Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Wenn ich den Link anklicke, lande ich hier auf der Seite Vom Forum.
Ganz doof bin ich ja nicht, dass ich das nicht versucht hätte.
Oh sorry, ich wollte dir nichts unterstellen, dachte nur, vielleicht ist der Link zu "eingebettet" im Text. Hm, das war ein ebay Link, vielleicht ist das Teil schon verkauft.
Hier nochmal ein Versuch.
und nein, mein Handy ist nicht wasserdicht, ich würde die gute Spiegelreflexkamera verwenden und das wäre wohl eher keine so ganz arg schlaue Idee dafür...
Jetzt funktioniert es.
Also ich würde das schon im freien verwenden. Allerdings würde ich das Kabel einfach zusätzlich in eine Tüte stecken inklusive der Verlängerung, in der das Gerät an sich eingesteckt ist.
Nach Benutzung nicht im nassen liegen lassen und dann geht das schon.
Im schlimmsten Fall fliegt die Sicherung oder das Gerät geht kaputt.
Ich habe mir eine Spiegelreflexkamera mit einer ähnlich dummen Idee ziemlich zerstört. Die ist komplett im Lehmboden gelandet -.- und aufgenommen hab ich auch nichts gutes vorher

Würde dann doch auf wasserdichte-handyhülle und Stativ fürs Handy zurückgreifen. Oder das Handy in eine Plastik-Kiste stellen und ein Loch rein machen vorne, wo es raus filmen soll.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Angenommen, ich habe so ein Massagedings mit Infrarotwärme auf der einen Seite und unterschiedlichen Massageaufsätzen auf der anderen Seite. Das Dings hat ein Kabel und ich benutze es ausschließlich fürs Pferd. (Ok, manchmal auch für mich, weil das ist echt guuuuuut!) Problem: Das Pferd steht im Offenstall, und es gibt keine einzige, wirklich keine einzige trockene Fläche, auf der ich das Gerät benutzen kann. Der Offenstallboden ist trotz Kunstrasenbelags nass und matschig, die (vorhandenen) Unterstellmöglichkeiten sind vollgepieselt und damit auch nass. Kann ich das Massagedingens trotzdem benutzen? Wenn es einen Akku hätte, würde ich mir die Frage gar nicht stellen, aber mit Strom und Wasser bin ich ein echter Feigling.
Also anders gesagt, passiert damit was (Schlimmes, das das Pferd und mich grillt oder in Holzkohle verwandelt), wenn das Gerät auf feuchtem Boden mit feuchten Händen bzw. auf feuchtem Fell genutzt wird? Oder ist nur entscheidend, dass der Stecker in der Kabeltrommel und der Stecker vom Verlängerungskabel trocken sind und bleiben?
Laut Gebrauchsanleitung (Sicherheitshinweis), ist trockene Umgebung notwendig. Ich würde es nicht riskieren.
-
Mein Mann ist irgendwie in die Situation gelatscht - und Smartie ist eskaliert. Er kannte einen anderen Ausgang der Situation gar nicht. Weil beide zusammen kaum Erfolgserlebnisse hatten. Weil sein Timing nicht stimmte - und er damit eher erwartet hat, dass es WIEDER schief läuft.
dann Anschlussfrage: wie kommt man denn aus dieser Spirale raus?
Geht das überhaupt irgendwie? Habt ihr das geschafft?
Weil: mich nervt es so und ich kann gefühlt nix machen. Es passiert immer nur, wenn ich nicht dabei bin. Und wenn wir zusammen sind, hab ich eh Alma. Sollte das aus irgendwelchen seltenen Gründen mal nicht so sein und ich gebe ihm irgendwelche Tipps (z.B. "schick sie da hoch" oder "sitzen lassen, davor stellen und durchgehend bestätigen") fühlt er sich gegängelt und es kommt fast zwangsläufig zu dicker Luft. -.-
-
Ich habe mal eine kurze Zwischenfrage- ich latsche ja Tagein, Tagaus die Berge hier rauf und runter. In Turnschuhen, weil ich keine anderen festen Schuhe besitze.
Jetzt ist nur das Problem, dass ich beim Bergab laufen dauernd mit den Zehen gegen die Kuppe schlage und deshalb immer Schmerzen am Nagelbett habe. Hört sowas mit guten Wanderschuhen auf? Und, wo ich schon gerade dabei bin- habt ihr Marken für wirklich hochwertige Schuhe, die ihr empfehlen könnt? Sollen möglichst lange halten. Nicht für alpines oder so, nur für meine Mittelgebirge. Aber halt auch schön mit Profil, weil ich sonst im Winter abrutsche.
-
Mein Mann ist irgendwie in die Situation gelatscht - und Smartie ist eskaliert. Er kannte einen anderen Ausgang der Situation gar nicht. Weil beide zusammen kaum Erfolgserlebnisse hatten. Weil sein Timing nicht stimmte - und er damit eher erwartet hat, dass es WIEDER schief läuft.
dann Anschlussfrage: wie kommt man denn aus dieser Spirale raus?
Geht das überhaupt irgendwie? Habt ihr das geschafft?
Weil: mich nervt es so und ich kann gefühlt nix machen. Es passiert immer nur, wenn ich nicht dabei bin. Und wenn wir zusammen sind, hab ich eh Alma. Sollte das aus irgendwelchen seltenen Gründen mal nicht so sein und ich gebe ihm irgendwelche Tipps (z.B. "schick sie da hoch" oder "sitzen lassen, davor stellen und durchgehend bestätigen") fühlt er sich gegängelt und es kommt fast zwangsläufig zu dicker Luft. -.-
Solange er nicht versteht, dass er anders agieren soll, gibt es da kein rauskommen. War bei meinem Freund am Anfang auch so, er kannte Hunde wie Candie nicht und hatte nie wirklich nen eigenen Hund erzogen, und fühlte sich entsprechend gegängelt. Er hat aber irgendwann verstanden, dass es eben kein Gängeln ist, sondern tatsächlich praktikable Tipps. Er macht es immer noch auf seine Weise, lässt sich aber mehr auf Candies Wesen ein.
Dieses Umdenken muss auch bei deinem Freund passieren. Er muss es nicht so machen wie du - geht ja auch nicht -, aber er muss halt bereits ein, Almas Wesen anzunehmen und sein Verhalten entsprechend anzupassen. Solange er dazu nicht bereit ist und einfach sein Ding macht, wird sich da auch nichts ändern.
-
-
Ich habe mal eine kurze Zwischenfrage- ich latsche ja Tagein, Tagaus die Berge hier rauf und runter. In Turnschuhen, weil ich keine anderen festen Schuhe besitze.
Jetzt ist nur das Problem, dass ich beim Bergab laufen dauernd mit den Zehen gegen die Kuppe schlage und deshalb immer Schmerzen am Nagelbett habe. Hört sowas mit guten Wanderschuhen auf? Und, wo ich schon gerade dabei bin- habt ihr Marken für wirklich hochwertige Schuhe, die ihr empfehlen könnt? Sollen möglichst lange halten. Nicht für alpines oder so, nur für meine Mittelgebirge. Aber halt auch schön mit Profil, weil ich sonst im Winter abrutsche.
Mit meinen Wanderstiefeln hab ich das nicht, egal in welchen Bergen ich unterwegs bin. Ich war bisher mit Lowa (ich glaub, so heißen die) und Meindl zufrieden. In einem guten Geschäft kannst du dich aber auch beraten lassen, und die haben dann auch Untergrund-Simulationen.
-
Ansonsten wenn du was leichteres zum spazieren suchst Stachelschnecke kannst du dich auch mal bei den Trailrunningschuhen umsehen. Ich habe zb zum Wandern den La Sportiva Ultra Raptor und liebe den sehr. Hält auch wirklich lange. Ist sein Geld echt wert.
-
Mein Mann hat auch gar kein feeling für kritische Situationen mit den Hunden und hat auch kein Ohr für irgendwelche Hinweise.
Ich habe es aufgegeben und die paar mal, die er mit den Hunden geht, muss das halt so sein. Ist ätzend für alle, aber was soll’s. Ich muss es zum Glück nicht sehen und Folgeschäden bleiben bei unseren Hunden auch nicht. Solange er die Leine festhält und keine externen Lebewesen beschädigt werden, ist mir das egal.
-
snik_mara huhu,
Wenn du ein Auto zur Verfügung hast, empfehle ich dir entweder Salenburg bei Cuxhaven, Dangast oder Schillig, eher bei Wilhelmshaven.
Salenburg wirkt erst einmal hässlich, abet der Strand ist schön. Außerdem gibts da eine kleine Heidefläche.
Schillig hat so Salzwiesen und Dünen, da ists auch gut.
Dangast hat so n paar Geschäftchen mit Trödel oder Seifen. Da kannst du auch spazieren, aber vor allem gibts da Cafés am Strand.
Als ich das letzte Mal Besuch hatte, sind wir nach Salenburg gefahren.
-
Ja, mit vernünftigen Schuhen, wo du wirklich Halt in allen Lagen hast, gibt sich das.
Lowa und Meindl wurden ja bereits genannt. da muss man einfach probieren was passt. ich kann zB nicht in Meindl laufen, Lowa sind perfekt - bei meinem Mann ist es genau anders rum.
Ansonsten bin ich die letzten Jahre auch sehr gut mit meinen CMP gefahren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!