Qualzuchten IV
-
Gast41354 -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
bin immer so enttäuscht, dass das so unspektakulär ist 😅 wollte so gerne ein barsoi- oder collieschädel tattoo, aber man erkennt das gar nicht richtig, mit fell drauf sind sie viel typischer
Ich muss zugeben, ich hatte tatsächlich als ersten, spontanen Gedanken: "ui, ein Dino" im Kopf. Jurassic Park lässt grüßen.
hö... sieht doch aus wie jeder andere normal gebaute hund 🤔
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, wenn ich genauer hinschau, schon. Trotzdem war der erste Gedanke Dino.
Liegt evtl. daran, dass ich Hund immer mit Fell sehe (auch gedanklich).
-
Da geht einer hin, wo die Zielgruppe ist, find ich mal gut!
https://www.deine-tierwelt.de/magazin/tierar…icbo=v2-uqezrd7
-
"Und ihre lila Zungen sind etwas nervig."
hmmm soll das ein ernster oder doch eher ein Witz-Artikel sein? -
hmmm soll das ein ernster oder doch eher ein Witz-Artikel sein?Der Artikel fasst ein englischsprachiges Tiktok zusammen. Ich kanns gerade nicht schauen, ist sicher etwas unglücklich übersetzt und/oder comic relief, der niedergeschrieben nicht gut rüberkommt.
-
-
hmmm soll das ein ernster oder doch eher ein Witz-Artikel sein?Naja, wenn man als Tierarzt besonders, es gewohnt ist auf die Zunge zu achten, um den Kreislauf zu beurteilen, kann ich mir schon vorstellen, dass eine Zunge in Alarmfarbe nervig ist.

Mein Sitterhund hat blaue Augensprenkel in den Augenwinkeln, regelmäßig bin ich einfach erschrocken, weil "Probleme mit der Nickhaut" ALARM!
-
ist sicher etwas unglücklich übersetzt
Nö, die Aussage zum Chow is zusammengefasst: Sind aggro, die Maulkörbe die wir haben passen nicht und ide Zungen sind doof - ach ja und Augenprobleme haben sie auch oft.
Die Kritik zu den anderen Rassen beziehen sich im Video dann tatsächlich wirklich ausschließlich auf die massiven gesundheitlichen Probleme, aber beim Chow ist es eher "mag ich halt nicht".
-
hmmm soll das ein ernster oder doch eher ein Witz-Artikel sein?Der Artikel fasst ein englischsprachiges Tiktok zusammen. Ich kanns gerade nicht schauen, ist sicher etwas unglücklich übersetzt und/oder comic relief, der niedergeschrieben nicht gut rüberkommt.
...und vor allem ist es eine schlechte Übersetzung: er benutzt das Wort "unnerving", was ich in dem Fall eher als "irritierend" bezeichnen würde - was ja irgendwie verständlich ist, wenn man als Tierarzt drauf geeicht ist, eine blaue Zunge als Symptom für Kreislaufprobleme zu beachten.
-
Tja, wenn er mit gewissen Rassen nicht kann, ist das wohl ein privates Problem.
Auch viele Tiertrainer können mit den Rassen des Urtyps und mit nordischen Rassen nicht so gut umgehen. Dann ist er eben die falsche Person für diese Art von Hunden. Chows sind nicht aggressiver als andere Rassen. Man muss sie nur anders behandeln, dann klappts auch mit den Blauzungen. -
Gestern kam ich beim zappen zu einer Dokuserie über Tierärzte im Norden. Da wurde eine mobile Tierarztpraxis begleitet. Die Tierärztin züchtet Deutsche Doggen. Leider finde ich nur die Webseite der Mobilen Praxis, nicht die der Hundezucht. Da hatte sie gerade einen Wurf und ein Welpe sollte abgeholt werden. Da hat sie vor der Kamera dann gleich mal einen Live Checkup in ihrem Wagen gemacht und bescheinigt dass der Welpe gesund ist.
Wow, dass sogar Tierärzte sich so die Augen verschließen können….haben die nicht auch mal ihre eigenen Welpen später als Althunde auf dem Tisch und merken, was die Rassen alles so mitbringen???
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!