Rütters Dokumentation über die Welpenmafia

  • Ich hatte früher mal davon gehört, aber nicht damit gerechnet, dass Leute heute noch auf sowas reinfallen...wie kann man so naiv und uninformiert sein?

    Und der Vertragstierarzt muss ja auch ein ganz harter sein...

  • Ich beschäftige mich ja jetzt seit gut 15 Jahren mit dem Thema und es ist erschreckend, dass es nach all der Zeit immer noch die gleichen Akteure sind, die da vorn mitmischen.

    Ich warte ja fast darauf, dass der Begriff Ammereuth auch noch fällt. Wobei ich da sicher bin, dass die aus dem Geschäft sind.

  • Die K.o. Kriterien beim Züchter/ Tierheim sind aber teils auch nicht zu verachten...

    Berufstätig...

    Kein Garten...

    Nur so als Beispiel... dass man dann zu Ebay geht wundert mich manchmal nicht

  • Die K.o. Kriterien beim Züchter/ Tierheim sind aber teils auch nicht zu verachten...

    Berufstätig...

    Kein Garten...

    Nur so als Beispiel... dass man dann zu Ebay geht wundert mich manchmal nicht

    Hat man aber oft, das vollberufstätig ein K.O Kriterium ist. Wobei ich mich manchmal frage, es gibt so viele Arbeitsmodelle, da sollte man als Züchter doch vielleicht mal genauer hinterfragen wie das aussieht.

  • So ein Welpenhandel ist attraktiv für Menschen, die aufgrund ihrer Lebensumstände keinen Welpen vom Züchter oder Tierheim bekommen. Dort werden keine unangenehmen Fragen gestellt und man kann sich einfach ein Tier mitnehmen.

    Und wenn man dann vor Ort schockiert ist von der Situation, kann man es sich noch damit schönreden, dass man den Welpen dort rettet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!