Beiträge von babylibelle

    Ich habe meinen Cocker-Welpen damals einmal ausgeschimpft und das kam nie wieder vor. Mittlerweile ist die Hündin schon lange ein Sternchen 😭. Jetzt kriegen wir in 5 Wochen einen Cockerwelpen und ich bin schon auch sehr gespannt, wie es läuft, vor allem weil ich derzeit 2 und ab September 3 Kids habe.

    Vielleicht hat ja bei Deinem vorigen Hund Deine Art der Fütterung die Probleme hervorgerufens

    Sehr unwahrscheinlich. Sie hat von ihrer Züchterin auch Hills bekommen, das hab ich ihr auch weitergegeben und das solange bis starke Probleme aufgetreten sind, sie mit Darmschlingenverengung in die Klinik musste... Irgendwann wurde nach langem suchen die Ursache festgestellt.

    Außerdem stammen unsere Hunde vom Wolf ab, die Wölfe essen auch als Haupnahrungsquelle Fleisch, auch Beeren, Früchte, Gras, aber so gut wie kein Getreide.

    Sie stammen vom Wolf ab, ja, aber sind schon lange keine Wölfe mehr und der Verdauungstrakt hat sich maßgeblich verändert. Musste er auch, immerhin haben Hunde noch nicht lange so einen hohen Stellenwert wie heute und vor nicht allzu langer Zeit war Fleisch viel zu teuer, als dass die Hunde es in Massen zu fressen bekommen hätten.

    Zum Thema, nimm zB diese Studie: https://www.nature.com/articles/nature11837


    Natürlich ist es trotzdem in Ordnung, wenn es dir persönlich ohne Getreide lieber ist. Gibt ja genug Futter zur Auswahl. Aber dass es wirklich für alle Hunde gesünder sein soll stimmt so nicht.

    Gut zu wissen, meine Maus hatte halt große Probleme damit

    Meine Hündin davor hat vieles an Getreide nicht vertragen, vor allem Mais. Dann kam es aufgrund von Mais im Futter zu Kreuzallergien... Das möchte ich vermeiden. Und beim Barfen und Platinum Iberico( war damals noch ganz neu) war das Fell wunderschön. Auch Platinum Lamm + Reis ging bei ihr gut.

    Was spricht gegen Platinum?

    Gar nichts, da ich schon seit 4 Jahren keinen Hund halte, wollte ich mich umhören, was es sonst tolles, neues auf dem Markt gibt. Vlt. gibt es ja etwas besseres🙃

    Kein Getreide, vor allem Mais und höher Fleischanteil. Die Hündin davor wurde überwiegend gebarft, da ich aber 3 kleine Kinder habe, steht Barf leider nicht zur Auswahl. Ohne Kids würde ich wieder barfen.

    Was ist Dein Problem mit Getreide? Warum soll es viel Fleisch sein?

    Außerdem stammen unsere Hunde vom Wolf ab, die Wölfe essen auch als Haupnahrungsquelle Fleisch, auch Beeren, Früchte, Gras, aber so gut wie kein Getreide.

    Meine Hündin davor hat vieles an Getreide nicht vertragen, vor allem Mais. Dann kam es aufgrund von Mais im Futter zu Kreuzallergien... Das möchte ich vermeiden. Und beim Barfen und Platinum Iberico( war damals noch ganz neu) war das Fell wunderschön. Auch Platinum Lamm + Reis ging bei ihr gut.


    Kein Getreide, vor allem Mais und höher Fleischanteil. Die Hündin davor wurde überwiegend gebarft, da ich aber 3 kleine Kinder habe, steht Barf leider nicht zur Auswahl. Ohne Kids würde ich wieder barfen.

    Was ist Dein Problem mit Getreide? Warum soll es viel Fleisch sein?

    Was kennt sie denn vom Züchter?


    Wir haben das bekannte Futter erst mal so weitergefüttert (einmal Josera und einmal Wildborn). Später haben wir auf Platinum umgestellt. Belcando finest hätte ich auch noch, wenn der Pudel alleine wäre...für ca. 35 kg Gewicht wurde mir das etwas zu teuer.

    Vom Züchter wird sie an Hills Puppy gewöhnt, davon halte ich aber nichts

    Hallo meine Lieben, am 27.06 zieht bei uns ein neuer Cockerwelpe ein.

    Vor 4 Jahren hatten wir einen Cocker, der mit 12 Jahren gestorben ist. Der Hund wurde zu 40 % mit Platinum und Josera Ente ernährt. Zu 60% wurde die Maus gebarft.

    Da wir 2 Kids 6 J und 3 J haben ( im September werden es 3 Kids) , wollen wir auf jeden Fall nicht barfen.


    D.h. es wird ein hochwertiges Hundefutter mit hohem Prozent an Fleisch und geringem Roharsche Anteil gesucht.


    Der Preis ist irrelevant, da der Hund ja relativ klein und leicht ist.


    Über eure Vorschläge freue ich mich sehr.