Pino is in the House
-
-
Sorry,
mit dieser Argumentation darf man nur noch bei dem Züchter kaufen
Richtig!
.
Wenn du die Tollwutimpfung aus rechtlichen Gründen erwähnst
Mir würde das nicht aus rechtlichen Gründen sondern aus medizinischen Gründen Gedanken machen, Tollwut verläuft auch beim Menschen fast immer tödlich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und trotzdem ist Pino mit 8 Wochen zu jung für diese Impfung. Ich arbeite in meinen Beruf mit anderen Dingen die mir mehr sorgen machen müssten als eine hypothetische Tollwutgefahr wo für einen Welpen in diesem Alter egal ist ob geimpft oder ungeimpft. Ab der 12. Woche wird er geimpft werden. Die Vorsichtsregel gegenüber Tollwut gelten immer und auch der geimpfte Hund kann sterben. Wenn ich mich persönlich schützen möchte, dass lasse ich mich selber gegen Tollwut impfen, da die Tollwut impfung keine absolute Sterilität erzeugt.
-
Sorry,
mit dieser Argumentation darf man nur noch bei dem Züchter kaufen und dort hat man ebenfalls keine Garantien nur ein vielleicht geringeres Risiko. Ein Kauf bleibt Vertauensache. Ich habe das Muttertier von Pino gesehen. Der Deckrüde nur von einem Foto.
Wenn du die Tollwutimpfung aus rechtlichen Gründen erwähnst dann würde ich auch das so Kennzeichnen insbesondere wenn der Sachverhalt nicht zum Alter des Welpen passt. Auch der Hinweis zu Posthausen (siehe Welpenalter und Impfung)
Dir ist aber schon klar, dass hier Leute die selber Spitze halten dir gesagt haben, dass dein Hund sehr wahrscheinlich kein Zwergspitz ist. Ich sage das nochmal, bezüglich des Vertrauens. Zum Züchter.
Aber der Hund ist jetzt da, er hat ein tolles und schönes Hundeleben verdient, welches er bei euch bekommt.
-
Sorry,
mit dieser Argumentation darf man nur noch bei dem Züchter kaufen und dort hat man ebenfalls keine Garantien nur ein vielleicht geringeres Risiko. Ein Kauf bleibt Vertauensache. Ich habe das Muttertier von Pino gesehen. Der Deckrüde nur von einem Foto.
Ein Rassehund mit Papieren wollten wir eh nicht zwingend.
Wenn du die Tollwutimpfung aus rechtlichen Gründen erwähnst dann würde ich auch das so Kennzeichnen insbesondere wenn der Sachverhalt nicht zum Alter des Welpen passt. Auch der Hinweis zu Posthausen (siehe Welpenalter und Impfung).
6 Woche macht kaum einer - Standard ist 8 Woche (gemäß StIKo Vet) aufgrund der aufegenommen Antikörper im Kolostrum der Mutter wirkt die erste Impfung sowieso schlechter. Die zu frühen Impfung in der 6 Woche ist in der Regel nochmal schlechter in der Wirkung.
Ein Zwergspitz ist doch eine Rasse?! Was ist an Papieren schlimm?
-
Ich finde Rasse nicht schlimm sondern toll - nur es war keine Anforderung. Wir haben uns ins Pino verliebt... Ob es jetzt ein Zwerg- Klein- oder Mittelspitz ist - mir egal. Bei dem Tierarzt wurde jedoch auch gesagt es sei ein Zwergspitz und es wurde so eingetragen. Wir lassen und überaschen - Pino hat jetzt 2Kilogramm und ist knapp 9 Wochen.
-
-
Kann sein, dass das mit 10 Wochen noch zuviel verlangt ist, nach dem Aufwachen noch n Stück zu gehen, bevor hund pinkeln muss. Das gibt die Blasenkontrolle oft ne Weile länger nicht her. Hund raus tragen hilft.
Bis einhalten auch bei Stubenreinheit im Sinne von "Hund macht sich bemerkbar, dass er muss" und einhalten über mehr als 2, 3 Stunden klappt, vergehen meist einige Monate. Bis dahin ist auch nach dem Aufwachen, fressen, spielen weiterhin ein Pfützenrisiko. Nachts dicht halten geht früher, aber da bewegt Hund sich auch wenig und der Stoffwechsel is runter gefahren
(Mein 5 1/2 Monate Hund zb hält - tagsüber- momentan bis etwa 4 Stunden ohne pinkeln aus. Die knapp 7 Monate alte schafft wohl so an die 6, die mit 1 1/2 würd vermutlich mittlerweile 8, 9 Stunden auch aushalten, wenn ich es darauf anlegen würde).
Bzgl Tollwutimpfung nur als Anmerkung: was beim Hund halt greift sind tierseuchenrechtliche Bestimmungen. Vorallem, wenn ein Mensch zu Schaden käme. Das kann bis Euthanasie auf Verdacht gehen.
-
Ich finde Rasse nicht schlimm sondern toll - nur es war keine Anforderung. Wir haben uns ins Pino verliebt... Ob es jetzt ein Zwerg- Klein- oder Mittelspitz ist - mir egal. Bei dem Tierarzt wurde jedoch auch gesagt es sei ein Zwergspitz und es wurde so eingetragen. Wir lassen und überaschen - Pino hat jetzt 2Kilogramm und ist knapp 9 Wochen.
Dann ist er keiner, dafür ist er jetzt schon zu schwer.
Auch das macht ihn nicht schlecht als Hundepersönlichkeit. Heißt nur einmal mehr: seine Produzenten ham auch keinen Plan.
-
Nur, um dich für das Thema "Hobbyzüchter" auch ein wenig zu sensibilisieren: Es gibt durchaus Leute, die gewerblich Welpen/Würfe aus dem Ausland billig ankaufen, sie zur "Mutter" dazusetzen und dann entsprechend verkaufen. Das "nette Hobbyzüchter"-Image gehört zur Masche dazu.
Ich will nicht sagen, dass das bei euch zwingend so war, aber sei dir bitte bewusst, dass es das definitiv gibt. Und wenn man nicht vom Verbandszüchter kauft (welche das auch fast immer nur hobbymäßig machen und praktisch nix damit verdienen) oder seinen Hund über den seriösen Tierschutz holt, dann unterstützt man immer potenziell das Leid tausender Hunde, die als Gebärmaschinen und gefühlslose Ware missbraucht werden.
Ich persönlich traue mir mittlerweile nicht mehr zu, online via Anzeige eine Betrugsmasche vom "netten privaten Hobbyzüchter" zu 100 % zu unterscheiden, und ich weiß definitiv, wie eine anständige Verbandszucht auszusehen hat.
Und ja, der Hund dürfte definitiv größer als ein Zwergspitz werden. Er ist ja jetzt schon fast so groß.
Dennoch wünsche ich dir viel Spaß mit dem kleinen und alles erdenklich gute für die Zukunft.
-
Ich denke auch, dass er um die 5 bis 6 Kg erreichen wird, wenn man die Welpen Gewichtstabellen mit dem Startgewicht zugrunde legt. Also irgendwas zwischen Zwerg- und Kleinspitz.
-
Menschen fast immer tödlich!
Sorry,
mit dieser Argumentation darf man nur noch bei dem Züchter kaufen
Richtig!
Zum Glück ist die Welt ja so schön bunt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!