Zweit oder Dritthund Mastino oder Rottweiler

  • Nun, ich meine es eher so, dass hinter Deiner Hundewahl wohl auch eine Weltsicht steht, zu der Du im Dogforum recht wenig finden wirst (Und in den dicke Hose Foren bisschen arg viel Hundeanglerlatein), vorallem recht wenig Zustimmung.

    Gibt zwar hier Rassekenner, aber die haben diese Hundetypen eher trotz, nicht wegen ein paar Eigenschaften

    Warum gleich so pauschal?

  • Nun, ich meine es eher so, dass hinter Deiner Hundewahl wohl auch eine Weltsicht steht, zu der Du im Dogforum recht wenig finden wirst (Und in den dicke Hose Foren bisschen arg viel Hundeanglerlatein), vorallem recht wenig Zustimmung.

    Gibt zwar hier Rassekenner, aber die haben diese Hundetypen eher trotz, nicht wegen ein paar Eigenschaften

    Warum gleich so pauschal?

    Massai ließ dir mal die Kommentare aus dem die unvermittelbaren durch.

  • Nun, ich meine es eher so, dass hinter Deiner Hundewahl wohl auch eine Weltsicht steht, zu der Du im Dogforum recht wenig finden wirst (Und in den dicke Hose Foren bisschen arg viel Hundeanglerlatein), vorallem recht wenig Zustimmung.

    Gibt zwar hier Rassekenner, aber die haben diese Hundetypen eher trotz, nicht wegen ein paar Eigenschaften

    Warum gleich so pauschal?

    Nicht gleich. Da gibt es schon Beiträge vorher mit klassischen Klischeebegriffen.


    Is hier nicht game dog forum.

  • Habe ich leider keine Zeit für. So schlimm?

    Meiner Ansicht nach ja.

    :emoticons_look:


    Nichtsdestotrotz habe ich hier trotzdem manchmal den Eindruck, dass man als Liebhaber einer bestimmen Rasse oder Richtung gleich in die entsprechende Ecke gestellt wird und nen Stempel aufgedrückt bekommt. Nicht jeder ist asi und nicht jeder will nen Pinscher.

    Bei Gelegenheit lese ich mal rein … bin dann hier raus :verzweifelt:

  • Massai ließ dir mal die Kommentare aus dem die unvermittelbaren durch.

    Habe ich leider keine Zeit für. So schlimm?

    Jein.

    Lieber Leut, die wissen, was sie tun, als Kampfschmuserstreichler. Aber mäh, wenn man dann die "Hausfrauenhundebesitzer" fragen muss.


    (Übrigens einiges an Bull&Terrier Erfahrung vorhanden Massai)

  • Meiner Ansicht nach ja.

    :emoticons_look:


    Nichtsdestotrotz habe ich hier trotzdem manchmal den Eindruck, dass man als Liebhaber einer bestimmen Rasse oder Richtung gleich in die entsprechende Ecke gestellt wird und nen Stempel aufgedrückt bekommt. Nicht jeder ist asi und nicht jeder will nen Pinscher.

    Bei Gelegenheit lese ich mal rein … bin dann hier raus :verzweifelt:

    Ähm aber ich bestimmt nicht. Ich mag solche Rassen.

  • Massai


    Ich war jahrelang Mitglied in einem TSV speziell für Listenhunde. Mit guten und schlechten Erfahrungen und Menschen aus allen Ecken. Gibt leider „Typliebhaber“, die den Rassen mehr schaden als jeder Listenbefürworter. Hat nix mit pauschalen Vorurteilen zu tun.

  • Massai


    Ich war jahrelang Mitglied in einem TSV speziell für Listenhunde. Mit guten und schlechten Erfahrungen und Menschen aus allen Ecken. Gibt leider „Typliebhaber“, die den Rassen mehr schaden als jeder Listenbefürworter. Hat nix mit pauschalen Vorurteilen zu tun.

    Und dann gibt es auch die anderen, die alles tun, um die Rasse wieder gesünder zu machen. Die kommen dann in den Pauschalitätstopf, weil … na ja, einem halt nichts an diesen Rassen liegt. Mir wäre die Rasse der Bordercollies auch schnuppe. So be it …..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!