Qualzuchten IV
-
Gast41354 -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
garantiert. Nur ob man die jemals testen kann? Da scheinen ja einige Gene beteiligt zu sein. Alleine wie unterschiedlich sp in den unterschiedlichen Rassen aussieht, lässt ja darauf schließen, dass nur S-Lokus nicht die einzige Erklärung sein kann.
mist, das war auch mein verdacht und mich nervt die S locus geschichte ja nachwievor
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt es eigentlich auch Studien zu zum Beispiel jackruselterriern mit weißen Köpfen/ Ohren da gibt es ja ich welche die eine Schenkung mit sehr viel Weißabteil aufweisen oder betrifft diese Art von Schenkung nicht die Pigmente in der Haut bzw. im Ohr?
Hier was zum PRT:
http://www.parson-russell-terrier.at/themen/health/taubheit.html
-
https://m.facebook.com/49278294424511…5683046/?type=3
Hab gerade die Kommentare darunter gelesen und so einen Hals gekriegt. 🤦♀️
Diese Mischung aus nicht wissen und grosse Klappe macht mich wahnsinnig.
Und ich frage mich ernsthaft ob wir hier einfach in einer Bubble sind und die restliche Welt einfach nichts zum Thema Qualzuchten weiss.
Wenn ich ehrlich bin, vor ein paar Jahren hab ich mal gedacht das ein Frenchie mal mein letzter Hund sein wird. Wenn ich mal alt bin und nicht mehr so kann..
Richtig sensibilisiert worden bin ich eigentlich erst hier, das es noch andere Rassen als den Mops gibt, mit denen was nicht ok ist.
-
Wäh ey Facebook Kommentare sind immer so unterste Schublade irgendwie.
Da sind Leute empört das über die krankheiten gesprochen wird weil "wie soll der Hund denn so ein Zuhause finden"... ...soll man die Interessenten lieber an lügen? Es ist einfach immer so absurd
-
Facebook kommentare lesen ich nie 🙈
-
-
Du verstehst das nicht. Im Tierschutz gibt es nur perfekte Hunde. Man rettet und adoptiert sie, da gibt es keine negativen Punkte
-
Und das ist mWn typisch beim Cattle. Die nehmen (zumindest in DE) ausschliesslich hoerende Hunde in die Zucht und dennoch fallen immer wieder taube Welpen (komplett oder einseitig). Ich meine auch, dass die Forschung dran ist. Aber das dauert wohl noch..
Meine Hündin ist einseitig taub und darf deswegen nicht in die Zucht. Steht so in den Papieren.
Bis vor ein paar Jahren (mein Trainer wollte vor 10 Jahren einen Cattle Dog und hat sich dagegen entschieden, weil jede Verpaarung entweder einen (halb-)tauben Hund oder Hunde mit HD beinhalteten) war der Einsatz solcher Hunde noch in Ordnung.
Fände ich super, wenn die Forschung da mal etwas machen könnte.
-
Fände ich super, wenn die Forschung da mal
Naja, da müssen die Zuchtverbände aber auch mitziehen.
Es gibt teilweise durchaus wissenschaftliche Erkenntnisse im Bezug auf Genetik die nicht umgesetzt wird. Oder die Zuchtverbände stellen zu wenig Material bereit.
Ich erinnere nur an die LW3 -Geschichte beim Mali und Herder. Ich hab keine Ahnung ob sie am Ende nun ausreichend Material bekommen haben.
-
Fände ich super, wenn die Forschung da mal
Naja, da müssen die Zuchtverbände aber auch mitziehen.
Es gibt teilweise durchaus wissenschaftliche Erkenntnisse im Bezug auf Genetik die nicht umgesetzt wird. Oder die Zuchtverbände stellen zu wenig Material bereit.
Ich erinnere nur an die LW3 -Geschichte beim Mali und Herder. Ich hab keine Ahnung ob sie am Ende nun ausreichend Material bekommen haben.
Ich bin da leider zu wenig drin, um zu wissen ob der Verband da etwas boykottiert.
-
Es geht nicht um Boykott. Das würde ich keinem Vorwerfen.
Aber da sitzen halt (leider) keine Biologen/Genetiker) Veterinärmedizin in den Verbändsvorständen drin, sondern eben Züchter von Hausfrau oder Jurist. Aber nun Mal keine Fachpersonen, die Erkenntnisse immer richtig interpretieren oder die Wichtigkeit von Forschung weiter vermitteln können.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!