können auf Artgenossen aggressiv reagieren.
Ist Insektenjagen wirklich rassebedingt? Mir kam es wie Übersprung vor, es hieß aber ‚die sind halt so‘.
Wär ganz schön dämlich, wenn der Jagdhund statt dem Wild, irgendwelchen Insekten nach geht und aufgrunddessen früher oder später am Stich einer Biene/Wespe/usw. verreckt...
Und schließlich ging es darum, dass man einen Grundgehorsam (ich rede hier von ‚sitz‘, das länger als ein paar Sekunden hält) erst nach drei bis vier Jahren erwarten kann.
Natürlich fällt aufgeregten Rassen sowas eher schwerer, aber das heißt nur, dass man beim Training halt kleinschrittiger und sensibler vorgehen muss. Der Hund mag zwar erst mit 3-4 Jahren fertig erwachsen sein, aber erzogen kann er schon vorher sein. Wär ja auch blöd, wenn man den Jagdhund 3-4 Jahre durchfüttern müsste, bis er endlich mal zur Jagd taugt.
Außerdem fraß der Hund alles an, was so in Reichweite war, da äußerte die Besitzerin die Vermutung, dass er noch zahnt… wär das nicht sehr spät?
auch ein zahnender Hund kaut nicht wild alles an - klingt für mich eher nach einem Erziehungs-/Stressproblem.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!