Qualzuchten IV
-
Gast41354 -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Das Hundeelend wird nicht weniger wenn bestimmte Hunde/Rassen in Deutschland verboten sind/werden sollten!!!
Es fällt einer der größten Märkte in Europa weg.
Weniger Nachfrage = weniger Produktion
Ja, die ersten Jahre wären grob, aber danach...doch, es würde das Elend verringern, weil weniger dieser Qualzuchten produziert werden würden.
Denn ich bin mir sicher, ein wirklicher Liebhaber seiner Rasse (ich spreche nicht von denen die Rasse xy haben/züchten wollen weil gerade Modehund), wird dann nicht plötzlich umschwenken auf Rasse xy, nur um einen Hund zu haben...
Dann halten solche "Liebhaber" halt einfach keinen Hund mehr, wenn ihnen der zweite oder dritte beschlagnahmt wurde.
Und ja, Zwergpudel und fehlfarbige Chis aus Massenvermehrung sind auch nicht das Gelbe vom Ei, aber der Pudel vom Vermehrer hat immer noch eine Chance auf eine auf ein gesundes, schmerzfreies Leben. Französische Bulldoge, Mops und Co habe diese Chance noch nicht mal, wenn sie vom seriösen Züchter stammen.
Das Verbot würde nicht alle Probleme lösen, aber es würde durchaus durch die Verringerung der Qualzuchtpopulation Hundeelend verringern.
Naja, Deine Meinung... ich sehe das ein bisschen anders 🤷
Die Qualzuchtdichte der leidenden Hunde würde sich schon gewaltig verringern, wenn nicht Hans und Franz züchten/produzieren dürfte 😉 weil dann nicht mit allem produziert werden würde, was bei 3 nicht auf dem Baum ist...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich denke ein Verbot ist das einzige was da auch einfach noch hilft. Auch um den Menschen das Leid bewusst zu machen.
Offenbar bekommen die Menschen es ohne ja einfach nicht hin. -
Alles anzeigenAlles anzeigen
Es fällt einer der größten Märkte in Europa weg.
Weniger Nachfrage = weniger Produktion
Ja, die ersten Jahre wären grob, aber danach...doch, es würde das Elend verringern, weil weniger dieser Qualzuchten produziert werden würden.
Dann halten solche "Liebhaber" halt einfach keinen Hund mehr, wenn ihnen der zweite oder dritte beschlagnahmt wurde.
Und ja, Zwergpudel und fehlfarbige Chis aus Massenvermehrung sind auch nicht das Gelbe vom Ei, aber der Pudel vom Vermehrer hat immer noch eine Chance auf eine auf ein gesundes, schmerzfreies Leben. Französische Bulldoge, Mops und Co habe diese Chance noch nicht mal, wenn sie vom seriösen Züchter stammen.
Das Verbot würde nicht alle Probleme lösen, aber es würde durchaus durch die Verringerung der Qualzuchtpopulation Hundeelend verringern.
Die Qualzuchtdichte der leidenden Hunde würde sich schon gewaltig verringern, wenn nicht Hans und Franz züchten/produzieren dürfte 😉 weil dann nicht mit allem produziert werden würde, was bei 3 nicht auf dem Baum ist...
Für das Hündchen ist es doch pupsegal, ob es in Hans Müllers Wohnzimmer geboren wurde oder in der eigens designten Wurfkiste vom Kennel shining star you a born because of a stupid human. Atemprobleme werden nicht besser, weil man ein von und zu ist.
Warum würdest du denn abseits von deiner Rasse keinen Hund haben wollen?
Ist es echt so, dass NUR und ausschließlich diese Rasse passt? Wenn dem so ist, dann ist das schon spannend. Man müsste doch meinen, dass man als Hundeliebhaber ne ganze Reihe an Herzenshunden finden könnte.
Aber gut, ich finde, deine Ausführungen hier unterstreichen immer mehr, dass man um eine Regulierung in Form von Verboten wohl nicht drum rum kommt.
-
Dann gebe es hier irgendwann halt kein Hund mehr..
Ja siehst du, das ist doch genau das, was man erreichen will: die Leute kaufen und vermehren keine Qualzuchten mehr. Wen interessiert es, ob dann auf eine andere Rasse umgeschwenkt wird oder man ganz auf die Hundehaltung verzichtet

Naja, da wäre doch ein guter Anfang, keine Werbung mehr mit gewissen Rassen zu machen!!! Was ich nicht sehe, kann ich nicht haben wollen... schon wäre das Problem etwas minimiert 🤷
Weniger Nachfrage ergibt automatisch weniger Würfe... Weil kein Verlangen mehr danach ist... und irgendwann erlischt der Boom, Problem gelöst. Dafür braucht es in meinen Augen kein Verbot...
-
Weil Mops, FB und Co aus offiziellen Zuchten besser dastehen...
Sorry, aber da belügt man sich einfach selber, wenn man das Problem nur bei den anderen sieht bei richtigen Qualzuchtrassen.
Ja, Vermehrungsverbot ohne Zuchtverein würde das Leid senken, weil es die Zahl an Qualzuchthunden senkt. Haltungsverbot würde diese Zahl noch weiter senken, würde das Leid also weiter verringern.
Es ist uns bleibt das selbe Argument, nur dass es eben auch Züchter wie dich einschließt und nicht nur die anderen betrifft.
-
-
aber wenn hier auf den Straßen irgendwo ein Dobermann oder Rottweiler rumläuft, ist immer noch die Hälfte davon kupiert.
Selbes gilt für CC, Dogo Argentino und die blauen und gestromten "Labradormischlinge".
Das ist krass, so kenne ich es wie gesagt zum Glück nicht. Boxer, Rottweiler und Dobermänner sehe ich schon sehr regelmäßig, da gibt's auch immer wieder "neue" Welpen. Hier in der Ecke kenne ich nur einen vollkupierten Doberman (bei dem der Typ auch anfangs mehr damit beschäftigt war, an den Verbänden rumzufummeln, statt mal zu schauen, was der Zweithund so treibt), der Rest der Hunde früher kupierter Rassen ist zum Glück intakt.
Wenn ich mal einen kupierten Hund sehe, sind das meistens Zwergschnauzer oder SoKas und Ähnliche ( insbesondere CC und American Bully).
Rottweiler und Dobermänner sind hier bspw überwiegend unkupiert, auch wenn es hier wohl durchaus auch kupierte Dobis gibt.
-
Ja siehst du, das ist doch genau das, was man erreichen will: die Leute kaufen und vermehren keine Qualzuchten mehr. Wen interessiert es, ob dann auf eine andere Rasse umgeschwenkt wird oder man ganz auf die Hundehaltung verzichtet

Naja, da wäre doch ein guter Anfang, keine Werbung mehr mit gewissen Rassen zu machen!!! Was ich nicht sehe, kann ich nicht haben wollen... schon wäre das Problem etwas minimiert 🤷
Weniger Nachfrage ergibt automatisch weniger Würfe... Weil kein Verlangen mehr danach ist... und irgendwann erlischt der Boom, Problem gelöst. Dafür braucht es in meinen Augen kein Verbot...
Nein, das Problem ist nicht gelöst, wenn der Boom weg ist. Dann trifft es vielleicht nicht gar so viele Hunde bei geringerer Nachfrage, aber jedes einzelne Hundeseelchen ist eins zu viel ... also auch die bei den "Rasseliebhabern", die über den Boom erhaben sind und trotzdem weitermachen.
Bzgl. Werbung und was man nicht sieht, will man nicht: Wenn du schon so problembewusst bist, müsstest du konsequenterweise wohl dein Profilbild rausnehmen. Nicht, dass jemand denkt, "Oh, ein Keinnasenhund, wie süüüüß, will haben!!!" und zu Hans Peter von nebenan geht und einen Welpen kauft.
-
Die Qualzuchtdichte der leidenden Hunde würde sich schon gewaltig verringern, wenn nicht Hans und Franz züchten/produzieren dürfte 😉 weil dann nicht mit allem produziert werden würde, was bei 3 nicht auf dem Baum ist...Warum würdest du denn abseits von deiner Rasse keinen Hund haben wollen?
Ist es echt so, dass NUR und ausschließlich diese Rasse passt? Wenn dem so ist, dann ist das schon spannend. Man müsste doch meinen, dass man als Hundeliebhaber ne ganze Reihe an Herzenshunden finden könnte.
Aber gut, ich finde, deine Ausführungen hier unterstreichen immer mehr, dass man um eine Regulierung in Form von Verboten wohl nicht drum rum kommt.
Sehe ich auch so, dass wenn man einen Hund aus Hobby- und Liebhabergründen haben möchte, durchaus auch mit anderen Rassen glücklich werden kann / können sollte.
Wenn ich irgendwann ohne Amy bin, wird definitiv KEIN Brachy oder andere von Haus aus beeinträchtige Rasse mehr einziehen.
-
Zwergschnauzer
Sehe ich zB gar nicht mehr in vk.
Schnauzer, Boxer, Briard, Beauceron, etc sind hier immer alle komplett.
Evtl ein regionales Thema oder auch schlicht eine Frage der selektiven Wahrnehmung.

-
Alles anzeigen
Für das Hündchen ist es doch pupsegal, ob es in Hans Müllers Wohnzimmer geboren wurde oder in der eigens designten Wurfkiste vom Kennel shining star you a born because of a stupid human. Atemprobleme werden nicht besser, weil man ein von und zu ist.
Warum würdest du denn abseits von deiner Rasse keinen Hund haben wollen?
Alle Rassen die ich haben wollen würde (und/oder in mein Beuteschema passen), sind/fallen in die Rubrik Hunde/Rassen mit QZM 🤷
wenn nicht Heute, dann Morgen oder Übermorgen...
Warum sollte ich mir also irgend einen Hund holen, nur um einen Hund zu haben?
Warum soll/sollte ich mir einen Hund aus dem Tierschutz/Tierheim etc holen?
Und ja, die Gesunde Rasse gibt es nicht, den Gesunden Hund auch nicht, warum also sollte ich (die noch nie mit ihren Hunden Gesundheitliche Probleme hatte) auf eine Rasse/Mix umschwenken, die anfälliger ist als meine jetzige Rasse/Hunde, mit der ich schon 22 Jahre zusammen lebe?
Hätte ich Gesundheitliche Probleme mit meinen Hunden/meiner Rasse, oder würde ich es im Umfeld mitbekommen das da arge Probleme vorliegen, würde ich vielleicht genauso denken wie ihr hier, gibt es aber nicht... Natürlich hört man von dem einen oder anderen Kranken/anfälligen Hund, aber, das macht für mich nicht die komplette Rasse aus, es ist das einzelne Tier...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!