spezielles Trofu für Mischling?

  • Halli-Hallo! :^^:


    habe mal ne frage.. und zwar habe ich eine chihuahua-kleinspitz (sie ist mehr chihuahua, nur größe vom kleinspitz und vll hat sie eine klein bissl längere Schnauze :^^: )


    und habe sie auf das spezielle chihuahua-Trofu von Royal Canin umgestellt.. ist das jetzt schlimm weil sie jetzt nur zur "hälfte" chihuahua ist oder kann ich das bedenkenlos weiterfüttern?


    liebe grüße =) :p

  • Gute Frage, aber ich bin mir nicht mal so sicher ob man überhaupt spezielle Futter für spezielle Rassen braucht (?). Die sind doch bestimmt nur wieder extra teuer...

  • nee nicht wirklich.. aber da ich glaube allg. viele (alle?) chihuahuas wählerisch sind... hat dieses Trofu ne hohe akzeptanz?!


    meiner schmeckt es am besten.. aber wenn das nicht gut ist, dass sie als mischling "reinrassiges"futter frisst, dann weiß ich auch nicht..


    liebe grüße =)

  • Ich bin eine überdurchschnittlich große Frau. Und blond. Straßenköterblond. Blaue Augen. Ziemlich große Füße.


    Meine Mutter - durchschnittlich groß, dunkelhaarig und braune Augen mit normalen Füßen, eindeutig ganz anders als ich - hat mir immer das selbe Essen gegeben wie sie selbst gegessen hat.


    Jetzt weiß ich, warum aus mir nix Gescheites geworden ist :kopfwand:


    Hätte da der Herr Hipp oder Alete nicht was Passendes auf den Markt bringen müssen? Frechheit sowas... ich fühl mich diskriminiert! *püh*


    Viele Grüße
    Corinna


  • Das hast Du mal wieder treffend rüber gebracht! Könnte in meiner Familie ähnliches berichten!


  • :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Klasse Corinna!
    Beschwere Dich bei Deinen Eltern. :motz:



    Es ist absoluter Schwachsinn, was die Futtermittelhersteller versuchen, an die Leute zu bringen. Spezielles Futter für bestimmte Rassen. So ein Quatsch.
    Nimm ein gutes TRoFu oder besser noch, ernähre die Hunde roh, dann weißt Du was Du hast. RC ist in meinen Augen eh Mistzeug.


    Nele

  • Royal Canin und Eukanuba sollen ziemlicher Müll sein. Desweiteren sind das (soweit ich weiß, kann mich auch täuschen) Marken die ihr Futter mit recht grausamen Tierversuchen testen lassen.

  • Zitat

    .. aber da ich glaube allg. viele (alle?) chihuahuas wählerisch sind...


    Das liegt, glaube ich, eher daran, dass viele Chihuhuas (tschuldigung) verwöhnte kleine Tölen sind. Mäkelige Fresser werden von Herrchen und Frauchen gemacht, nicht geboren.

  • Ja aber vielleicht wird durch das spezielle Futter aus dem halben Chi ein reinrassiger :???: :lachtot: .


    Sorry, ging mir grad so durch den Kopf.


    Liebe Grüße Brinchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!