Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Schau mal beim großen A*. Eine Trainingskollegin hat sich da mit einer Fischerweste ausgestattet. Viele Taschen, dünnes, leichtes Material, schaut nicht so arg typisch nach Hundetrainingsweste aus.

• Die habe ich für den Sommer

https://www.hundeshop.de/marken/pinewoo…-moosgruen.html

• Wieviel Taschen brauchst Du denn an der Weste?

Ich hab ne nagelneue olivgrüne mit zwei normalen Taschen rechts und links und zwei Brusttaschen im Schrank hängen. schick mir Die Adresse Deiner Eltern und ich hänge sie dort an die Haustür. :hugging_face:

• Xsara ich hab mir diese weste hier fürs laufen geholt

https://www.decathlon.de/p/laufweste-ki…4327?mc=8556945

super leicht und durch das Netz hinten, schwitzt man auch nicht so stark, hält aber gleichzeitig den Wind etwas ab.

Aber sie hat nur EINE kleine Tasche, wo mein Handy so gerade nicht rein passt.

Ob da dann genug Wienerchen reinpassen, um Coco durch den Parcours zu kriegen |) Die habe ich vorher auch gefunden und könnte sie ja zumindest auch zum laufen nehmen. Aber ich glaube die Taschen sind zu klein und zu friemelig. Ich muss hald schnell an ein Stückchen kommen und es dürfen aber auch keine rausfallen.

Das ist mir leider aktuell zu teuer.

Wieviel Taschen brauchst Du denn an der Weste?

Ich hab ne nagelneue olivgrüne mit zwei normalen Taschen rechts und links und zwei Brusttaschen im Schrank hängen. schick mir Die Adresse Deiner Eltern und ich hänge sie dort an die Haustür. :hugging_face:

Zwei Taschen reichen eigentlich. Seit ich auch rechts führen muss, habe ich auch immer in der rechten Tasche ein bisschen Belohnung.

Brauchst du die nicht?

Du hast dich doch schon mal für das Nachbarhaus beworben (da sind übrigens schon wieder neue Mieter drin und niemand nutzt den Garten :( : ).

Ich schreibe dir eine PN.

• Wir haben Jungvögel im Garten. Habe gerade gesehen wie einer bei seinen Flugversuchen „abgestürzt“ ist. Der sitzt da nun, muss ich irgendwas beachten?

Klar, den kleinen Jagdhund habe ich schon eingefangen damit die das Tierchen nicht kaputt macht.

• Ich würde dem Vermieter auf die Mail antworten, dass du dich noch im Urlaub befindest und er einen andren Termin vereinbaren soll.

Angemessene Vorlaufzeit sind mWn mind. 1 Woche - da bin ich aber nicht 100% sicher; auch, weil in deinem Fall ja klar war, dass "demnächst" was gemacht wird.

Aber so oder so: wenn du zu dem Zeitpunkt partout nicht kannst, dann muss der Vermieter sich um einen neuen Termin kümmern - oder dich gleich den Termin selber mit der Firma vereinbaren lassen.

Ich habe dem Vermieter geantwortet und direkt den ersten Tag nach meinem Urlaub als Ersatztermin angeboten. Er hat, wie zu erwarten war, nicht doll reagiert. In der ersten Mail hat er mich nochmal ziemlich unter Druck gesetzt, dass ich den Zugang trotz meiner Abwesenheit ermöglichen soll (wie um alles in der Welt stellt er sich das eigentlich vor? für mich klang eine deutliche Erwartungshaltung durch, doch bitte augenblicklich aus meinem Urlaub zurückzukehren...) und mir geschrieben, ich solle den Klempner anrufen und mit ihm klären, wann er kommen kann (naja, gar nicht, es gibt im näheren Umkreis meiner Wohnung nun mal grade keinen Schlüssel dazu).

Ich habe den Herrn dennoch versucht anzurufen (ist für ihn bestimmt auch super, so an nem Sonntag) und nicht erreicht. Letztenendes kam vom Vermieter nun eine Nachricht im Vorwurfston, dass meinetwegen nun die Arbeiten nicht stattfinden könnten und dass ich zu verantworten hätte, dass meine Nachbarin zu Schaden kommt.

Klar hat er das vor einigen Wochen angekündigt, aber halt ohne jegliche Zeitangabe, was soll ich denn machen? Mich über Monate hinweg bereithalten, weil er sich ja jetzt jederzeit von heute auf morgen ankündigen könnte? Ich bin, wie man sicher merkt, echt gefrustet.

Danke euch trotzdem für die hilfreichen Beiträge, natürlich auch bad_angel und BieBoss ! Ich fiebere weiter auf den Tag hin, an dem ich endlich ausziehen darf.

• Wir haben Jungvögel im Garten. Habe gerade gesehen wie einer bei seinen Flugversuchen „abgestürzt“ ist. Der sitzt da nun, muss ich irgendwas beachten?

Klar, den kleinen Jagdhund habe ich schon eingefangen damit die das Tierchen nicht kaputt macht.

Hier gibts eine Übersicht vom LBV als Orientierungshilfe:

https://www.lbv.de/ratgeber/tier-gefunden/vogel-gefunden/

Danke…

War ein kleiner Sperling. Die Eltern saßen in unserem Baum. Gerade habe ich ihn nicht mehr gesehen aber der kleine Hund bleibt erstmal unter Aufsicht. Reicht dass die ganzen blöden Freigänger Katzen hier immer die Vögel umbringen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!