Qualzuchten IV

• Ich denke regional unterschiedlich.

Ich hab den Eindruck dass die alle oder zumindest großteils aus Osteuropa kommen.

Mittel und Riese sehe ich dagegen ausschließlich unkupiert.

Edit : unkupierte Zwerge gibt's hier aber auch recht häufig ( hier hats viele Züchter).

• Zwergschnauzer

Sehe ich zB gar nicht mehr in vk.

Schnauzer, Boxer, Briard, Beauceron, etc sind hier immer alle komplett.

Evtl ein regionales Thema oder auch schlicht eine Frage der selektiven Wahrnehmung. :denker:

Die laufen hier (ländlich, NRW) fast gar nicht rum. Weder mit noch ohne Ohren. Selbiges gilt für Rotti und Dobermann. Konnte gar nicht sagen, wann ich zuletzt einen gesehen habe.

Krass, dass das in deiner Gegend noch so verbreitet ist😟

• Naja, da wäre doch ein guter Anfang, keine Werbung mehr mit gewissen Rassen zu machen!!! Was ich nicht sehe, kann ich nicht haben wollen... schon wäre das Problem etwas minimiert 🤷

Weniger Nachfrage ergibt automatisch weniger Würfe... Weil kein Verlangen mehr danach ist... und irgendwann erlischt der Boom, Problem gelöst. Dafür braucht es in meinen Augen kein Verbot...

Nein, das Problem ist nicht gelöst, wenn der Boom weg ist. Dann trifft es vielleicht nicht gar so viele Hunde bei geringerer Nachfrage, aber jedes einzelne Hundeseelchen ist eins zu viel ... also auch die bei den "Rasseliebhabern", die über den Boom erhaben sind und trotzdem weitermachen.

Bzgl. Werbung und was man nicht sieht, will man nicht: Wenn du schon so problembewusst bist, müsstest du konsequenterweise wohl dein Profilbild rausnehmen. Nicht, dass jemand denkt, "Oh, ein Keinnasenhund, wie süüüüß, will haben!!!" und zu Hans Peter von nebenan geht und einen Welpen kauft.

Sorry, aber ich glaube kaum, nur weil jemand ein Profilfoto sieht, derjenige jetzt genau so ein Hündchen will. Man kann es auch übertreiben...

• Sorry, falls ich das falsch rübergebracht habe: Du sollst oder musst (wegen mir) auf gar nichts umschwenken. Mir ist es total wurst, ob du einen Hund hast oder dich gegen Hundehaltung entscheidest.

War nur ein Gedankengang von mir. Weil wenn ich von mir ausgehe, würde ich 100%ig mehrere Rassen finden, mit denen ich mich anfreunden könnte. Von den etlichen Mischlingen mal ganz zu schweigen. Ich finde es für mich einfach seltsam, dass man dann lieber ohne Hund leben möchte. Aber natürlich wäre diese Entscheidung voll ok und meiner Ansicht nach viel besser als mit Keinnasenhund zu leben.

• Entschuldigung Martina, aber das ist doch genau die Argumentation von den „beinharten“ QZ-Fans a la „mein Tier betrifft es nicht“. Mag ja sein, dass es vereinzelt gesunde/gesündere Individuen gibt, aber dennoch gibt es Rassen, die overall von Haus aus nicht einem gesunden Typ Hund entsprechen.

• Kurze Nase!!! Und das schon seit mindestens der letzten 100 Jahre so kurz... Auch wenn das hier gerne als Keine Nase bezeichnet wwir 🤷

Da sollte man sich doch lieber mal auf die Rassen besinnen denen die Nase in den letzten 100 Jahren wirklich weggezüchtet wurde!!!

Zumal eine kurze Nase alleine nicht ausschlaggebend ist, da muss dann schon mehr im argen liegen... Zu lange Zunge, zu langer Gaumensegel, zu kurzer Hals...

Naja, man gut das wir nicht alle das gleiche Beuteschema haben, denn, dann würden wir alle mit Einheitshund umherlaufen 🙈😉

• Deine Meinung, ich sehe das anders 🤷

• Kurze Nase!!! Und das schon seit mindestens der letzten 100 Jahre so kurz... Auch wenn das hier gerne als Keine Nase bezeichnet wwir 🤷

Da sollte man sich doch lieber mal auf die Rassen besinnen denen die Nase in den letzten 100 Jahren wirklich weggezüchtet wurde!!!

Ach und weil die Tiere schon seit 100 Jahren so ne kurze Nase haben, sind sie ja was gaaaaanz anderes als die Tiere, deren Nase in den letzten 100 Jahren kurz gezuechtet wurde.

Macht Sinn...nicht.

Ich bin gespannt wie das Verbot durchgesetzt wird und auch, was das dann u.U. in DE ausloest.

• Viele Ausrufezeichen bedeuten meistens das man ins Schwarze trifft :hust:

Ich verstehe nicht wie man nur mit einem Hund mit Atemnot glücklich werden kann. Das man den Hund liebt klaro aber Glücklich ?

Ich persönlich wäre zu tiefst betrübt wen mein junger Hund nicht mal das Leben eines Seniors Leben kann.

Denn die meisten Senioren können mehr Leisten als die meisten Atem Not Hunde

• Viele Ausrufezeichen bedeuten meistens das man ins Schwarze trifft :hust:

Ich verstehe nicht wie man nur mit einem Hund mit Atemnot glücklich werden kann. Das man den Hund liebt klaro aber Glücklich ?

Ich persönlich wäre zu tiefst betrübt wen mein junger Hund nicht mal das Leben eines Seniors Leben kann.

Denn die meisten Senioren können mehr Leisten als die meisten Atem Not Hunde

Also ich wäre deutlich glücklicher bzw. hätte weniger Sorgenfalten, wenn meine Hündin nicht dauernd hörbar atmet, sie bei 25 Grad oder mehr noch fröhlich herumtollen kann und ich nicht mit ihr hunderte Kilometer fahren muss, damit ihr mit einer OP das Atmen hoffentlich etwas leichter fallen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!