Gutes Welpenfutter

  • Hallo meine Lieben, am 27.06 zieht bei uns ein neuer Cockerwelpe ein.

    Vor 4 Jahren hatten wir einen Cocker, der mit 12 Jahren gestorben ist. Der Hund wurde zu 40 % mit Platinum und Josera Ente ernährt. Zu 60% wurde die Maus gebarft.

    Da wir 2 Kids 6 J und 3 J haben ( im September werden es 3 Kids) , wollen wir auf jeden Fall nicht barfen.


    D.h. es wird ein hochwertiges Hundefutter mit hohem Prozent an Fleisch und geringem Roharsche Anteil gesucht.


    Der Preis ist irrelevant, da der Hund ja relativ klein und leicht ist.


    Über eure Vorschläge freue ich mich sehr.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gutes Welpenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sollte hier ein Welpe einziehen wird er erstmal Vet Concept bekommen. Alternativ Wildborn oder Wolf of Wilderness

    • Was kennt sie denn vom Züchter?


      Wir haben das bekannte Futter erst mal so weitergefüttert (einmal Josera und einmal Wildborn). Später haben wir auf Platinum umgestellt. Belcando finest hätte ich auch noch, wenn der Pudel alleine wäre...für ca. 35 kg Gewicht wurde mir das etwas zu teuer.

    • D.h. es wird ein hochwertiges Hundefutter mit hohem Prozent an Fleisch und geringem Roharsche Anteil gesucht.

      Definiere "hoch"?

      Kein Getreide, vor allem Mais und höher Fleischanteil. Die Hündin davor wurde überwiegend gebarft, da ich aber 3 kleine Kinder habe, steht Barf leider nicht zur Auswahl. Ohne Kids würde ich wieder barfen.

    • Was kennt sie denn vom Züchter?


      Wir haben das bekannte Futter erst mal so weitergefüttert (einmal Josera und einmal Wildborn). Später haben wir auf Platinum umgestellt. Belcando finest hätte ich auch noch, wenn der Pudel alleine wäre...für ca. 35 kg Gewicht wurde mir das etwas zu teuer.

      Vom Züchter wird sie an Hills Puppy gewöhnt, davon halte ich aber nichts

    • Meine Hündin davor hat vieles an Getreide nicht vertragen, vor allem Mais. Dann kam es aufgrund von Mais im Futter zu Kreuzallergien... Das möchte ich vermeiden. Und beim Barfen und Platinum Iberico( war damals noch ganz neu) war das Fell wunderschön. Auch Platinum Lamm + Reis ging bei ihr gut.


      Kein Getreide, vor allem Mais und höher Fleischanteil. Die Hündin davor wurde überwiegend gebarft, da ich aber 3 kleine Kinder habe, steht Barf leider nicht zur Auswahl. Ohne Kids würde ich wieder barfen.

      Was ist Dein Problem mit Getreide? Warum soll es viel Fleisch sein?

    • Kein Getreide, vor allem Mais und höher Fleischanteil. Die Hündin davor wurde überwiegend gebarft, da ich aber 3 kleine Kinder habe, steht Barf leider nicht zur Auswahl. Ohne Kids würde ich wieder barfen.

      Was ist Dein Problem mit Getreide? Warum soll es viel Fleisch sein?

      Außerdem stammen unsere Hunde vom Wolf ab, die Wölfe essen auch als Haupnahrungsquelle Fleisch, auch Beeren, Früchte, Gras, aber so gut wie kein Getreide.

    • Meine Hündin davor hat vieles an Getreide nicht vertragen, vor allem Mais. Dann kam es aufgrund von Mais im Futter zu Kreuzallergien... Das möchte ich vermeiden. Und beim Barfen und Platinum Iberico( war damals noch ganz neu) war das Fell wunderschön. Auch Platinum Lamm + Reis ging bei ihr gut.


      Was ist Dein Problem mit Getreide? Warum soll es viel Fleisch sein?

      Was spricht gegen Platinum?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!