Qualzuchten IV

• Bevor ich es vergesse hat mal jemand was von nem Frusky gehört? Ein Mix aus Franzose und Klee Kai...hätte grade einen auf meine Fy und der war zwar blau und natürlich kein Mischling :roll: aber sah äuserlich ganz passabel aus....

DAS kannte ist auch noch nicht und der Preis haut mich mehr aus den Socken, als er sollte.:hust:

https://www.deine-tierwelt.de/…-bulldogge-mix-a85352083/

"Mama ist eine liebe Französische Bulldogge mit super toller Atmung"

Das ist ein Satz, den ich von einem super tollem, seriösen Züchter hören will :D

Von dem zugehörigen "Verein" fange ich mal lieber gar nicht erst an...

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich muss gestehen, dass sie mir optisch schon sehr gut gefallen.

das muss ich auch sagen. Ist vom Körperbau ähnlich wie Rocky (schützt also offensichtlich nicht vor massiven Rückenproblemen), aber der Kopf gefällt mir sehr gut.

• Ich muss gestehen, dass sie mir optisch schon sehr gut gefallen.

das muss ich auch sagen. Ist vom Körperbau ähnlich wie Rocky (schützt also offensichtlich nicht vor massiven Rückenproblemen), aber der Kopf gefällt mir sehr gut.

und ich finde die, wie alle Brachys, absolut unattraktiv. Man muss echt der Typ für sowas sein, glaub ich.

• das muss ich auch sagen. Ist vom Körperbau ähnlich wie Rocky (schützt also offensichtlich nicht vor massiven Rückenproblemen), aber der Kopf gefällt mir sehr gut.

und ich finde die, wie alle Brachys, absolut unattraktiv. Man muss echt der Typ für sowas sein, glaub ich.

Ja, absolut. Ich bin auch eher der Langnasenfan, vermutet man gar nicht, wenn man meine Hunde sieht :smiling_face_with_halo:

Ich hab ne Freundin mit Boxer. Freundlicher, unkomplizierter Hund. Aber auch der geht für mich gar nicht.

• Ich müsste wirklich lügen, zu sagen, dass ich die Fledermausköpfchen nicht schön finde.

völlig nachvollziehbar. Geschmack ist halt total individuell.

Ich mag zB auch Affengesichter nicht, erst, wenn sie dann wieder wirklich nach "Tier" aussehen, also mehr Fell im Gesicht oder längere Nasen/Gesichtsschädel haben.

• DAS kannte ist auch noch nicht und der Preis haut mich mehr aus den Socken, als er sollte.:hust:

https://www.deine-tierwelt.de/…-bulldogge-mix-a85352083/

Was ist denn Klee Kai für eine Rasse? Noch nie gehört...

Eine "Rasse", deren Vorbild quasi ein kleiner Husky ist, die aber als Begleithund genutzt werden soll. Rasse ist hier aber ein bisschen schwierig, da sie bisher nicht einmal nationale Anerkennungen von großen Zuchtvereinen zustande bekommen haben.

Leider sind AKKs besonders im englischsprachigen Raum dafür bekannt nerventechnisch absolute Katastrophen zu sein. Konkret geht's da um extrem ängstliche und bissige Hunde, extreme Ressourcenverteidigung, starke Probleme mit dem Alleine bleiben und so ziemlich allen weiteren Dingen, die man sich von einem Begleithund überhaupt nicht wünscht.

Die Zuchtbasis der Rasse ist und war leider fragwürdig.

(Ja, hier stand Mal im Raum, einen AKK aus GB zu importieren. Und dafür haben wir viele intensive Gespräche mit Haltern und Züchtern geführt....)

• Man muss echt der Typ für sowas sein, glaub ich.

Absolut. Meine bessere Hälfte zB mag weder Platt- noch extreme Langnasen. Ich selbst wiederum finde zB Joey sehr schön, anderen ist er zu kurz. Gleichzeitig mag ich aber auch Foxterrier, Collies oder andere Langnasen.

Bin also ganz bei dir, das ist eine Typfrage.

• Nase hin oder her, ich find schon die Fehlstellung der Vorderläufe, die ein Großteil der Welpen deutlich hat, einen Grund um so weit wie möglich wegzulaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!