Rütters Dokumentation über die Welpenmafia

  • Naja aber auf der anderen Seite wie weit soll das alles gehen?

    Ich kann doch nicht anfangen erwachsene Leute zu erziehen weil die zu dumm sind mal Google abzuschmeißen bevor sie sich ein Lebewesen holen. Oder zu ungeduldig sind weil es jetz gleich sein muss

    Wobei es da ja nicht um Erziehung geht, sondern darum, Betrüger besser aufspüren zu können.

    Da versteh ich eBay auch nicht so ganz. Das Thema hat man ja nicht nur mit blauäugigen Welpenkäufern.

    Postident brauch ich ja sogar schon, wenn ich ne DVD aus UK schicken lasse oder ne FSK 18 Sache bei Amazon bestelle.


    Ja das ist für mich die eine Seite, ich denke nur immer würden die Leute sowas völlig ignorieren und nichts kaufen würde deren Geldquelle fix versiegen...

  • Wobei es da ja nicht um Erziehung geht, sondern darum, Betrüger besser aufspüren zu können.

    Da versteh ich eBay auch nicht so ganz. Das Thema hat man ja nicht nur mit blauäugigen Welpenkäufern.

    Postident brauch ich ja sogar schon, wenn ich ne DVD aus UK schicken lasse oder ne FSK 18 Sache bei Amazon bestelle.


    Ja das ist für mich die eine Seite, ich denke nur immer würden die Leute sowas völlig ignorieren und nichts kaufen würde deren Geldquelle fix versiegen...

    Klar würde gesunder Menschenverstand da vieles ändern.

    Aber es ist wie der Polizeibeamte sagte, eine Vorsichtsmaßnahme, wie mit den Schlössern an Türen. Man hat sie zur Sicherheit für den Fall der Fälle.


    Und die Reaktion bei Winkel sagt ja alles, was man wissen muss.

  • Ich verstehe es nicht!


    Warum warum warum kauft man so irgendwo einen Hund!

    Auch in den Kleinanzeigen… ich kann es einfach nicht verstehen.


    Selbst als ich meinen ersten Hund gekauft habe war für mich klar: Tierheim oder Züchter

    Und nach noch nicht mal 5 Minuten Google fragen, war klar, „Züchter“ bedeutet FCI Papiere.

  • Und auch da frag ich mich wieder, wie naiv man da ran geht.

    Google bringt auf der ersten Seite (negative) Erfahrungen mit dem Händler die bis 2008 zurück reichen. Auch bei den Google Bewertungen wird man sehr schnell fündig mit sehr eindeutigen Aussagen.

    Sobald man von der Werbeseite des Händlers runtergeht, findet man nur Warnungen und negative Erfahrungen.

  • Mein erster Hund war aus der Zeitung, 2 Jahre alt. Der zweite aus ebay Kleinanzeigen von privat. Upswurf, 50 Euro.


    Ich finde das jetzt nicht generell verwerflich. Es erspart vielen Hunden das Tierheim. Allerdings hat sich das "Angebot" sehr verändert. Vor 15 Jahren, als wir den Welpen geholt haben, gab es quasi keine Rassehunde dort.

  • Keine Ahnung ich verstehe es auch nicht... Will nicht in meinen Kopf. Für mich ist das echt ne Portion Dummheit.


    Theo kommt tatsächlich aus Kleinanzeigen, war aber nahezu geschenkt und musste dringend weg, weil er die Tochter angefressen hat... Aber auf sowas keine Ahnung was die Leute reitet bei Winkel zu kaufen

  • Mir tun die Hunde so leid. Bei den Leuten hält sich mein Mitleid in Grenzen.


    Man braucht nur die Online-Bewertungen lesen von dem Händler.


    Immerhin erzählen die Leute es und wollen auch aufklären. Hoffe es schauen auch die richtigen Leute, ich kann mir vorstellen es schauen hauptsächlich Leute die schon Tiere haben. Aber wenn es wenigstens einen erreicht und de erzählt es weiter…


    Ooohhh…. Welpen mit Family 🥰

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!