Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?

• Und dir ist mündlich davon erzählt worden, oder war das auf Facebook?

• Ich weiß was du meinst. Aber ich persönlich würde MEINE Hunde auch nicht irgendwo bildlich gesprochen "einer Meute zum Fraß vorwerfen". Schon rein emotional nicht. Es würde auch überhaupt nichts ändern. Beide Seiten bleiben bei ihrer Meinung und es wird höchstens verbal aufeinander eingehackt.

• Ich weiß was du meinst. Aber ich persönlich würde MEINE Hunde auch nicht irgendwo bildlich gesprochen "einer Meute zum Fraß vorwerfen". Schon rein emotional nicht. Es würde auch überhaupt nichts ändern. Beide Seiten bleiben bei ihrer Meinung und es wird höchstens verbal aufeinander eingehackt.

Ja dann sollte man die Hunde aus den "Beweisen" raus lassen, ist doch kein Wunder das jemand nach nen Beweis fodert das die Hunde keine Einschränkung haben.

Kann ja auch nicht sagen Nein ihr habt alle Unrecht, der Himmel ist Gelb statt Blau ohne Beweise

Ja dann sollte man die Hunde aus den "Beweisen" raus lassen, ist doch kein Wunder das jemand nach nen Beweis fodert das die Hunde keine Einschränkung haben.

Kann ja auch nicht sagen Nein ihr habt alle Unrecht, der Himmel ist Gelb statt Blau ohne Beweise

Allein schon das fordern und von Beweisen sprechen, zeigt doch klar die Intention auf. Warum sollte sich da jemand drauf einlassen.

Man kann darum höflich anfragen oder bitten.

• Ist halt einfacher, etwas zu behaupten, als es dann auch zu belegen.

Dann bleibts immer auf den albernen "nein" - "doch" - "nein" - "doch" - "nein" - Niveau.

Die Anatomie spricht für sich, diese Hunde können nicht anständig thermoregulieren und auch nicht anständig atmen. Zahlreiche Studien, Untersuchungen und Co sprechen dagegen.

Es existiert im gesamten Netz kein Video mit einem Chin mit normaler Atmung bei Wärme oder nach Belastung (normales Spiel). Das kann ich einfach Mal so behaupten, weil anatomisch es nicht möglich ist. Und weil es ja ok ist, Behauptungen aufzustellen, die man nicht belegen kann.

• Ich hab mal gegoogelt.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=q6uVO86mTLQ[/media]

In dem Video wird die Rasse vorgestellt, alles super positiv (klar). Der Hund tollt herum, fröhlich und lebhaft.

Das ist es, was Züchter und Käufer sehen (wollen/sollen).

Was ich sehe, ist ein Hund der permanent mit hochgerollter Zunge hechelt und das typische "Lächeln" (wie zynisch) zeigt. Nach ein bisschen rumhüpfen auf der Wiese.

Ich gehe davon aus, dass das Video vom amerikanischen Zuchtverband einen rassetypischen Vertreter zeigt. Offensichtlich ist kein Problembewusstsein vorhanden, sonst hätte man die Sequenzen, die die typischen Probleme so deutlich zeigen, ja nicht reingeschnitten. Die glauben wirklich, dass der Hund kein Problem hat.

Das ist eben wieder die Krux: Komplette Betriebsblindheit.

PS: Kommentare deaktiviert. Wen wunderts.

• Ich wollte meine Hunde hier auch nicht einstellen damit sie dann jeder herumreichen und mir als arme Qualzucht unter die Nase reiben kann.

Wenn man emotional an seinem Hund hängt wird man ihn sicher nicht in einen Ring schmeißen wo das Ergebnis schon sicher ist. Ich würde zumindest nicht tun.

Aber doch halt auch nur, weil man insgeheim eben doch weiß, dass der Hund eine zu kurze Schnauze mit den daraus resultierenden Problemen hat..

Ich hätte absolut kein Problem, ein Bild von der Schnauze oder den Nasenlöchern von Ares hier (oder in einem anderen Thread) einzustellen.

Einfach weil er völlig objektiv betrachtet eine lange Nase und offene Nasenlöcher hat. (Gehört ja auch keiner brachyzephalen Rasse an.)

Bzw hab ich das auch schon mal irgendwo gemacht, also sowohl Fotos der Nase und der Nasenlöcher eingestellt..

• Allein schon das fordern und von Beweisen sprechen, zeigt doch klar die Intention auf. Warum sollte sich da jemand drauf einlassen.

Ach komm, das ist doch alles schon zigmal passiert. Das ging in anderen Threads schon so oft hin und her... aber klar, es sind ja immer die schuld, die ach so unhöflich sind.

• Allein schon das fordern und von Beweisen sprechen, zeigt doch klar die Intention auf. Warum sollte sich da jemand drauf einlassen.

Ach komm, das ist doch alles schon zigmal passiert. Das ging in anderen Threads schon so oft hin und her... aber klar, es sind ja immer die schuld, die ach so unhöflich sind.

Es geht doch nicht um Schuld. Und was soll dann passieren, sollte mal eine QZ Züchter/Züchterin ihre Hunde hier öffentlich einstellen.

Und ja mich nervt es auch wenn von fitt und aktiv geschrieben wird. Aber es bringt so doch nichts, jeder macht da dicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!