Beiträge von Emily31

    Wir sind ja jetzt auch schon einige Monate hier. Und haben uns ein bisschen eingespielt. Ich meine ich gehe auch in den Riemer Park weil der halt am nächsten ist. Der Vorteil dort ist man kann eigentlich recht weit voraus sehen. Aber mit der Situation beim Joggen waren die Hunde wirklich bis zur letzten Sekunde uninteressiert. Und kamen dann so plötzlich. Wenn die Hunde ohne Leine einfach ihr eigenes Ding machen stört es mich ja nicht. Nur wenn sie halt trotz Leine zu mir kommen…


    Es ist ja nicht so dass mein Hund nicht spielen darf. Aber ich mach das halt geordnet mit einem Auflösesignal von mir und nicht vom Hund. ( ich Versuchs zumindest) . Und halt auch nicht mit jedem Hund. Und dann kommen immer die Kommentare: oh darf der arme Niiie spielen?

    Ich werde einfach weiterhin bei meiner Strategie aus dem Weg gehen bleiben. Weil einen jungen Hund der Angst reaktives brauche ich echt nicht. Und falls es doch mal wieder zu diesem Fall kommt vielen Dank Für eure Tipps. Ich glaube ich muss als Ersthundbesitzer einfach ein bisschen mutiger sein….

    Ich weiß nicht genau wie groß deine Hündin ist, aber hast du vllt die Möglichkeit sie in solchen Gegenden in einen Fahrradkorb zu setzen?

    Ja hab ich dann auch gemacht. Sie passt grad noch rein! Aber sie liebt es auch einfach nebenher zu sausen und da will ich sie eigl nicht einschränken. Der Hund kam halt auch schon wieder quer über eine Wiese angerannt .

    Naja was mich so ärgert außer den Leuten die Meinung zu sage kann man halt echt nichts machen…

    Also ich liebe die Kurse von Dr. Janey May .

    Die sind durch ihre Tierarzt und Trainer Ausbildung gut fundiert super überarbeitet! Es gibt :

    Stress lass nach

    Leinenführigkeit

    Und Rückruf.

    Und auch immer die Möglichkeit eine Videostunde zu buchen.

    Liebe Grüße

    Ja gerne immer her damit mit den Tipps. Brauch ich dringend auch für wenn sie bald läufig ist. Ich bin noch nicht wirklich Großstadthund erfahren.

    Wir sind halt nur mit den Öffis mobil.

    Und das mit den Leuten zurufen muss ich echt mehr machen. Aber manchmal sind die halt 100derte von Metern weg/ mit Kopfhörer drauf oder am Videotelefonieren 🤦🏼‍♀️.

    Das mit dem Radfahren hat einfach so gut geklappt eigl . Aber hintenrum wechseln sollten wir wirklich noch einführen. Wir können bis jetzt nur vorne. Aber ich muss halt auch ehrlich sagen meinen kleinen Hund von zwei Labradoren abzuschirmen ist wirklich nicht leicht…

    Ich will mir garnicht vorstelle wie es wäre wenn ich mir auch noch darum Gedanken machen müsste das mein Hund zurückschnappt…

    Hallo ihr lieben ich hoffe hier ist jetzt der richtige Ort dafür…

    Ich wollte mich eigentlich nicht aufregen aber jetzt muss ich einfach mal nach eurer Meinung fragen.


    Nori und ich kommen quasi vom Land. Hier ist so die allgemeine Regel Hunde die einen sicheren Rückruf haben laufen frei, die anderen sind an der Leine. Wenn ein anderer Hund an der Leine ist nimmt man seinen Hund zu sich ins Bei Fuß und am besten noch an die Leine. Freilaufende Hunde sollten nicht einfach auf Jogger Radfahrer und andere Hunde an der Leine los laufen. Das sind zu Hause so die unausgesprochenen Hundebesitzer regeln.


    Zwecks Studium sind Nori und ich aber jetzt nach München gezogen. Und hier gibt es anscheinend ja keine Regeln. Im Park wirst du komisch angeguckt wenn dein Hund an der Leine ist. Und insgesamt darf jeder Hund zu jedem. ich hab ja noch Glück Nori ist ein Jahr alt und gut sozialisiert. Sie kann bis zu einem bestimmten Punkt damit umgehen wenn ein fünf mal so großer Labrador auf sie zu stürmt und nur spielen will.


    So jetzt aber was mir passiert ist: ich fahre gerne mit dem Rad durch die Parks zum Supermarkt etc. Nori läuft dann neben mir an der kurzen Leine. Das haben wir lange so aufgebaut. Jetzt kam aber vorgestern quer über die Wiese ein kleiner weißer Malteser Mischling auf uns zu gestürmt und wollte mit Nori spielen. Nori hat sich aber eher bedrängt gefühlt. Meine erste Reaktion war einfach weiter radeln und hoffen dass jemand den Hund zurückruft. Wurde auch getan hatte aber keine Wirkung erst als ich stehen geblieben bin und dabei fast vom Fahrrad gefallen weil der Hund Nori in mich und das Fahrrad rein gedrängt hat. Erst dann konnte das Frauchen den Hund hochheben und wir konnten weiter fahren.


    Jetzt war ja hier keiner verletzt auch Nori hat es einigermaßen gut weggesteckt. Aber heute Bin ich richtig sauer. Wir waren auf dem Rückweg unserer Jogging Runde, wegen den Raben im Park traue ich Nori noch nicht ohne Leine. Also ist sie an der kurzen Leine neben mir im bei Fuß. Als am Wegrand zweiLabrador am schnüffeln waren habe ich sie auf die andere Seite genommen und ich bin im Schritttempo vorbeigegangen. trotzdem sind beide Hunde von vorne und hinten an meinen Beinen vorbei auf Nori zu. Weil wir einfach in der Unterzahl waren wollte ich weiter gehen da schnappt der größere von beiden nach Nori. Sie will ausweichen und macht einen Riesensatz zur Seite und mich hauts total auf beide Ellbogen.

    Erst jetzt wo ich am Boden liege kommt der Besitzer von Der anderen Seite der Wiese. Immer noch ruft er seine Hunde nicht. Das erste was er sagt ist „es würde ihm leid tun aber als Hundebesitzer sollte man doch auf solche Situationen vorbereitet sein!“ Ich habe ihm darauf gesagt dass er seinen Hunde Beim joggen mit Hunden an der Leine zurückrufen muss. Daraufhin kam „ist ja nichts passiert.“

    Nein außer zwei blutigen Ellenbogen und einem jungen Hund der total verängstigt ist und hoffentlich daraus wahrscheinlich in Zukunft ein Problem macht ist nichts passiert.


    Ich verstehe einfach nicht warum in München niemand seine Hunde erziehen will. ) :

    Naja die Frage ist was dir dann dieser Selbsttest bringt weil ohne Spezialisten bekommst du dann ja sowieso keinen professionellem Ratschlag zum Lösen von eurem Problem und schon gar kein passendes Antiallergikum oder was auch immer. Also müsstest du ja so oder so zum Spezialisten…

    Ja Wenn du wirklich genaue Messungen haben willst solltest du schon eins extra für Hunde haben. Ein Blutzuckermessgerät für Menschen ist für menschliche Blutparameter kalibriert.

    Das heißt das im Vergleich zum Hund beim Menschen zum Beispiel die Größe der roten Blutkörperchen anders ist oder auch die Verteilung der Glucose im Plasma der roten Blutkörperchen.

    Das führt dann dazu das die Blutzuckerwerte zu groß/klein sind wenn du mit einem Gerät für Menschen .


    Meine Freundin benutzt für ihren Hund dieses Gerät das soll ganz gut sein. Das ist auch das gängige bei den Tierärzten.

    https://www.tierdiabetes-shop.…utzuckermessgeraet-mg-dl/