Qualzuchten IV

• Meine Frage hast du leider nicht beantwortet, martina.s , aber ich habe die Hunde nicht behalten. Wobei ich jetzt den Unterschied nicht sehe.

Also, was ist am Import von Hunden so verwerflich, im Vergleich zur Zucht von Brachy Hunden?

Wenn Du den Unterschied nicht sehen willst, ist es Dein Problem, ich sehe sehr wohl einen Unterschied für sich selber Hunde in Maßen (dann und wann Mal einen Wurf) zu züchten, auch wenn sie ne kurze Nase haben, und/oder aus dem Tierschutz importierte für den freien Markt...

Meine Tiere machen keinen weiteren Menschen unglücklich, sollten sie Mal ernsthaft krank werden, Deine importierten aber ggf schon 😉)

Also, wer sorgt für mehr leid in dem Fall? 🤔

• Es wurde doch festgestellt das auch da bei einigen Rassen nicht nach dem Standard gezüchtet wird obwohl sie kontrollierbar sind bzw. es immer heißt das sie kontrolliert werden.

Lg
    Sacco

Weil vielleicht im Standard unter anderem ins "extreme" gezüchtet wird/wurde...

Das das nicht gesund ist, versteht sich eigentlich von selbst...

Würde mehr im mittleren Standard Bereich gezüchtet werden, hätte es nicht solche Ausmaße angenommen... wie es jetzt hat...

Wenn man sich an den Standard hält, dann gibt es bei dem z.B. zitierten Standard keinen großen Spielraum und vor allem keinen das es so extrem gezüchtet wird. Es wird sich bei dem Beispiel, wenn ich den Standard noch richtig im Kopf habe, gar nicht mehr an den Standard gehalten.

Meine Frage hast du leider nicht beantwortet, martina.s , aber ich habe die Hunde nicht behalten. Wobei ich jetzt den Unterschied nicht sehe.

Also, was ist am Import von Hunden so verwerflich, im Vergleich zur Zucht von Brachy Hunden?

Wenn Du den Unterschied nicht sehen willst, ist es Dein Problem, ich sehe sehr wohl einen Unterschied für sich selber Hunde in Maßen (dann und wann Mal einen Wurf) zu züchten, auch wenn sie ne kurze Nase haben, und/oder aus dem Tierschutz importierte für den freien Markt...

Meine Tiere machen keinen weiteren Menschen unglücklich, sollten sie Mal ernsthaft krank werden, Deine importierten aber ggf schon 😉)

Das Leid bezieht sich doch nicht auf die Menschen sondern auf die Hunde. Und da ist es egal wer die Hunde für wen züchtet oder importiert. Der gezüchtet Hund leidet genauso wie der importierte.

Nur das der Hund aus dem Tierschutz ( ich meine jetzt Hunde nicht als Masche für den Tierschutz gezüchtet werden) schon da war und nicht extra gezüchtet wurde.

LG
    Sacco

• Meine Frage hast du leider nicht beantwortet, martina.s , aber ich habe die Hunde nicht behalten. Wobei ich jetzt den Unterschied nicht sehe.

Du, denn die Hunde leiden unter der Kurzköpfigkeit.

Darum geht es, aber das ist dir egal.

• Weil vielleicht im Standard unter anderem ins "extreme" gezüchtet wird/wurde...

Das das nicht gesund ist, versteht sich eigentlich von selbst...

Würde mehr im mittleren Standard Bereich gezüchtet werden, hätte es nicht solche Ausmaße angenommen... wie es jetzt hat...

Wenn man sich an den Standard hält, dann gibt es bei dem z.B. zitierten Standard keinen großen Spielraum und vor allem keinen das es so extrem gezüchtet wird. Es wird sich bei dem Beispiel, wenn ich den Standard noch richtig im Kopf habe, gar nicht mehr an den Standard gehalten.

LG
    Sacco

Von welcher Rasse redest Du jetzt? 🤔

• Der Unterschied wäre für mich, das eine sind Hunde die schon existieren. Die müssen nur gut unter gebracht werden.

Das andere isr das gezielte produzieren von verkrüppelten Hunden....

Und es geht nicht darum Menschen unglücklich/glücklich zu machen sondern um ein Lebenswertes Leben für den Hund.

Das mimimi vom Menschen sollte da ganz am.schluss kommen.

• Meine Tiere machen keinen weiteren Menschen unglücklich, sollten sie Mal ernsthaft krank werden, Deine importierten aber ggf schon

Da jeder Hund krank werden kann, egal ob TS oder Zucht im In- oder Ausland bedeutet deine Aussage eigentlich, daß die Abgabe von Hunden an Dritte verwerflich ist? Und die Zucht von Brachys nicht weiter schlimm ist, solange keiner davon in fremde Hände geht?

Eni46 sie züchtet Japan Chin.

• Wenn Du den Unterschied nicht sehen willst, ist es Dein Problem, ich sehe sehr wohl einen Unterschied für sich selber Hunde in Maßen (dann und wann Mal einen Wurf) zu züchten, auch wenn sie ne kurze Nase haben, und/oder aus dem Tierschutz importierte für den freien Markt...

Du, denn die Hunde leiden unter der Kurzköpfigkeit.

Darum geht es, aber das ist dir egal.

*Gelöscht* weil hat keinen Sinn...

• Naja, wenn eine Züchterin von einer QZ Rasse gegen den Import von allen Hunden außer Züchterwelpen wettert interessiert mich schon, was die Argumentation dahinter ist. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!