Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Sorry,ich hab das Ding sogar verlinkt, aber der Link ist wohl zu unauffällig...
Ab "Massagedings" geht der Link los...
Wenn ich den Link anklicke, lande ich hier auf der Seite Vom Forum.
Ganz doof bin ich ja nicht, dass ich das nicht versucht hätte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Während meines Zivis habe ich mal die Teekanne einer Bewohnerin sauber gemacht, hat die mir den *rsch aufgerissen.
Mein Hund tickt da ähnlich, habe das mal getestet. Ein Napf, sauber und frisches Wasser. Dagegen eine Schüssel mit Brackwasser die schon tagelang rumstand.
Was hat Frau Hund bevorzugt? Ratet...
Meine Kater haben den selben Geschmack wie deine Frau Hund, wenn ich richtig rate

-
einen empfehlenswerten (evtl. Gusseisen)Bräter?
Meine Mama will einen neuen.
Den mit dem Braten-Bewässerungs-Deckel. Gibt es bei Berndes (nur noch in rund) und bei einem Anbieter namens "Staub" in rund und oval.
Ich habe ihn vor ein paar Jahren verschenkt. Der Beschenkte liebt das Teil.
edit: sch****, sind die teuer geworden.

Von Fred & Felia gibt’s Morosuppe im Tetrapack und von Terra Canis in der Dose.
Diese Verbrecher
- ich hab doch grad endlich den Dreh raus, wie ich die Suppe trocknen und pulverisieren kann und dachte, ich käme groß ins Geschäft. 
Damit kommst du groß ins Geschäft. Pulverisiert ist viel besser als TetraPak oder Dose.
Und auch völlig anders als die Olewo-Pellets. Jawoll!

-
Wieso kommt mein Freund von jedem Spaziergang mit Alma nach hause und erzählt mir irgendwelche blöden Sachen?
"Hat anderen Hund angepöbelt", "ist in die Leine gesprungen", "hat Inlineskaterin angepöbelt", "hat sich wieder mit dem Schäferhund angemault"... nur solche Kisten.
Bei mir passiert das so gut wie nie. Also, alle Jubeljahre mal, dass es so weit kommt, dass sie irgendwen anpöbelt. Nicht, dass sie das nicht tun wollen würde... aber ich mach ihr einen anderen Vorschlag und sie nimmt den an.
Mein Freund sagt, er macht ihr auch andere Vorschläge, sie pöbelt aber trotzdem. Auf irrsinnige Distanzen, er sprach letztens von 70m!
Bei mir klappen 3 Meter ohne, dass ich Stress kriege, wenn der andere Hund angeleint ist.
Ich versteh' das nicht. Gleiche Hood, gleicher Hund und scheinbar auch die gleiche Herangehensweise und so unterschiedlich? Das ist doch komisch.
-
Alles anzeigen
Wieso kommt mein Freund von jedem Spaziergang mit Alma nach hause und erzählt mir irgendwelche blöden Sachen?
"Hat anderen Hund angepöbelt", "ist in die Leine gesprungen", "hat Inlineskaterin angepöbelt", "hat sich wieder mit dem Schäferhund angemault"... nur solche Kisten.
Bei mir passiert das so gut wie nie. Also, alle Jubeljahre mal, dass es so weit kommt, dass sie irgendwen anpöbelt. Nicht, dass sie das nicht tun wollen würde... aber ich mach ihr einen anderen Vorschlag und sie nimmt den an.
Mein Freund sagt, er macht ihr auch andere Vorschläge, sie pöbelt aber trotzdem. Auf irrsinnige Distanzen, er sprach letztens von 70m!
Bei mir klappen 3 Meter ohne, dass ich Stress kriege, wenn der andere Hund angeleint ist.
Ich versteh' das nicht. Gleiche Hood, gleicher Hund und scheinbar auch die gleiche Herangehensweise und so unterschiedlich? Das ist doch komisch.
Ich tippe auf die innere Einstellung.
Wenn Dein Freund erwartet, dass sie pöbelt, die Alternative nicht annimmt, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es auch so kommt (weil Haltung, Ton und Ausstrahlung eine andere sind)
-
-
Alles anzeigen
Unterschiedliche Menschen und dadurch unterschiedliche Herangehensweise, auch wenn ihr das Selbe macht. Selbst ein Leckerlie geben kann je nach Mensch unterschiedlich sein: Situation, Körperhaltung, Stimme, Timing etc. Und es ist ja nicht nur alles Training. Wenn Alma sich bei dir generell sicherer fühlt als bei deinem Freund, nimmt sie auch Alternativen besser an.
-
Ich tippe auf die innere Einstellung.
Wenn Dein Freund erwartet, dass sie pöbelt, die Alternative nicht annimmt, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es auch so kommt (weil Haltung, Ton und Ausstrahlung eine andere sind)
Hmmm, an sowas glaub ich nicht so recht. Also ja, Stress überträgt sich, okay, da geh ich z.T. mit. Aber ich glaub einfach nicht, dass man sich Jagdtrieb, Aggression, Angst (...) herbeiredet, zumindest ist das in meinen Augen ganz oft einfach nur ein Satz, der von eher inkompetenten Hundetrainer*innen kommt, weil das so eine schöne leichte Erklärung ist ("du musst an deinem Mindset arbeiten! Du wünscht dir die Rehe ja regelrecht herbei!" hab ich echt schon gehört! :D). Deshalb reagiere ich darauf etwas allergisch.
Und in unserem Fall - das kannst du natürlich gar nicht wissen, ich find's aber spannend vor dem Hintergrund - ist es echt komplett anders herum. Ich scanne immer die Umgebung, ich weiß immer, was wo passiert, wer sich wo bewegt, wo eine Kurve ist, hinter der etwas sein könnte, ob Almas Ohren gezuckt haben, weil sie etwas wahrgenommen hat - ich hab Argusaugen. Und ich bin auch diejenige von uns, die mehr Stress damit hat, wenn was Blödes passiert. Mir ist das dann peinlich und ich ärgere mich. Das wäre bei meinem Freund z.B. nicht so, der ärgert sich dann höchstens über Alma, aber auch nicht nachhaltig. Er ist da viel entspannter. (Allerdings allgemein der größere Kotzbrocken mit latent mieser Laune)
Eigentlich würde doch jetzt jeder zweite Mensch zu mir sagen, dass ich ja immer in Erwartungshaltung bin und dass sich mein Stress auf Alma übertragen müsste... das ist doch alles irgendwie verrückt, finde ich.
Wenn Alma sich bei dir generell sicherer fühlt als bei deinem Freund, nimmt sie auch Alternativen besser an.
Das kann eigentlich gut sein. Ich bin einfach berechenbarer und klarer, glaube ich. Das könnte schon zu einer gewissen Sicherheit führen.
-
Und in unserem Fall - das kannst du natürlich gar nicht wissen, ich find's aber spannend vor dem Hintergrund - ist es echt komplett anders herum. Ich scanne immer die Umgebung, ich weiß immer, was wo passiert, wer sich wo bewegt, wo eine Kurve ist, hinter der etwas sein könnte, ob Almas Ohren gezuckt haben, weil sie etwas wahrgenommen hat - ich hab Argusaugen.
Naja aber das merkt sie halt.
Also, dass du dich kümmerst und sie das nicht übernehmen muss

Da verlässt sie sich einfach auf dich.
-
Sorry,ich hab das Ding sogar verlinkt, aber der Link ist wohl zu unauffällig...
Ab "Massagedings" geht der Link los...
Wenn ich den Link anklicke, lande ich hier auf der Seite Vom Forum.
Ganz doof bin ich ja nicht, dass ich das nicht versucht hätte.
Oh sorry, ich wollte dir nichts unterstellen, dachte nur, vielleicht ist der Link zu "eingebettet" im Text. Hm, das war ein ebay Link, vielleicht ist das Teil schon verkauft.
Hier nochmal ein Versuch.
und nein, mein Handy ist nicht wasserdicht, ich würde die gute Spiegelreflexkamera verwenden und das wäre wohl eher keine so ganz arg schlaue Idee dafür...
Ich kann beide LInks öffnen und komme auf die ebay-Seite, auf der das Ding angeboten wird? Keine Ahnung, wenn du nach Medion Massage-Infrarot-Dings googlest, solltest du es auch finden, gabs mal beim Aldi...
-
Momo und Lotte das eine schließt das andere doch nicht aus?
Bei uns war es mit Smartie genau dasselbe.
Auch das Verhalten von mir und meinem Mann passt zu dem, was Du beschreibst.
Dadurch, dass ich aber „gescannt“ habe und Dinge vor dem Hund gesehen habe, hatte er die Chance, richtig zu reagieren.
Entsprechend hatte ich Erfolgserlebnisse- die durchaus meine Erwartung und Ausstrahlung verändert haben.
Mein Mann ist irgendwie in die Situation gelatscht - und Smartie ist eskaliert. Er kannte einen anderen Ausgang der Situation gar nicht. Weil beide zusammen kaum Erfolgserlebnisse hatten. Weil sein Timing nicht stimmte - und er damit eher erwartet hat, dass es WIEDER schief läuft.
aber ich versteh schon, was Du meinst. Es klingt esoterisch- ist normal auch nicht meins.
Aber Tiere - vorallem unsere können uns zum Teil schon besser lesen als wir selbst uns.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!