Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?
-
Gast108310 -
25. März 2022 um 16:11
-
-
Spoiler anzeigen
Hektorine Du bist für mich eine der freundlichsten und höflichsten UserInnen hier im Forum. Jeder post, den ich bis jetzt von Dir gelesen habe, war sehr nett formuliert und nie patzig oder aggressiv. Wären alle so wie Du hier, wäre der Umgangston um Klassen besser.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn jemand sagt, er hat selbst ne franz. Bulldogge, eine blaue noch dazu und da sei alles schick und er wusste nix von der Stenose der Nasenloecher, dann glaub ich (ich persoenlich) der Person nicht, das sie an wissenschaftlichen Studien Interesse hat.
Und hat die Person doch Interesse, dann findet sie ueber die ueblichen und bekannten Seiten zu sowas sicher genug Studien
Ich kann deinen Frust verstehen.
Aber falls es wirklich so ist, dass die Person nun doch Interesse an solchen Studien hat, dann könntet ihr sie doch verlinken.
Kosten euch sehr wenig Zeit, (euch bricht auch kein Zacken aus der Krone ...)
Und wenn es dann doch hilft die Person zu überzeugen, dass die franz. Bulldogge gesundheitlich schwerwiegende Einschränkungen hat, dann war es doch der Mühe wert.
Vorschlag für die Zukunft:
Ich speichere mir eure Links zu solchen Studien ab und dann macht ihr entweder einen Sammelthread dafür, den man verlinken kann, oder ich werfe meine Linksammlung ein, wenn es euch zu blöd ist. -
oder ich werfe meine Linksammlung ein, wenn es euch zu blöd ist
Hier wurden bereits mehrere Seiten verlinkt, die wiederum Linksammlungen enthalten. Wieso denkst Du, dass Deine Linksammlungen aufmerksamer gelesen werden als diese?
Wer dazu unbedingt wissenschaftliche Studien möchte, der findet sie. Klar, kann man den Menschen mal welche schicken (wurde ja hier auch schon gemacht). Aber das Grundproblem bei sowas ist nicht, dass die Leute selber keine Chancen haben, Studien zu finden.
-
Das Problem bei Bully, Mops & Co ist, daß der gewollte Rassetyp eine bestimmte Anatomie das Skeletts aufweist, die in sich krankhaft ist. Aus dieser Fehlbildung des Skeletts gehen biologisch und physikalisch bedingt verschiedene Leiden hervor. Nicht umsonst ist die Bezeichnung des Hundetyps "brachyzephale Rassen" dieselbe wie die Bezeichnung des Krankheitsbildes "brachyzephales Syndrom".
Es ist also nicht so, daß man einen Hund mit einem bestimmten Aussehen hat, und der kann dann entweder krank oder gesund sein. Sondern ein Hund, dessen Knochenbau sich so weit von der normalen Funktion entfernt hat, kann nicht gesund sein. Die Anatomie ist an sich krankhaft und eine Mißbildung, die Leiden hervorruft.
-
Ab Minute 19 etwa:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Das Problem bei Bully, Mops & Co ist, daß der gewollte Rassetyp eine bestimmte Anatomie das Skeletts aufweist, die in sich krankhaft ist. Aus dieser Fehlbildung des Skeletts gehen biologisch und physikalisch bedingt verschiedene Leiden hervor. Nicht umsonst ist die Bezeichnung des Hundetyps "brachyzephale Rassen" dieselbe wie die Bezeichnung des Krankheitsbildes "brachyzephales Syndrom".
Es ist also nicht so, daß man einen Hund mit einem bestimmten Aussehen hat, und der kann dann entweder krank oder gesund sein. Sondern ein Hund, dessen Knochenbau sich so weit von der normalen Funktion entfernt hat, kann nicht gesund sein. Die Anatomie ist an sich krankhaft und eine Mißbildung, die Leiden hervorruft.
Genau darum ging es in dem Video, das ich meine
-
Ab Minute 19 etwa:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."It has the highest energy consumption walking while it can not breathe". Die ganze Perversion dieser Rasse in einem Satz zusammengefasst. Irre.
-
Ab Minute 19 etwa:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wow, das Video ist mega interessant. DANKE fürs teilen!
-
Ab Minute 19 etwa:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schon krass...so sieht man das natürlich nicht alle Tage
-
Was für ein mega Video!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!