Qualzuchten IV
-
Helfstyna -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
Eni46 sie züchtet Japan Chin.
Danke! Ich konnte die Rasse anhand des kleinen Avatars nicht wirklich identifizieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber jetzt meine Frage.
Wieso wird das nicht befolgt, wenn es so da drin steht und wird nicht bestraft? Warum achtet der Zuchtwart da nicht bei der Abnahme drauf?
Danach dürfte es doch eigentlich das extreme von jetzt gar nicht geben.
Im Standard steht, es "sollte" bestraft werden, nicht es "muss" bestraft werden.
Möglicherweise ist das für manche Richter nur eine unverbindliche Empfehlung.
-
Das VetAmt entscheidet ja nicht wer gewinnt. Angesichts der ganzen Problematik aktuell hätte ich mir vom VDH und seinen Richtern aber auch ein anderes Ergebnis gewünscht. Was ist denn das jetzt für ein Zeichen nach außen?
Das ist schon klar. Aber so wie der Hund aussieht, ist das ein Hund der schon sehr stark in die Richtung geht, die man als Qualzucht nicht haben will. Ergo ist es mAn auch fuer das vetamt peinlich, wenn dann so ein Hund diesen Titel bekommt.
Wobei eine Freundin von mir diesen Hund wohl schon mehrfach auf Ausstellungen gesehen hat und sie meint, der sei normal und fit und das Bild sei scheisse
Vermutlich hat der auch alle geforderten Untersuchungen.
-
Ich züchte für den Eigenbedarf, und nicht für die Masse!!!
Wenn Du die Welpen für Dich importiert, brauchst Du Dir den Schuh ja nicht anziehen...
Und Nein, meine Hunde leiden mit Sicherheit nicht, sollte ich nämlich die Vermutung haben das Kranke Welpen fallen (fallen könnten), gebe es bei mir keinen Wurf... Weil, auch wenn ich nur für den Eigenbedarf züchte, möchte ich Gesunde Hunde, die atmen können, und mir nicht krankhafte Tiere ans Bein binden...
So aus eigenem Erstaunen heraus, das ich jedes Mal verspüre, wenn Du schreibst - siehst Du Dir eigentlich Deine Hunde auch mal an? Das sind doch Deine Hunde auf Deinen Fotos, oder?
-
Ich züchte für den Eigenbedarf, und nicht für die Masse!!!
Wenn Du die Welpen für Dich importiert, brauchst Du Dir den Schuh ja nicht anziehen...
Und Nein, meine Hunde leiden mit Sicherheit nicht, sollte ich nämlich die Vermutung haben das Kranke Welpen fallen (fallen könnten), gebe es bei mir keinen Wurf... Weil, auch wenn ich nur für den Eigenbedarf züchte, möchte ich Gesunde Hunde, die atmen können, und mir nicht krankhafte Tiere ans Bein binden...
So aus eigenem Erstaunen heraus, das ich jedes Mal verspüre, wenn Du schreibst - siehst Du Dir eigentlich Deine Hunde auch mal an? Das sind doch Deine Hunde auf Deinen Fotos, oder?
ja, ich lebe schließlich 24/7/365 mit meinen Hunden zusammen 😉
-
-
Das ist traurig - und rätselhaft. Aber hier gings ja schon oft darum, dass nicht gesehen wird, was man nicht sehen will.... Deine Hunde haben keine Nase, hervorquellende Augen und schielen nach außen. Rein objektiv betrachtet. Anhand Deiner eigenen Fotos. Die Du als Beweis ihrer Vitalität einstellst.
-
Meine Tiere machen keinen weiteren Menschen unglücklich, sollten sie Mal ernsthaft krank werden.
Solange die Hunde keine anderen Menschen unglücklich machen ist doch alles super.
Sie selbst sind es zwar , aber das ist ja zweitrangig. Man hat das Leid ja nur für sich produziert. Da kann man es auch übersehen.
-
Aber jetzt meine Frage.
Wieso wird das nicht befolgt, wenn es so da drin steht und wird nicht bestraft? Warum achtet der Zuchtwart da nicht bei der Abnahme drauf?
Danach dürfte es doch eigentlich das extreme von jetzt gar nicht geben.
Im Standard steht, es "sollte" bestraft werden, nicht es "muss" bestraft werden.
Möglicherweise ist das für manche Richter nur eine unverbindliche Empfehlung.
Ja, das habe ich gelesen und verstanden.
Nur wenn ich ein vernünftiger Richter wäre, würde ich mich an den Standard halten und das "sollte" auch umsetzen.
Anscheinend ist das für alle Richter, so wie sich das anhört und wie es der Rasse geht, nur eine unverbindliche Empfehlung.
Kennt ihr Fälle in denen ein Richter oder auch Zuchtwart richtig durchgegriffen hat? Würde mich mal ernsthaft interessieren.
LG
Sacco -
Das ist traurig - und rätselhaft. Aber hier gings ja schon oft darum, dass nicht gesehen wird, was man nicht sehen will.... Deine Hunde haben keine Nase, hervorquellende Augen und schielen nach außen. Rein objektiv betrachtet. Anhand Deiner eigenen Fotos. Die Du als Beweis ihrer Vitalität einstellst.
Für Dich/Euch hier im Forum haben sie keine Nase!!!
Genau eine Nachzucht aus 5 hat *extrem* wenig Nase... 4 haben moderate Nasen 😉 zudem hat die Rasse schon seit mindestens 100 Jahren so eine kurze Nase!!! Was man von anderen Rasse in den letzten 50-100 Jahren nicht behaupten kann, wo die Nasen wirklich immer kürzer wurden, oder die Rassen Großer/Kleiner gezüchtet wurden...
Jaja, zeitlebens eine Qualzucht, bla bla, bla...
Zudem, die kurze Nase alleine ist nicht ausschlaggebend der Problematik, da spielen noch andere Faktoren mit rein, aber, das muss ich den ganzen Experten hier im Forum ja nicht erklären 😉
Vor allem, auch interessant... In NL gab es gerade einen BOAS Test für diverse Rassen, Hunde meiner Rasse haben da auch dran teilgenommen, wenn es so eine Qualzucht ist, warum haben die Hunde den Test dann bestanden? 🤔
-
Meine Tiere machen keinen weiteren Menschen unglücklich, sollten sie Mal ernsthaft krank werden.
Solange die Hunde keine anderen Menschen unglücklich machen ist doch alles super.
Sie selbst sind es zwar , aber das ist ja zweitrangig. Man hat das Leid ja nur für sich produziert. Da kann man es auch übersehen.
Das weißt Du woher das meine Hunde unglücklich sind? 🤔
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!