Qualzuchten IV

  • Herder

    Sheltie

    viele Terrierrassen die nicht Niederläufig sind

    Pinscher, bei durchuntersuchten Eltern

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab Mal ein neues Thema draus gemacht...

      Thema: Welche Rasse kann man noch bedenkenlos kaufen?

      Kann es leider gerade nicht verlinken, bin mit Handy online...

    • Ich will niemandes Weltbild zerstören, aber meine drei verstorbenen Boxerrüden wurden 12 Jahre, 12 Jahre und 11,5 Jahre und waren bis etwa ein halbes Jahr vor ihrem Tod gut in Schuß und keine Tierarztkunden, außer zu Routineuntersuchungen. Ab 10 Jahre habe ich sie allerdings vollständig aus dem Sport genommen, Spass-Fährte und Spass-Unterordnung gab es aber noch länger. Matti wurde mit 10,5 Jahren ein Hoden entfernt, wegen gutartigem Tumor. Quarus hatte mit 6 Jahren ungefähr nach Unfall einen Bruch im Ellbogengelenk, der aber nach arthroskopischer OP folgenlos verheilt ist.

    • Wo wir wieder bei einzelnen Tieren/Linien vs Problem einer Population sind

    • Das Video ist der blanke Hohn...

    • Hätte ich geschrieben, alle drei sind mit 3, 6 und 8 Jahren an Krebs, Herzerkrankung und whatever nach langer Leidenszeit gestorben und damit die These von der unrettbar kranken Rasse untermauert, wäre unter Garantie nix an den "einzelnen Tieren vs Probleme einer Population" bemängelt worden.


      Meine Angaben sind belegbar, das sind halt die Mutmaßungen über die Population nicht. Deshalb halte ich mich mit Pauschalisierungen eben zurück.

    • Wo wir wieder bei einzelnen Tieren/Linien vs Problem einer Population sind

      Exakt. Ich habe hier jetzt nen X-Herder mit Hüfttotalschaden sitzen. Deshalb sind ja nicht alle X-er krank (tatsächlich sind sieben seiner Geschwister oB ausgewertet, vier mit dem großen Programm, da erwachsen von Behörden gekauft)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!