Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?
-
Gast108310 -
25. März 2022 um 16:11
-
-
@Lischen97
Wie geht es euch?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Angeregt durch einen anderen Thread würde ich auch gern wissen, was sich bei deinen Hunden inzwischen ergeben hat, @Lischen97.
Der Termin war ja Ende April in Hofheim.
Magst du uns auf dem Laufenden halten?
-
Ich glaube nicht das die TE nochmal antworten wird. Seit dem 30. März kam nix mehr.
-
Da mir vorgeworfen wird das ich den anderen thread kaputt mache starte ich einen neuen wie es mir geraten wurde.
Ich lese schon lange in diesem Forum mit und immer wieder kommt das Thema Frenchies oder Möpse auf und immer wird auf diesen Rassen rumgehackt und so getan als wären die alle krank und verkrüppelt.
Ich selbst habe zwei französische Bulldoggen, Rocko, 4 Jahre und Zoey 2 Jahre. Am Mittwoch nächste Woche wird ein dritter einziehen. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme wegen der Atmung, wegen den Nasenlöchern oder wegen den Gaumensegel. Woher kommt also dieser Mythos das alle Knautschgesichter Krüppel sind und keine Luft bekommen? Ich kenne soo viele Frenchies und die sind alle aufgeweckt, toben, spielen und rennen durch die Gegend. Die haben Energie ohne Ende und außer nach einem ausgiebigen Spiel oder bei hitze röchelt da keiner und das ist normal.
Woher kommt also dieses Frenchie und Mops Shaming?
Sind hier noch weitere Halter dieser Rassen, die sich unfair verurteilt fühlen dadurch?
Wo sind die Beschwerden über verkrüppelte Schäferhunde, Dobermänner die tot umfallen und Doggen die mit 8 Jahren an Altersschwäche sterben?
Sind Frenchie und MOpshalter hier nicht willkommen obwohl es ein rasseunabhägnig Forum sein soll?
Ich freue ich auf eine Diskussion und hoffe auf ein paar positive Stimmen für diese liebenswerten Rassen!
Hab auch nen frenchie und alles ist gut 😉 die Masse und ihr Gedankengut kannste eh in die Tonne klopfen. Hat man ja die letzten 2 Jahre gesehen 😅
-
Sprach der Mensch, der nix bzgl..Nasenloechern wusste und sich nen blauen Bully gekauft hat
-
-
Sprach der Mensch, der nix bzgl..Nasenloechern wusste und sich nen blauen Bully gekauft hat
Seh ich jetzt nicht als was schlimmes und Nasenlöcher kannte ich schon das es die gibt 😅😅😅 ging ja um die stenoischen...
Ich hab mich darüber nicht schlau gemacht, da man meiner Meinung nach garnicht merkt das des ne Qualzucht sein sollte. Außer die paar Wirst Case Geschichten von euch.
Haben 3 Bullys in der Famili, da wär einem ja aufgefallen wenn der total die Schwierigkeiten hätte im Alltag 😅
Zum Dilute-gen gibt's bis heute kein Fall von CDA bei Bullys
-
Haben 3 Bullys in der Famili, da wär einem ja aufgefallen wenn der total die Schwierigkeiten hätte im Alltag
Wie alt sind die drei Bullys? Deiner ist ja erst ungefähr ein Jahr alt.
Und hast du auch Erfahrung mit anderen Hunden, also Vergleichsmöglichkeiten, was eure Familienbullys für Kondition haben und was andere Hunde für Kondition haben? -
Auch hier wieder: Genaaaaauuuuu... Alles nur Ausnahmen und ueberhaupt.
Ich hab CDA nicht erwaehnt
Ja es ging um stenoische Nasenloecher. Und um all den anderen Mist, den diese armen Viecher mit sich rumtragen muessen...
Sorry, aber jemand der (deine Aussage) keine Ahnung bzgl. der QZM dieser Rasse hat und sich dann einen Hund dieser Rasse in einer Sonderfarbe kauft, den zaehle ich jetzt eher nicht zu den Experten auf deren Urteil ich mich beim Thema 'die sind gesund' verlasse..
-
Haben 3 Bullys in der Famili, da wär einem ja aufgefallen wenn der total die Schwierigkeiten hätte im Alltag
Und hast du auch Erfahrung mit anderen Hunden, also Vergleichsmöglichkeiten, was eure Familienbullys für Kondition haben und was andere Hunde für Kondition haben?Ich habe es extra nicht fragen wollen.
-
Und hast du auch Erfahrung mit anderen Hunden, also Vergleichsmöglichkeiten, was eure Familienbullys für Kondition haben und was andere Hunde für Kondition haben?Der eine ist jetzt 9 der andere 6 und noch einer mit 5 kenne aber auch noch 3 der eine ist 1 der andere 2 und der andere 5.
Ich geh regelmäßig mit nem labrodaor spazieren und ja ich kenn auch andere Rassen. Meine Schwester hat nen PPit, die Tante en rotweiler usw usw
Aber klar, da haste schon Recht das Bullys Einschränkungen haben aber total krank und für den Müll sind die noch lange nicht.
Darüber hinaus stehen über 20 Rassen als "Qualzucht" die immer Probleme bekommen sollen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!