Qualzuchten IV
-
Gast41354 -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
Meine Hündin ist einseitig taub und darf deswegen nicht in die Zucht. Steht so in den Papieren.
Ich würde dann auch denken, dass vernünftige, umsichtige Züchter das ähnlich sehen. Ich weiß, dass ich mich vor vielen Jahren in eine PRT Hündin verguckt hatte. Die Züchterin wollte aber mir ihr züchten, daher war sie nicht zu verkaufen. Ein halbes Jahr später fragte sie mich, ob ich sie haben wollen würde, weil sie einseitig taub wäre, und sie sie deswegen definitiv nicht zur Zucht einsetzen würde. Leider hatte ich da keine Möglichkeit sie zu nehmen...
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gerade im Ausstellungsthread gesehen, was sagt ihr dazu?
https://m.facebook.com/story.php?stor…100001193987385
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß der heutige Boxer eine Qualzucht ist.
So ein Gebiss KANN keinerlei Vorteile haben.
Und wenn man sich die Kommentare durchliest, wird einem wieder klar, warum Menschen nichts ändern wollen.
-
Und wenn man sich die Kommentare durchliest, wird einem wieder klar, warum Menschen nichts ändern wollen.
Ich finde da einige Kommentare tatsächlich echt gruselig...
Als ob die aktuelle Bundesregierung irgendwas damit zu tun hätte. Also irgendwie spannend und besorgniserregend, wie auf allen Kanälen mobilisiert wird.
Und interessant finde ich auch Kommentare á la "Boxer mit Gebissschluss sind keine Boxer mehr".
Also mein Teckel wäre mit etwas längeren Beinen und weniger Vorbau immer noch ein waschechter Teckel. Aber glücklicher, kann ich mir vorstellen. Und ich weniger besorgt um ihn.
Als ob ein einziger (extrem gezüchteter) Körperteil ne Rasse definieren würde

-
Und interessant finde ich auch Kommentare á la "Boxer mit Gebissschluss sind keine Boxer mehr".
Sowas hatte ich aber auch schon rasseübergreifend - mir wurde auch schon von LHC-Haltern/Züchtern gesagt, dass ich mir doch einen "richtigen" Collie holen soll und nicht so ein hässliches Ding ohne Fell

Frag mich ja auch immer was mit so Leuten los ist.
Zum Boxer kann ich leider nicht so viel sagen. Dachte aber immer der sei einer der "gesünderen" Kurznasen (so fern das möglich ist).
-
Sowas hatte ich aber auch schon rasseübergreifend - mir wurde auch schon von LHC-Haltern/Züchtern gesagt, dass ich mir doch einen "richtigen" Collie holen soll und nicht so ein hässliches Ding ohne Fell

Beim Dackel heißt es gerne, da könne man sich auch gleich ne Bracke holen.
Hmmmm.... Ne ich glaube nicht.
-
-
Zum Boxer kann ich leider nicht so viel sagen. Dachte aber immer der sei einer der "gesünderen" Kurznasen (so fern das möglich ist).
Naja nicht so eingeschränkt wie Frenchie Mops und Bulldogge, aber einer der kränksten Rassen. Z.B. gehören sie durch den kurzen Kopf zu den am häufigsten von Hirntumoren erkrankten Hunden und stehen auch an der Spitze bei Erkrankungen des Verdauungs- und Immunsystems.
-
Zitat
Adult dogs of several brachycephalic breeds—Boxers, English Bulldogs, and Boston Terriers—are often cited as having the highest incidence of brain tumors among domestic animals; glial tumors, including unclassified gliomas, are the most numerous tumors in these breeds.
-
Zitat
Adult dogs of several brachycephalic breeds—Boxers, English Bulldogs, and Boston Terriers—are often cited as having the highest incidence of brain tumors among domestic animals; glial tumors, including unclassified gliomas, are the most numerous tumors in these breeds.
Hat man Ideen, warum es da ne Korrelation mit den Rassen gibt?
Der Golden Retriever wird in der Studie ja auch genannt in Bezug auf Meningiome.
Beim Menschen tappt man ja noch weitestgehend im Dunkeln bezüglich der möglichen Risikofaktoren und Ursachen, das wäre ja mal spannend!
-
Hat man Ideen, warum es da ne Korrelation mit den Rassen gibt?
Der Golden Retriever wird in der Studie ja auch genannt in Bezug auf Meningiome.
Beim Menschen tappt man ja noch weitestgehend im Dunkeln bezüglich der möglichen Risikofaktoren und Ursachen, das wäre ja mal spannend!
Ja es wird vermutet, dass die Kompression des Hirngewebes bei diesen Rassen für das häufigere Vorkommen dieser Tumorarten verantwortlich ist. Ah gibt noch andere Hypothesen ..die andauernde Sauerstoffunterversorgung durch das verdickte Gewebe im Atmungstrakt könnte auch verantwortlich sein und oh
Zitat -
Ich finde da einige Kommentare tatsächlich echt gruselig...
Als ob die aktuelle Bundesregierung irgendwas damit zu tun hätte. Also irgendwie spannend und besorgniserregend, wie auf allen Kanälen mobilisiert wird.
DIE haben mir beim lesen auch echt Angst gemacht. Weil ich mich wohl ansonsten in einer meistens vorwiegend vernünftigen Blase zu bewegen scheine. Da wird dann auch mal einer was schräges sagen, aber die meisten eher nicht. Und in dem Fall hab ich bei den ersten gruseligen Kommentaren noch gedacht, jaja, das kann man ja nicht ernst nehmen, bis ich dann immer weiter las, und feststellte, dass der Großteil der Kommentare ähnlich gruselig ist. Wenn da schon von Wahlen abgeraten und von Verwaltungsdiktatur gesprochen wird.... beängstigend.... sehr beängstigend....
Also mein Teckel wäre mit etwas längeren Beinen und weniger Vorbau immer noch ein waschechter Teckel. Aber glücklicher, kann ich mir vorstellen. Und ich weniger besorgt um ihn.
Als ob ein einziger (extrem gezüchteter) Körperteil ne Rasse definieren würde
Manchmal staunt man auch einfach, wie sehr die Leute sich an solchen Dingen aufhängen können.... das Argument "mir ist noch nie aufgefallen, dass es sie beeinträchtigt hätte" dürfte das mit Abstand dämlichste Argument sein... nachdem ja auch viele Besitzer von Mops und Co immer wieder sagen, dass IHRE Tiere doch komplett gesund wären....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!