spezielles Trofu für Mischling?

• Zitat

ja das kann ja alles sein, trotzdem glaube ich nicht daran das RC so schlecht ist..

Schau Dir doch mal die Zutaten an! Findest Du die Inhaltstoffe gut? Ich denke eher nicht...

Barfen ist auf jeden Fall eine gute Alternative, aber da sollte man sich schon einigermaßen informieren. Ich selber fühle mich da zu unsicher, deshalb gibt's bei uns nur ab und zu Frischfleisch, als Hauptnahrung gutes Fertigfutter, zB CanisAlpha oder Bestes Futter... als Dosen zB Terra Canis...

Wenn Du Dich einlesen willst, kann ich Dir das Buch "Natural Dog Food" empfehlen. Und im Internet zB http://www.barfers.de .

Gute Infos über Inhaltsstoffe in Fertigfutter findest Du bei http://www.hund-und-futter.de .

Schöne Grüße, Caro

• Hallo,

Nachrichten über PN.
    Falls du welche empfangen möchtest,
    muss du im Profil deine E-Mail angeben.
    Ist aber dann für jeden sichtbar.
    Lieben Gruss
    Petra

• Zitat

Guggug... ich auch :wink: Hab sogar zwei davon. Der eine hatte eine chronische Augenentzündung und Dauerdurchfall und der andere verstopfte und schließlich ständig entzündete Analdrüsen. Achja, und war supermegaempfindlich mit Magen-Darm-Sachen...

Viele Grüße
    Corinna

So einen hatten wir auch. Jetzt, wo er teilgebarft wird, geht es ihm wesentlich besser.
    Aber das Krasseste, was ich in der letzten Woche hörte ist, dass ein Hund durch falsches TroFu seine Gelenke kaputt hat. Dieser Hund wuchs als Welpe wie ein Pilz. Man konnte bald zugucken. Heute haben die Besitzer ihren Tee. Aus Unwissenheit gaben sie RC. Soviel zu "Ich kann mir nicht vorstellen, dass RC ein schlechtes Futter ist".

Gruß
    Nele

• Hallo

Leider muß ich auch sagen, das meine erste Hündin durch falsches und schlechtes Futter krank geworden ist.
    Durch lauter so tolle Futter wie Frolic und Pedigree Pal. :kopfwand:
    Wenn ich daran denke bekomme ich heute noch Gewissensbisse, obwohl das schon fast 20 Jahre her ist und die Futterauswahl damals nocht nicht so groß war wie heute.

LG Anette

• Zitat

@ Neli

Paßt ja zu meinem Beispiel. So nen Pilzwelpen mit kaputten Gelenken haben wir hier auch in der Nachbarschaft. Danke, RC!

muss zu meiner schande gestehen hab auch mal rc gefüttert :kopfwand:

aber gott sei dank bin ich mittlerweile schlauer ;)

• Zitat

muss zu meiner schande gestehen hab auch mal rc gefüttert :kopfwand:

aber gott sei dank bin ich mittlerweile schlauer ;)

Tja, ich auch, aber da wusste ich es nicht besser.
    Man war durch die Werbung geblendet, dachte ein teures Futter muss ja gut sein und hatte gar keine Ahnung. Heute bin ich informiert und kann nur hoffen, dass unser Hund keinen Schaden durch RC genommen hat.

Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!