Unzerstörbare Kuscheltiere

  • Hier überlebt kein Kuscheltier lange.

    Aber der Kong Wobbel hat bisher glaube ich am längsten gehalten (und auch keine Ohren oder Augen, die abgerupft werden können, die Arme sind bei uns lange dran geblieben)

    ja vielleicht Probier ich diese hier mal von Kong aber im XL dann ist es ein bisschen wie dieser Riesen Dino den sie seit sie klein war hatte. Der Vorteil ist die haben ja auch keine Füllung dann kann sie zumindest nichts aufessen. Der Nachteil ist halt das die jetzt nicht wirklich weich sind so als Kuscheltier… ich seh schon schwierig!

    https://www.medpets.de/kong-wu…cc63d2bfc8e8cc83de9ea42dd

    Die Krake hat auch keine Öhrchen :nerd_face:

    Sieh's doch mal so:

    Die Ärmchen unten sind ja auch weich, da kann man den Kopf draufkuscheln, und oben ist halt geiler Ball drin, auf dem Rumgelutscht werden kann :drooling_face:

  • Ja da ist das Problem das ja die Füllung von „inoffiziellen“ Hundespielzeug oft giftig sein soll. Und da sie sofort immer das Innenleben ist war ich da bis jetzt vorsichtig…

    Was für Kinder zugelassen ist, muss deutlich strengere Anforderungen erfüllen als jegliches Hundespielzeug. Da würde ich mir insofern keine Gedanken machen, außer der Hund frisst das Innenleben. Auch da weniger um Giftstoffe, sondern um den Fremdkörper an sich.

  • Hier hat bisher an Kuscheltieren nur das Zeug von Ikea überlebt. Sind noch die ersten, die ich vor Einzug des Welpen im November 2019 gekauft hab..

    Das kann ich so unterschreiben.

    Nicht einmal der Schäferhund hat es bislang geschafft ihr Ikea Schaf zu töten, und irgendwie schafft sie es immer ungewollt. Spätestens wenn sie sich eins zum Stressabbau schnappt |)

  • Unzerstörbar sicher nicht, aber der hier hält bei mir bislang alle Rekorde:


    Die Arme wurden rausgezogen, aber ansonsten ist er noch unbeschädigt. Wird tagtäglich durch die Gegend geschleift seit so etwa 4 Monaten. Heiß und innig geliebt, daran gezerrt und gerissen, stundenlang bekaut und rumgeknabbert.


    Ich habe einige Spielzeuge in diesem Stil, unter anderem auch eine Kuh, ein Krokodil, Nilpferd, ... das Einzige, was leider sehr schnell kaputt ging, war der Löwe. Da war die Mähne die große Schwachstelle, wurde fix abgeknabbert und -gerissen, womit die Naht zur Füllung hin auf ging.

  • Wir haben leider auch noch nichts gefunden, was gehalten hat. Seit meine rausgefunden hat, dass Watte rauszupfen ganz toll ist, wird jedes Kuscheltier zerlegt. Sie frisst sie auch nicht, sondern verteilt sie komplett. Es geht also vorrangig nicht um die Zerstörung, sondern die Freude am rausziehen. Vielleicht sollte ich ihr einfach einen Kong mit Watte stopfen. Auch Schnüre / Seile muss sie zerkauen, da aber auch mehr die Freude am Fäden ziehen. Entsprechend hält bei uns gar nichts außer den (Voll-)Gummisachen.

    Entsprechend nehme ich auch nur gebrauchtes Spielzeug.


    Aber zur eigentlichen Frage zurück. Ich habe meiner letzten Hündin gerne Spielzeug selbst genäht (sie hat aber auch nichts kaputt gemacht). Wie wäre es aus alten robusten Stoffresten (Jeans z.B.) selbst was zu nähen. Es muss ja nicht super hübsch werden. Einfach doppelt ein Muster ausschneiden, bis auf eine Öffnung mit einem robusten Faden links zusammennähen (hab ich per Hand gemacht aus Ermangelung einer Maschine), auf rechts drehen, mit normaler Watte stopfen und die Öffnung doppelt zunähen.

  • Die "Tentakel" von den Wubbas sind aber sehr verlockend, um sie abzukauen :see_no_evil_monkey:

    Ja es sind tatsächlich eher so kleine Sachen die sie „stören“ Öhrrchen, Hörner, Mähnen…


    Deswegen ist selber nähen wahrscheinlich gar keine so schlechte Idee… Des wird dann halt ein etwas ohne Hände Füße und Ohren… :winking_face_with_tongue:


    Da sind mir auch schonmal die hier aufgefallen die wirken recht robust mit der doppelten verdickten Naht außen und ohne Ohren und so.Dieser kleine Hund und so wären natürlich süßer aber die sind mir etwas zu klein.

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…9kZXRhaWwyp13NParams&th=1

  • Hier hat bisher an Kuscheltieren nur das Zeug von Ikea überlebt. Sind noch die ersten, die ich vor Einzug des Welpen im November 2019 gekauft hab..

    Das kann ich so unterschreiben.

    Nicht einmal der Schäferhund hat es bislang geschafft ihr Ikea Schaf zu töten, und irgendwie schafft sie es immer ungewollt. Spätestens wenn sie sich eins zum Stressabbau schnappt |)

    Der Toller hat bis jetzt jedes Ikea-Stofftier kaputt bekommen. Ihm macht es allerdings auch viel Freude das Teil auf seinen Platz zu schleppen und dann darauf zu kauen.

  • Meine liebt das auch. Ich kaufe zwar tatsächlich Stofftiere die eher etwas robuster sind, aber ich finde, wenn ihr das Spass macht ab und zu ein Stofftier zu sezieren - warum nicht? Gibts nicht dauernd. Dinge die man nicht auseinandernehmen kann, frustrieren sie eher. Sie macht dann einfach gar nix mehr mit dem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!