Qualzuchten IV
-
Gast41354 -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
boah wie abartig. Und die Kommentare darunter... man ist immer wieder sprachlos
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Kommentare darunter haben mich auch entsetzt. So viele Herzchenaugen. Kann man denn sowas noch schön finden? Das ist ja abartig.
Die Hunde röcheln weil sie keine Luft mehr bekommen, jo dann lass uns noch eine dicke Hautfalte über die Nase züchten. 😵💫
Jeder Pups ist heutzutage irgendwie gesetzlich geregelt, warum in alles in Welt werden solche Zuchten nicht verboten.
-
Ich darf solche Links einfach nicht mehr anklicken. Ich mein, wie kann man denn dieses Tier ansehen und denken "boah jo super nice! Will ich haben, muss ich vermehren!". Wie kann man sich so sehr in dieser Bubble verrennen, dass es immer extremer und mutantenmäßiger sein muss.. vor allem die amerikanischen Seiten scheinen sich dann auch immer via "höher, schneller, weiter!!1111" zu definieren. Zitat "everyone claims to have the smallest, but (LoOK aT OuR pUp!1)" Und dann ein Foto von sowas:
the smallest hippo there ever was
oder diese Hündin hier, die neben ihrer krassen Deformationen noch unter Allergien und Hautkrankheiten (?) leiden muss:
einfach nur schlimm.Nee ey

-
Ich find ein Wort von Yumimaru total passend: Mutantenmäßig. Das ist einfach - sorry- geisteskrank. Die Hunde sehen aus wie Mutanten aus einem Horrorfilm. Ich weiß, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, aber das ist doch wirklich einfach nur noch abartig. Die armen Hunde. So viel unnötiges (!) Leid, nur weil der Mensch denkt, er kann Gott spielen.
-
In der Gruppe beobachte ich sowieso immer wieder, dass neue Gruppenmitglieder stolz ihre Qualzuchten zeigen.
Darauf muß man auch erstmal kommen, in einer Kochgruppe seinen Hund zu zeigen? Irritiert mich irgendwie.... aber vielleicht gibt es da weniger Gegenstimmen mittlerweile, weil weniger Leute mit Ahnung und Empathie? Keine Ahnung....
Irgendwie ignorierte sie völlig, dass das Verhalten ihres Hundes nichts mit gesund oder normal zu tun hatte.
Das wird auch einfach nicht wahrgenommen. Unsere Verpächterin vom Stall hat ja wie gesagt zwei Möpse. Wollte an sich auch züchten (deswegen auch zwei, weil der erste aufgrund gesundheitlicher Probleme recht früh kastriert werden mußte), und wenn man dann beispielsweise erzählt, dass man beim Hunderennen war, dann kommt garantiert "mein SPORTMOPS will sowas auch mal machen". JA, sie ist langbeinig und nicht so gedrungen und faltig wie ihre "Schwester", aber die Nase ist eben leider dennoch nicht länger, und daher ist dann Sportmops einfach nur bitterer Hohn - allerdings von ihr total ernst gemeint, weil sie das Problem einfach nicht wahrnimmt.
Oder ein Brachy mit Angst, aber in Ermangelung von Rute und Mimik und Atemfähigkeit halt nur am grunzschnorcheln. "Ja, das gefällt dir nicht, gell?" *röchel grunz* "Na, jetzt beschwer dich doch nicht." *erstickt röchel, hust* "Natürlich nehme ich dich wieder mit heim! Du musst nicht hier bleiben." *grunz grunz röchel schnorchel* "Ja, ein bisschen dauerts noch, Hasischatzi"
usw
Ich bin ja froh, wenn die Besitzer ihre frz . Bulldogge gut selber fixieren können - aber wenn ich dann während der Untersuchung Angst haben muß, dass der Hund vor lauter "wutschnaubröchelschnorchel" nen Herzkasper bekommt, macht das die Arbeit auch nicht entspannter....
Leider haben die Besitzer von richtig griffigen frz. Bulldoggen in der Regel keinen Maulkorb. Wir versuchen es dann gerne noch mal mit einem normalen - beim letzten Versuch ging auch das in die Hose... ich hab es einfach mit "Besitzer fixiert" versucht, aber ans Ohr kein rankommen, Chefin hat den Besitzer zum Maulkorb raussetzen kurz rausgeschickt - wieder rein kam eine Gift und Galle spuckende Bulldogge OHNE Maulkorb, und ein zerbissener Besitzer. Auf so ein Tier hätte ich ja auch selber so ÜBERHAUPT keinen Nerv, also, der mich gleich mit zerfleischt....
Deckruede im Kennel Club

boah wie abartig. Und die Kommentare darunter... man ist immer wieder sprachlos
Einfach nur irre.... ich hab die Zuchtseite da mal durchgescrollt, und frage mich dann nicht mehr, ob der Intellekt der Welt generell abnimmt - sondern ich nehme es einfach wahr, denn als normaler Mensch KANN man bei sowas nicht mehr verliebt quietschen:
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/…t2g&oe=6533A6F0
-
-
Ich frage mich einfach wie man so skrupellos sein kann.
-
Gestern Abend hatten wir einen Neuzugang in der Welpengruppe, eine 3,5 Monate alte englische Bulldogge. Es war 18 Uhr und hatte nur 10 Grad.
Man sieht dem Tier an, wie gern es mit den anderen Welpen toben würde, aber nach ein paar Metern liegt er am Boden und röchelt. Das ist so furchtbar mit anzusehen gewesen, und das Schlimmste dabei, die Besitzer erkennen nichtmal das Problem. Da kommt dann nur, "der XY ist halt so ein Fauler, der war schon beim Züchter der faulste aus dem Wurf".

-
Da wünscht man ihnen fast ein kurzes Leben... . (Leiden) Aber dann wird ja nachproduziert.
Was noch traurig ist, dass diese gequälten Kreaturen dennoch irgendwo 'Hunde sind und vermutlich ihre Halter auch noch total mögen und gefallen wollen... ... .
-
Darauf muß man auch erstmal kommen, in einer Kochgruppe seinen Hund zu zeigen? Irritiert mich irgendwie.... aber vielleicht gibt es da weniger Gegenstimmen mittlerweile, weil weniger Leute mit Ahnung und Empathie? Keine Ahnung....
Die stellen den Hund mit dem ersten Beitrag vor und berichten darin von Problemen oder warum auch immer sie in die Gruppe gekommen sind. Also grundsätzlich nicht verkehrt.
Kommentare die OT sind wie "ist der süß" werden natürlich einfach hingenommen, aber wehe dem man schreibt etwas von einer nicht vorhandenen Nase und dass man das traurig finden würde. Da kommen die Qualzuchtbesitzer dann alle zusammen und hauen auf dich ein ^^
-
Hunde vorstellen in einer Kochgruppe? Ok, verwirrt mich jetzt etwas. Aber ja, ich bin jedenfalls sicher, dass es gut ist, dass ich in solchen Gruppen nicht bin.... das würd mich irre machen....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!