Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Würd mich auch mal interessieren wie die Reaktionen waren. "Sind die doof, meinem Hund gehts total super!" - oder "oh nein, kann mein Hund etwa doch nicht problemlos atmen?"
Aber da sieht man auch mal, wie verschoben die Wahrnehmung sein kann. Die dachten ja wirklich ihr Hunde läuft da gleich ein Rennen, so fit ist der.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vor allem wie es scheint nur FB. Mir kann keiner erzähle das dort kein Mops dabei gewesen sein soll der Keine Atemprobleme hat.
-
19 von etwas über 70 Hunden macht immerhin 25%, also jeder vierte Hund wurde ausgeschlossen. Das ist durchaus eine relevante Zahl für jeden, der nicht so in der Thematik drin steckt und eigentlich eher bis zu 100% Ausschluss erwarten würde. Immerhin hat es der Ausschluss dieser 19 Hunde bis in die Überschrift geschafft.
-
Und anscheinend hatten die Veranstalter mit 150-200 Hunden gerechnet.
-
Wenn jemand noch etwas bzgl. des Mops-Rennen in Wernau sehen möchte:
Auf Instagram gibts den Account "wildnisaufpfoten", sie war auf dem Mopsrennen anwesend und haben mit den Veranstaltern, Ausstellen und den Zuschauern gesprochen. Sie haben auch Flyer verteilt und Plakate aufgehangen.
Sie hat auf ihrem Account ein Story-Highlight "Mopsrennen". Da kann man das Ganze anschauen.
Habs mir gestern angesehen und musste echt tief durchatmen bei dem Müll den die QZ-Supporter da so von sich geben teilweise.
Ich habs mir gerade angekuckt und keine Ahnung wie sie da so ruhig geblieben ist. Ich hab nur vom zuhören Puls.
-
-
Ich muss da gerade an die Ausstellung in Neuss denken. Dort war ein Dog-Diving Becken aufgestellt. Heißt doch so, oder? Diese Geschichte, wo ziemlich hohldrehende Hunde einem Spielzeug hinterher in ein Becken springen und dann wird die Sprungweite gemessen.
Da stand in der langen Schlange eine Frau mit englischer Bulldogge, der Hund war deutlich übergewichtig und lief watschelnd und in der Wärme stark hechelnd Meter für Meter weiter Richtung Becken.
Wir haben Pause im Schatten gemacht und ein Eis gegessen, hatten die Schlange dabei längere Zeit vor unserer Nase.
Ich habe bis zuletzt gedacht, dass die da bestimmt nur gemeinsam mit jemandem mit anderem Hund ansteht und kurz vor der Treppe zur Startrampe dann abbiegen, aber nö.
Die ist mit der Bulldogge da hochgestiegen. Glücklicherweise hat sich der Hund geweigert zu springen.
Kommentar des Mannes am Mikro:
Das hätte jetzt wirklich spannend werden können, haha.
Die letzte englische Bulldogge ist untergegangen wie ein Stein, da musste ein Helfer reinspringen um sie wieder rauszuholen.
Wie kann man so überhaupt kein Gefühl dafür haben was geht und was zum Scheitern verurteilt ist?
-
Die Leute sind echt so schmerzbefreit manchmal ...
-
Wenn jemand noch etwas bzgl. des Mops-Rennen in Wernau sehen möchte:
Auf Instagram gibts den Account "wildnisaufpfoten", sie war auf dem Mopsrennen anwesend und haben mit den Veranstaltern, Ausstellen und den Zuschauern gesprochen. Sie haben auch Flyer verteilt und Plakate aufgehangen.
Sie hat auf ihrem Account ein Story-Highlight "Mopsrennen". Da kann man das Ganze anschauen.
Habs mir gestern angesehen und musste echt tief durchatmen bei dem Müll den die QZ-Supporter da so von sich geben teilweise.
Ich habs mir gerade angekuckt und keine Ahnung wie sie da so ruhig geblieben ist.
Ich finde sie hat das super gemacht. Bringt ja auch mehr wenn man ruhig bleibt.
-
Hatte ja vor kurzem auch Mal wieder ein "Gespräch" über die geplante Anschaffung eine FB 😟
O Ton : Die Züchter sind da mittlerweile auf nem guten Weg ..
Ihr wäre schon bewusst, das es sein kann (😳) dass der Hund ne Gaumensegel OP braucht, sie hat aber schon ne gute Klinik rausgesucht, die sind auf sowas spezialisiert.
Außerdem wollen sie ausdrücklich einen Bully mit Nase. Sie informieren sich schon in gewissen Bully Halter Gruppen , usw...
Ausschlaggebend für die Anschaffung ist übrigens wiedermal der tolle Charakter.
Ich hab ihr gesagt, unser Nachbar Bully is ne Kackbratze (er kann zwar nix dafür, da sind die Halter schuld ) aber den möchte ich nicht geschenkt.
Videos und Berichte helfen wahrscheinlich nix, weil "so einen nehmen sie ja nicht, ihrer hat ja dann Nase" 🙄
Übrigens hat die Mama von meiner Arbeitskollegin nen Hund übernommen.
Einen Sport Mops 😳 🤔 🤷
Irgendwie allgegenwärtig
-
Einen Sport Mops 😳 🤔 🤷
Was ist eigentlich ein Sport-Mops? Ist das auch wieder so eine Marketing-Bezeichnung um einen Mops als "absolut gesund" zu verkaufen, natürlich wegen der Bezeichnung mit kräftigem Aufpreis?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!