Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Helfstyna -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
im Sommer mit Hund unterwegs ... Aufbewahrung Hundekekse, Handy, Schlüssel ...
ich HASSE Bauchtaschen abgrundtief und ich hasse auch Leckerlibeutel zum "Anschnallen" - endet darin, dass ich meistens eine handvoll Kekse lose in den Jackentaschen mit mir rumschleppe und wenn es zu warm für Jacken ist, dann nehm ich fast immer eine dünne Jacke oder irgendwas mit, was ich mir umbinden kann, damit ich das Handy und ähnliches reinkriege.
Nervt aber auch.
Gibt es Alternativen zu Bauchtaschen? Oder Bauchtaschen, die nicht total behindert aussehen?
Hab auch schon an diese Agilityröcke (https://www.alsa-hundewelt.de/owney-damen-hu…kuCode=36015102) gedacht. Aber vielleicht hat ja hier noch jemand einen guten Vorschlag.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eni46 - boah, keine Ahnung. Jetzt bin ich maximal verwirrt.
Ich bin ja Lehrerin und ich weiß, dass es im ÖD so ist, dass ich da aus dem befristeten Vertrag sofort raus kann, wenn ich andernorts eine Festanstellung kriege. Wobei ich da auch nicht weiß, ob das dann eine andere Schule sein muss...
Ich hab aber keine Festanstellung in der Hinterhand, sondern nur eine Stelle, die auf 3 Jahre befristet ist. An der Uni. Aber ich will nicht schon die Anker in der Schule einholen, wenn es dann - warum auch immer - an der Uni doch nicht klappt. Kann da ja leider immer mal gut sein. Aber wenn ich da nicht bald sage, dass ich den Vertrag nicht verlängere, zumindest nicht mit dem jetzigen Stundenkontingent, dann wird's kuddelig.
Argh.
Wer weiß denn solche Dinge wohl?
Schau mal in deinen Vertrag den du unterschrieben hast, was da an Kündigungsfrist drin steht..
ich bin so blöd manchmal.
Das ist eine sehr gute und eigentlich naheliegende Idee! Danke!
Mir ist noch was anderes eingefallen:
Ist die Chance auf einen unbefristeten Vertrag in der Schule nicht viel höher, als an der Uni wegen des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes? Oder ist ein unbefristeter Vertrag gar nicht dein vorrangiges Ziel?
Ist nicht mein vorrangiges Ziel, nein. Wäre nett aber ich hab mich inzwischen abgefunden. Bin seit sieben Jahren befristete "Lehrkraft in Anstellung" und die Chancen, dass Gymnasien in NRW bald mal wieder Stellen ausschreiben dürfen, ist gering.
Ich könnte gerade einfach eine Pause von der Schule gut gebrauchen. Und eine Festanstellung an der Uni wäre natürlich ein Traum. Aber drei Jahre Uni sind auch schon mal mehr als die ewigen neuen 6 Monate Schule.
-
ich HASSE Bauchtaschen abgrundtief und ich hasse auch Leckerlibeutel zum "Anschnallen" - endet darin, dass ich meistens eine handvoll Kekse lose in den Jackentaschen mit mir rumschleppe und wenn es zu warm für Jacken ist, dann nehm ich fast immer eine dünne Jacke oder irgendwas mit, was ich mir umbinden kann, damit ich das Handy und ähnliches reinkriege.
Nervt aber auch.
Gibt es Alternativen zu Bauchtaschen? Oder Bauchtaschen, die nicht total behindert aussehen?
Hab auch schon an diese Agilityröcke (https://www.alsa-hundewelt.de/owney-damen-hu…kuCode=36015102) gedacht. Aber vielleicht hat ja hier noch jemand einen guten Vorschlag.
Dummyweste vielleicht?
Ich liebäugele selbst mit dieser
-
Nervt aber auch.
Ich stelle den Gurt meiner Leckerlie- oder Bauchtasche so weit, dass ich ihn mir über die Schulter hängen kann.
-
Ich hab die hier und bin mega-happy damit
https://www.rucksack.de/taschen/tasche…number=71044598
Nachtrag: bauchtaschen finde ich auch ganz gruselig, aber die ist echt ok.Habe gerade Ersatz bestellt, weil die erste ziemlich durch ist
-
-
6-Pocket-Outdoorhose
Linke Beintasche: Handy und Hundepfeife
rechte Beintasche: Taschenmesser, Spezial-Zange, Zauntester, Trinkflasche
linke Schubtasche: Hundekekse
rechte Schubtasche: Kuhkekse
linke Po-Tasche: Müll-Sammeltasche
rechte Po-Tasche: Schlüssel
-
Nervt aber auch.
Ich habe immer ne Tasche von Wild Hazel dabei, Sommer wie Winter.
-
Nervt aber auch.
Ich hab eine Umhängetasche, immer quer umgehängt. Mein Mann hat so eine Silikontasche zum Anklemmen an die Hose oder den Gürtel:
RoyalCare Hunde Futterbeutel für Hundetraining mit Clip Magnetverschluss in Silikon für Außenbereich, 2 Stück,Grün&Blau Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
-
Kleid mit Taschen, Rock mit Taschen, kurze Cargohose, kurze Jeanshose mit Taschen, Weste, Goa Hüfttasche.
-
Es gibt Taschen, die ,man um die Taille und den Oberschenkel befestigt. fühlt sich ganz anders an, als die Bauchtaschen oder Umängetaschen. Bekommt manoft in Motorradshops. Find ich super für den Alltag, zum Wandern usw. weil die Tasche die Bewegungen viel weniger behindert als die herkömmlichen Leckerlibeutel.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!