Qualzuchten IV

  • Sind temperamentvolle, grobmotorische Kasperköppe.

    Es waren in den 70iger Jahren nicht sehr viele Boxer die ich kennen lernte (7 Rüden, 3 Hündinnen) . Aber diese waren alles andere als grobmotorische Kasperköppe. Das waren souveräne, ernste, ruhige (keine Schlaftabletten!) Hunde. Anfang der 80iger änderte sich das und sie wurden so, wie sie jetzt beschrieben werden. Letztendlich lässt sich wohl jede Rasse in die Richtung züchten, wenn Mensch unbedingt will?

    Krass wie viel sich in 40-50 Jahren ändern kann! :flushed_face:

    Finde sowas immer interessant. Ich kann das ja nicht beurteilen weil so lange bin ich noch garnicht auf der Erde . ^^

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Fragen wir doch Mal andersrum... Welche Rasse könnte man denn noch kaufen/empfehlen, die mindesten die ersten 10 Jahre (gerne natürlich Lebenslang, aber das wäre utopisch) ohne größere Baustelle durchs Leben geht, abgesehen von normalen akuten Krankheiten wie beim Menschen auch?


      Für mich muss/sollte ein Hund (gekauft, sowie eigen gezogen) mindestens die ersten 10 seiner Lebensjahre (gerne auch Lebenslang, aber das wäre utopisch) ohne größere Auffälligkeiten durchs Leben gehen, darf natürlich Mal einen Schnupfen/Erkältung etc haben, aber das sind ja meist auch nur kurzzeitige Sachen, und schnell behoben...


      Also, bei welcher Rasse bräuchte man sich die ersten 10 Lebensjahre keine Gedanken machen bzgl irgendwelcher Krankheiten/Auffälligkeiten?

    • Also, bei welcher Rasse bräuchte man sich die ersten 10 Lebensjahre keine Gedanken machen bzgl irgendwelcher Krankheiten/Auffälligkeiten?

      Ich kann hier nur von meinem Barsoi berichten. Sie brauchte 11 Jahre keinen Tierarzt, außer zum Impfen und Krallenschneiden. Nie krank, ab und zu etwas weicherer Stuhl, das wars. Mit fast genau 11 Jahren, was der durchschnittlichen Lebenserwartung eines Barsois entspricht, kam der Krebs und ein halbes Jahr später war sie tot. Sie war bis fast zu Letzt in der körperlichen Verfassung eines jungen Hundes aber dem Krebs ist das wurscht, der hat sie ausgelöscht. :pleading_face:

    • Also, bei welcher Rasse bräuchte man sich die ersten 10 Lebensjahre keine Gedanken machen bzgl irgendwelcher Krankheiten/Auffälligkeiten?

      Ich kann hier nur von meinem Barsoi berichten. Sie brauchte 11 Jahre keinen Tierarzt, außer zum Impfen und Krallenschneiden. Nie krank, ab und zu etwas weicherer Stuhl, das wars. Mit fast genau 11 Jahren, was der durchschnittlichen Lebenserwartung eines Barsois entspricht, kam der Krebs und ein halbes Jahr später war sie tot. Sie war bis fast zu Letzt in der körperlichen Verfassung eines jungen Hundes aber dem Krebs ist das wurscht, der hat sie ausgelöscht. :pleading_face:

      Ja, Sch... Krebs, gegen den man manchmal leider machtlos ist :streichel:


      Darf ich fragen was für Krebs?

    • Die Boxer, die ich aktuell kenne, finde ich gar nicht mal so freundlich. Aktuell habe ich 3 im Umfeld, verträglich mit anderen Hunden ist davon keiner. Mit Menschen sind zwei auch sehr wachsam, allerdings spricht sich deren Frauchen auch gegen eine Sozialisierung auf Menschen außerhalb der Familie aus, sprich von Welpe an keine positiven Erfahrungen mit anderen Menschen, damit sie nur auf sie fixiert bleiben. Sie ist Züchterin. Entsprechend werden die Hunde auch im Schutzdienst geführt.


      Der 3. ist einfach ne Arschkrampe ohne Führung, aber noch sehr jung.

      Clowns sind sie für mich nicht, Grobmotoriker hingegen schon.

    • Fragen wir doch Mal andersrum... Welche Rasse könnte man denn noch kaufen/empfehlen, die mindesten die ersten 10 Jahre (gerne natürlich Lebenslang, aber das wäre utopisch) ohne größere Baustelle durchs Leben geht, abgesehen von normalen akuten Krankheiten wie beim Menschen auch?


      Für mich muss/sollte ein Hund (gekauft, sowie eigen gezogen) mindestens die ersten 10 seiner Lebensjahre (gerne auch Lebenslang, aber das wäre utopisch) ohne größere Auffälligkeiten durchs Leben gehen, darf natürlich Mal einen Schnupfen/Erkältung etc haben, aber das sind ja meist auch nur kurzzeitige Sachen, und schnell behoben...


      Also, bei welcher Rasse bräuchte man sich die ersten 10 Lebensjahre keine Gedanken machen bzgl irgendwelcher Krankheiten/Auffälligkeiten?

      Ich hatte ja überlegt, dafür ein neues Thema aufzumachen. Dachte aber, da kommt dann eh nicht so viel bei rum, aber vllt ist das wirklich ein neues Thema wert? Besser als wenn es hier unter Qualzuchten untergeht?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!