Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Aber bekommen diese Leute dann trotzdem eine Absage per Mail?

Meistens steckt in so einer Bewerbung ja auch Arbeit drin.

Die Leute bekommen eine automatisierte Absage per Mail über das Bewerbungsportal, aber bei teilweise 70 Bewerbungen, von denen 30-40 fachfremd und/oder mehr oder weniger hingerotzt sind, kann ich nicht individuell auf jede/n eingehen - und teilweise will ich auch nicht mehr.

Wenn Bewerbungen zum Berufsalltag gehören, staunt man schon oft, was die Leute da einreichen.

• Heute bekam ich von der Finanzbehörde das Schreiben über die Neufeststellung des Grundstückwertes. Die Erklärung dazu kann man nur abgeben, wenn man sich bei ELSTER registriert. Das habe ich als ordentliche Bürgerin natürlich direkt versucht, doch bisher sind 3 Versuche daran gescheitert, dass diese blöde Programm mir immer eine Mail schrieben, mein Geburtsdatum und/oder die ID Nummer sei falsch. Mein Geburtsdatum kenne ich und die ID habe ich abgeschrieben. Es gibt aber keine andere Möglichkeit für Grundstücks-bzw Hausbesitzer diese Erklärung abzugeben.

Ich stehe auf dem Schlauch und weiß mir keinen Rat.

Hat einer von Euch eine gute Idee, was ich machen kann?

• Danke schon mal, @l‘eau - das waren im Großen und Ganzen auch meine Gedanken, aber halt alles nur theoretisches Wissen aus‘m Forum…

Ich kenn auch keinen Pointer. Also auch viel theoretisches/logisches Wissen. Andrerseits hab ich mit einem Whippet ja auch selber einen Jäger an meiner Seite. Und viel Einblick in die Windhundwelt. Da gibt's auch hin und wieder interessante Vorstellungen, was für Windhunde/Rasse x normal sein soll.

Jin findet als Sichtjäger Insektenjagen auch witzig; richtig toll findet sie es, wenn (im Frühjahr) die großen Hummeln (Königinnen vmtl.) recht bodennah rumschwirren - die kann man dann besonders toll jagen. Ist aber mehr Spielverhalten und einfach abzubrechen - jedenfalls, wenn die erzieherischen Grundlagen vorhanden sind.

• BorderPfoten du kannst die entweder über elster oder einen Steuerberater machen lassen

Hast du die id denn richtig abgeschrieben oder eventuell einen zahlendreher (die wollen die Steuer id und nicht die SV Nummer zur Anmeldung)

Ansonsten kannst du bei deinem zuständigen Finanzamt anrufen, da die Anmeldung in mehrere schritte aufgeteilt ist (login Anfrage, Email mit kennnummer und Brief mit pw - danach Zertifikat runter laden) können die dir bei durchgeben deiner Daten vllt Email und Brief so schicken

• Hast du die id denn richtig abgeschrieben oder eventuell einen zahlendreher (die wollen die Steuer id und nicht die SV Nummer zur Anmeldung)

Alles richtig gemacht, aber ich habe gerade gelesen, diese Probleme gibt es wohl sehr häufig.

Wenn ich das über einen Steuerberater mache, muss ich das bezahlen

Danke Dir, dann werde ich es beim Finanzamt versuchen, es muss ja möglich sein, diese Erklärung auch ohne Elster abzugeben

• Aber es muss möglich sein, dass du dich bei Elster anmelden kannst.

vielleicht versuche ich es morgen mal über einen anderen Browser? Wobei ich denke, das Problem liegt woanders

Ausgerechnet ich Internetlegastenikerin die mit solchen Sachen eh nichts am Hut hat, hat diese Probleme

• Anderer Browser ist eine Idee. Wenn das nicht hilft, dann würde ich beim Finanzamt nachfragen, ob die dir bei der Registrierung helfen. Möglicherweise ist auf deren Seite irgendwas falsch hinterlegt.

• Hast du die id denn richtig abgeschrieben oder eventuell einen zahlendreher (die wollen die Steuer id und nicht die SV Nummer zur Anmeldung)

Alles richtig gemacht, aber ich habe gerade gelesen, diese Probleme gibt es wohl sehr häufig.

Wenn ich das über einen Steuerberater mache, muss ich das bezahlen

Danke Dir, dann werde ich es beim Finanzamt versuchen, es muss ja möglich sein, diese Erklärung auch ohne Elster abzugeben

Leider nein, nur elektronisch oder Steuerberater. Ich denke mal da jetzt die ganzen FA Briefe geschickt wurden, viele versuchen den Zugang zu beantragen, da er ja was länger dauert durch den Teil mit der Post.

Ich würde es in ein paar Tagen nochmal probieren, Abgabe ist ja bis 31.10 und das Formular wird ja erst ab 01.07. freigeschaltet

(Hab am We Steuer gemacht und mal geschaut ob man eventuell schon da rauf kommt um zu schauen was alles abgefragt wird )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!