Qualzuchten IV
-
Gast41354 -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
Tja, wenn er mit gewissen Rassen nicht kann, ist das wohl ein privates Problem.
Auch viele Tiertrainer können mit den Rassen des Urtyps und mit nordischen Rassen nicht so gut umgehen. Dann ist er eben die falsche Person für diese Art von Hunden. Chows sind nicht aggressiver als andere Rassen. Man muss sie nur anders behandeln, dann klappts auch mit den Blauzungen.Aber genau das sagt er ja.
Das er persönlich die nicht mag, aber seine Meinung nicht für jeden gelten muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tja, wenn er mit gewissen Rassen nicht kann, ist das wohl ein privates Problem.
Auch viele Tiertrainer können mit den Rassen des Urtyps und mit nordischen Rassen nicht so gut umgehen. Dann ist er eben die falsche Person für diese Art von Hunden. Chows sind nicht aggressiver als andere Rassen. Man muss sie nur anders behandeln, dann klappts auch mit den Blauzungen.Aber genau das sagt er ja.
Das er persönlich die nicht mag, aber seine Meinung nicht für jeden gelten muss.
Puh, ja, sagt er. Ich persönlich finds trotzdem problematisch und mit einer irreführenden Message ausgestattet, dass er körperlich und gesundheitlich für den Hund schwerwiegende Probleme mit seinen eigenen, höchst subjektiven Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hundetypen bunt durcheinanderwürfelt.
-
Ich find allgemein die Kommentare bzgl Unfreundlichkeit dem TA ggü unpassend.
Ein ähnliches Problem steht da ja auch zum Shar Pei (,, Würden dem TA am Liebsten das Gesicht abbeißen. ").
Ich finde es vollkommen nachvollziehbar und tatsächlich normal dass ein Tier beim Tierarzt evtl eher mit Abneigung reagiert. Insbesondere dann, wenn der Hund mit Fremden Menschen eh schon nicht viel anfangen kann oder entsprechend Erfahrungen beim TA gemacht hat.
Hier ist bisher nur der Zwerg dem TA ggü nett. Wobei ich davon ausgehe dass sich das noch ändern wird.
Susi hat um sich gebissen wenn was unangenehm war, und Lilo macht von Anfang an kein Geheimnis draus dass sie den TA kacke findet ( hat aber tatsächlich noch nie nach dem TA geschnappt).
Dass bspw der Shar Pei häufig ein Problem mit fremden Menschen hat, und dann logischerweise auch mit TÄ hab ich häufiger mitbekommen.
Aber, eine Rasse deshalb ausdrücklich nicht empfehlen weil sie dem TA ggü grantig wird, is schon strange ^^
Ich fände es besser wenn er sich rein auf die Gesundheit bezieht.
Achso weil hier ja jemand eine Tierarzt Sendung erwähnt hat :
Hab ich letztes Wochenende auch einen Teil gesehen.
Auf dem Tisch war ein Pekingese ( wie man sie kennt... Massen an Plüsch, kaum Beine, langer Körper, kaum Nasenlöcher, riesige Glubschaugen und röchelnd weil keine Schnauze).
Da hat der Tierarzt allen Ernstes in die Kamera gesagt :
,, Die basieren alle auf Inzucht, aber sie sind chinesisches Kulturgut und deshalb sollte man sie auch gesund züchten. Die haben zwar ihre Probleme, aber ich freu mich zu hören dass es auch so tolle gesunde Exemplare gibt, und man das Kulturgut erhalten kann. " ( so sinngemäß)

-
Aber, eine Rasse deshalb ausdrücklich nicht empfehlen
Hat er doch gar nicht, oder? Ich dachte das wäre eine ganz persönliche Liste, welche Rassen ER sich halt nicht holen würde. Und dass das auch darauf basiert, wie die Hunde sich beim TA benehmen, finde ich bei einem TA jetzt nicht soo verwunderlich oder verwerflich

-
Gestern kam ich beim zappen zu einer Dokuserie über Tierärzte im Norden. Da wurde eine mobile Tierarztpraxis begleitet. Die Tierärztin züchtet Deutsche Doggen. Leider finde ich nur die Webseite der Mobilen Praxis, nicht die der Hundezucht. Da hatte sie gerade einen Wurf und ein Welpe sollte abgeholt werden. Da hat sie vor der Kamera dann gleich mal einen Live Checkup in ihrem Wagen gemacht und bescheinigt dass der Welpe gesund ist.
Wow, dass sogar Tierärzte sich so die Augen verschließen können….haben die nicht auch mal ihre eigenen Welpen später als Althunde auf dem Tisch und merken, was die Rassen alles so mitbringen???
also jetzt mal ganz von der Rasse abgesehen, würde ich doch nicht den Züchter in seiner Tierarztfunktion die Bescheinigung als Tierarzt machen lassen. Da wäre ich mir doch nie sicher, ob das stimmt was er sagt oder ob der da was schönredet, weil keiner gibt doch gern zu, dass sein gezüchteter Hund krank ist. nee, also das würde ich schön trennen, Züchter der eine, Tierarzt der andere.
-
-
Ich komme immer mehr zu dem Schluss dass viele Menschen garnicht wissen worauf man achten muss um sich keine Qualzucht anzuschaffen. Bsp
Meine sehr lieben Nachbarn haben sich einen Pekinesen geholt. Haben erzählt das sie extra drauf geachtet haben dass die Hunde eine Nase haben und deshalb extra einen privaten Züchter gesucht haben der diese Hunde mit Nase züchtet.
Die Maus ist jetzt 7 Monate alt, es steht nur die Nase raus (hat quasi keine Schnauze), die Augen sind riesig und sie hat jetzt schon ihren ersten Nickhautvorfall.
Die hatten alle Infos und die haben sich Gedanken gemacht ...
-
Aber genau das sagt er ja.
Puh, ja, sagt er. Ich persönlich finds trotzdem problematisch und mit einer irreführenden Message ausgestattet, dass er körperlich und gesundheitlich für den Hund schwerwiegende Probleme mit seinen eigenen, höchst subjektiven Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hundetypen bunt durcheinanderwürfelt.
Hast du dir das angehört, was er in dem Video sagt, oder nur den Artikel überflogen?
Das ist ein persönliches TikTok Video darüber, welche Rassen er selbst nicht haben wollen würde. Aus verschiedenen Gründen. Manche wegen Qaulzucht, andere aus anderen Gründen. Auf Platz 1 die Brachyzephalen, wegen Qualzucht.
Und das finde ich gut - dass so was mal aiuf TikTok autaucht, auf ne Art die vielleicht das Klientel versteht... hoffentlich.
Ansonsten kann man dem Typ doch seine Meinung lassen. Aus welchen Grunden auch immer.
-
Hast du dir das angehört, was er in dem Video sagt, oder nur den Artikel überflogen?
Ehrlicherweise nur den Artikel gelesen. Wenn das Gesprochene vom Geschriebenen so stark abweicht, werd ich aber besser das Video noch nachholen.
-
Das würde sicherlich helfen, sich ein Bild zu machen...
-
Es ist halt etwas lustig gemacht, und es sind jetzt keine Rasseempfehlungen oder so, er betont sehr stark, dass er das alles für sich persönlich nicht mag, bei den Qualzuchtrassen wohl um niemandem auf die Füße zu treten. Ich kann mir das Video aber bei einer bestimmten peer group tatsächlich ganz wirksam vorstellen. Eigentlich betont er es auch auf ziemlich schlaue Art "ich persönlich fände das meinem Tier ggü unfair", "ich persönlich könnte einfach mein Tier nicht leiden sehen".
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!