Zweit oder Dritthund Mastino oder Rottweiler

  • Massai

    lies nach, es liegt nicht am DF, echt nicht ;-)

    Ich habe das nur bewusst in der Antwort ausgeblendet und mich aufs Sachliche fokussiert, vielleicht helfen Informationen da eher weiter... der User weiß ja bereits was zu erwarten ist vom DF und vielleicht ist es ein gutes Zeichen, dass er nicht beleidigt abhaut sondern weitere Informationen hier sucht... die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Massai


    Ich war jahrelang Mitglied in einem TSV speziell für Listenhunde. Mit guten und schlechten Erfahrungen und Menschen aus allen Ecken. Gibt leider „Typliebhaber“, die den Rassen mehr schaden als jeder Listenbefürworter. Hat nix mit pauschalen Vorurteilen zu tun.

    Und dann gibt es auch die anderen, die alles tun, um die Rasse wieder gesünder zu machen. Die kommen dann in den Pauschalitätstopf, weil … na ja, einem halt nichts an diesen Rassen liegt. Mir wäre die Rasse der Bordercollies auch schnuppe. So be it …..

    Solltest Du mich meinen - würde mir nichts an „diesen Rassen“ liegen, dann wäre ich nicht jahrelang Mitglied in einem spezialisiertem TSV gewesen :smile:

  • Und dann gibt es auch die anderen, die alles tun, um die Rasse wieder gesünder zu machen. Die kommen dann in den Pauschalitätstopf, weil … na ja, einem halt nichts an diesen Rassen liegt. Mir wäre die Rasse der Bordercollies auch schnuppe. So be it …..

    Solltest Du mich meinen - würde mir nichts an „diesen Rassen“ liegen, dann wäre ich nicht jahrelang Mitglied in einem spezialisiertem TSV gewesen :smile:

    Ich meine nicht dich speziell, sondern alle, die hier immer gleich so aufgescheucht reagieren, wenn es um spezielle Rassen geht.

    Aber ist jetzt auch wirklich egal. Hab’s verstanden, die Userin ist hier schon auf dem Index und ich kann mir weitere Antworten ersparen.

  • Solltest Du mich meinen - würde mir nichts an „diesen Rassen“ liegen, dann wäre ich nicht jahrelang Mitglied in einem spezialisiertem TSV gewesen :smile:

    Ich meine nicht dich speziell, sondern alle, die hier immer gleich so aufgescheucht reagieren, wenn es um spezielle Rassen geht.

    Aber ist jetzt auch wirklich egal. Hab’s verstanden, die Userin ist hier schon auf dem Index und ich kann mir weitere Antworten ersparen.

    Lies doch dann wenigstens bitte nach, statt hier einfach pauschal zu urteilen.

    Der User ist u.a der Meinung Pits müssten Hundekämpfe bestreiten um ihre ursprünglichen Merkmale zu behalten usw. Das hat ihm niemand in den Mund gelegt, es wurde mehrfach gefragt und nachgehakt mit interessanten Antworten.

    Die Beiträge musst auch nicht suchen, werden gesammelt im Profil angezeigt.


    Ich finde es übrigens sehr schade wenn genau durch solche Vorstellungen die Vorurteile ggü. diesen Rassen weiter bestärkt werden!

  • Ich lese nach, wenn ich bisschen mehr Zeit habe.

    Eigentlich sollte man auch nicht Vorurteile gegenüber der Rasse haben, sondern den Haltern gegenüber. Und auch da: die Idioten fallen leider auf, andere, die Gutes tun, werden ignoriert. Das nenne ich pauschalisieren.

  • Wie ich bereits schrieb:

    Immerhin ist der User trotz einigem Gegenwind noch hier und fragt und überlegt, also versuchen wir doch einfach mal solange es geht bei der Sache zu bleiben und die Verwendung und Eignung der Hunde im vorgesehenen Bereich bzw. geeignetere Hunde besprechen.

    Information ist alles.

  • Jede Rasse ist toll und bei jeder Rasse kommt es immer auf die Halter an. Ja wenn ein Malteser ausflippt nimmt das keiner Ernst, bei einem Pit oder Rotti ne andere Betrachtung, wobei auch da ist mir das egal solange ich sehe, dass Kontrolle da ist und wenn nur körperlich.

  • Wie ich bereits schrieb:

    Immerhin ist der User trotz einigem Gegenwind noch hier und fragt und überlegt, also versuchen wir doch einfach mal solange es geht bei der Sache zu bleiben und die Verwendung und Eignung der Hunde im vorgesehenen Bereich bzw. geeignetere Hunde besprechen.

    Information ist alles.

    Ja und nein. Wer Stratton zitiert und mit Zwettler kein Problem hat, mal eben Dunkel einstreut, ist hier halt in einer Welt gelandet, wo man das nicht so sieht.

    Und wo ich persönlich, den Bullrassen sehr zugetan, sag: historisch interessant, mit allem anderen will hier echt keiner anstreifen.

  • Lies doch dann wenigstens bitte nach, statt hier einfach pauschal zu urteilen.

    Der User ist u.a der Meinung Pits müssten Hundekämpfe bestreiten um ihre ursprünglichen Merkmale zu behalten usw. Das hat ihm niemand in den Mund gelegt, es wurde mehrfach gefragt und nachgehakt mit interessanten Antworten.

    Die Beiträge musst auch nicht suchen, werden gesammelt im Profil angezeigt.


    Ich finde es übrigens sehr schade wenn genau durch solche Vorstellungen die Vorurteile ggü. diesen Rassen weiter bestärkt werden!

    Was ist ein American Pitbull Terrier der NICHT auf Gameness gezüchtet wird? Ein American Staffordshire Terrier. Es gibt Gründe warum sich die beiden Rassen charakterlich Unterscheiden, trotz gleichem Blut. Und es gibt Gründe warum jemand zu einem APBT greiff und nicht zu einem Amstaff. Einfach mal das Buch „die Wahrheit den American Pitbull Terrier“ lesen, um sich überhaupt einen Überblick zu verschaffen, was die Rasse aus macht.


    Ansonsten, je nach dem, wie Du mit Deinen Hunden lebst, was Du mit ihnen machst, kann ne relative Schlaftabletzte zu was Spritzigerem setzen ganz nett sein. Oder ultramühsam. Mir wären zb manche Molosserlinien in der Tendenz zu träge - im Vergleich zu anderen Hundetypen.

    Du scheinst dich mit APBT auszukennen, zumindest kennst du Walter Zwettler. Du meintest das mein Hund sich noch entwickelt, was denkst du den, wenn er sich charakterlich entwickelt hat?

    Was das andere angeht, was ist träge für dich? Mir sind beide Presa Canarios die ich kenne zu träge und zu stur, wären also nichts für mich. Ist der Cane Corso oder Rottweiler etwas spritziger?



    Massai cool das du Molosser liebst. Was hattest den du für welche? Zu deinem Text:

    Rottis sind natürlich keine echten Molosser mehr, aber sie haben einen ähnlichen Ursprung, bzw. Aufgaben gehabt. Mit gefallen sie, weil sie schon viel molosserartiges haben, aber besser trainierbar sind,

    Gilt das trainierbar auch für den Cane Corso oder wäre da der Rottweiler schon zu bevorzugen?


    Fila Brasileiro sind auch klasse.

    Gefallen mir gut, aber habe gehört das der Fila Brasiliero DER aggressivste Hund sei, den es gibt. Sagte u.a. auch Zwettler, weswegen er sie aus seiner Zucht wieder ausschloss. Denkst du das ein Fila mit einem APBT auf längere Zeit auskommen wird?

  • Dann mal Butter bei de Fische du findest also, dass Pittbulls bei Hundekämpfen teilnehmen sollen?

    versteh ich das richtig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!