Qualzuchten IV

• Facelifting

https://www.facebook.com/klinikfuerklei…211222295726328

keine ahnung, wieso da ein russischer text als link steht. geht zur kleintierklinik sottrum, die einem chow chow die übberflüssige gesichtshaut entfernt hat (also quasi ne straffung, weil sie haut von der Stirn weggennommen haben), sodass er nun sehen kann und keine dauernden augenentzündungen mehr hat

Das ist nicht "rassetypisch", wie in dem facebook-Post ausgesagt wird, sondern einfach nur traurig.

Jeder Hund, auch ein Chow, sollte aus den Augen gucken können! (Eigentlich sogar vor allem ein Chow, sie haben wunderschöne Augen.)

Gut, dass der Bub wieder freie Sicht hat. <3 Er ist wunderschön und ich hoffe, ihn erwartet ein wunderbares Leben bei seinen neuen Menschen.

• eine neue folge vom hundezucht podcast ist online. darauf warte ich schon den ganzen morgen 😅

passend dazu ein hervorragender blog beitrag mit bildern, videos und co: http://hundezucht-podcast.de/2022/07/28/brachycephalie/

hier ist alles zusammengefasst, was es zu sagen gibt zu den Plattnasen. kann man sich mal speichern und dann einfach wiederholend posten, wenn wer fragt

Klasse Zusammenfassung 👍

• Ich habe heute mal wieder ne Französische Bulldogge live gesehen..

Kam in den Futterladen rein und habe schon was röcheln hören..

Ein paar Regale weiter habe ich die Französische Bulldogge dann gesehen:

Stressgesicht, aufgerollte Zunge, röcheln, immer wieder nach Luft ringen..

Also ICH würde meine Hunde auf dem schnellsten Weg zum Tierarzt bringen, wenn sie so um Luft kämpfen würden..

Aber die Besitzer sind seelenruhig durch die Gänge spaziert und haben eingekauft… für sie war das scheinbar völlig normal, dass der Hund so um Luft kämpft.. :lepra:

• Das wundert mich auch immer. Wobei, "wundert" ist das falsche Wort.

Würden meine Hunde so klingen, ich wäre mit Blaulicht in der nächsten Klinik. Und die... die leben einfach so...

Seltsam, oder?

Ich hatte Mal so einen Hund im Auto. Wir waren sowieso auf dem Weg zum Tierarzt (nicht wegen der Atemnot.... ich hab die Besitzerin gefahren, weil sie kein Auto hatte). Der Hund hat so geröchelt, und ich war so nervös, weil ich echt dachte, der stirbt gleich. Ich hab die Klimaanlage volle Kanne in den Fußraum vom Hund gestellt, und die Besitzerin dazu war völlig entspannt. "Was sagst Du denn? Ja was willst Du mir erzählen? Ja was denn? Hihi"

(in Gedanken habe ich für den Hund "Frauchen, ich möchte atmen können" geantwortet ^^)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!