Rütters Dokumentation über die Welpenmafia

  • Morgen am 5.4. läuft um 20.15 auf VOX Rütters Dokumentation über die Machenschaften der Welpenmafia.

    Was man da jetzt schon rausgehört hat wird das nichts für empfindliche Gemüter.

  • Ich finde es gut, dass er das mit seiner Reichweite aktiv anspricht!


    Viele Leute sind einfach zu blauaugig (ist ja kein neues Thema... Leider :( )

  • Die Dokus konnte er wohl nur machen, weil wegen Corona sein sonstiges Programm nicht möglich war. Wenn ich mich richtig erinnere hat er auch erzählt, dass sie Hunde von der Welpenmafia aus dem Ausland bis in einen Tierhandel nachverfolgen konnten und deshalb die Ausstrahlung noch geschoben haben bis sie etwas handfestes in der Hand haben. Leider erinnere ich mich nicht mehr wo er das erzählt hat. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Doku

  • Ich werde es auch schauen, auch wenn es sicherlich zwischendurch hart werden wird, aber so ist das wahre Leben und ich hoffe viele viele Menschen werden es anschauen.

  • Die Dokus konnte er wohl nur machen, weil wegen Corona sein sonstiges Programm nicht möglich war. Wenn ich mich richtig erinnere hat er auch erzählt, dass sie Hunde von der Welpenmafia aus dem Ausland bis in einen Tierhandel nachverfolgen konnten und deshalb die Ausstrahlung noch geschoben haben bis sie etwas handfestes in der Hand haben. Leider erinnere ich mich nicht mehr wo er das erzählt hat. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Doku

    Tierhandel? Meinst du Z.Z. oder gibt es noch andere?

  • Solch eine "Doku" hätte schon längst mal gezeigt werden müssen. Spätestens vor Corona....Aber gut, besser spät als nie.

    Es gibt unzählige solcher Dokus auf YouTube, die vorher teilweise auch im TV liefen. Und in jeder dieser Dokus werden „ahnungslose“ Welpenkäufer gezeigt, die zugeben, dass ihnen iiirgendwie ja schon was komisch vorkam, aber „retten“/haben wollten sie den Welpen dann halt doch.

    Die Leute wollen es einfach nicht wahrhaben. Erst, wenn es bei ihnen schiefgeht und ihr Welpe schwer krank ist oder gar stirbt, ist das Entsetzen groß.


    Vielleicht erreicht diese Doku aufgrund der Reichweite vom Rütter ja wenigstens ein paar mehr Menschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!