Brüder sind nicht mehr zu halten und bekämpfen sich plötzlich gegenseitig

• Aber klar...die Malis kommen mit ner 3 auf die Welt. Die muessen weder erzogen, noch ausgebildet werden, haben 0,0 Aggressionsverhalten und die kann jeder, weil Rassehund :sleep:

Vielleicht möchte ich doch irgendwann mal einen Mali haben.... :denker:

• Ist ja nicht so als hättest du Mischlinge aus Rassen die null lernfähig sind oder keinen Bock auf Zusammenarbeit haben.

Im Gegenteil. Ich wette die hätten richtig Spaß an Unterordnung und Zusammenarbeit (wenn es denn auch vernünftig aufgebaut und belohnt wird, natürlich).

Ja bitte, dann komm doch und trainiere sie wenn du so perfekt bist und jeden Hund hinkriegst. Komisch nur dass du laut deinem Faden sogar an einer französischen Bulldogge scheiterst!!! Dann will ich dich mit 2 großen, aggressiven Hunden sehen!!!

• Aber klar...die Malis kommen mit ner 3 auf die Welt. Die muessen weder erzogen, noch ausgebildet werden, haben 0,0 Aggressionsverhalten und die kann jeder, weil Rassehund :sleep:

Vielleicht möchte ich doch irgendwann mal einen Mali haben.... :denker:

Ich wurde betrogen...2 Rassehunde und KEINER war bei Einzug fertig ausgebildet :motzen:

• Ist ja nicht so als hättest du Mischlinge aus Rassen die null lernfähig sind oder keinen Bock auf Zusammenarbeit haben.

Im Gegenteil. Ich wette die hätten richtig Spaß an Unterordnung und Zusammenarbeit (wenn es denn auch vernünftig aufgebaut und belohnt wird, natürlich).

Ja bitte, dann komm doch und trainiere sie wenn du so perfekt bist und jeden Hund hinkriegst. Komisch nur dass du laut deinem Faden sogar an einer französischen Bulldogge scheiterst!!! Dann will ich dich mit 2 großen, aggressiven Hunden sehen!!!

Keine Ahnung was das eine mit dem anderen zu tun hat. Sind 2 gaaanz verschiedene Problemverhalten und Themen. Warum machst du mich hier jetzt so an?

Ich habe nie gesagt dass ich perfekt bin, oder jeden Hund hinkriege :ka: Du wirfst hier mit Vorurteilen und falschen Bemerkungen um dich, das wollte ich so nicht stehen lassen, mehr nicht.

• Können ja gerne tauschen. Meine Hunde sind halt nicht perfekt gezogene Rassehunde.

Ja, aber trotzdem sind sie eine Mischung aus zwei Gebrauchshunden.

Es gibt einfach Hunde die ein wenig Schlendrian in der Erziehung mehr verzeihen. Es gibt Hunde die keine Gefahr für die Umwelt werden, nur weil man mit den Gedanken woanders ist.

Und dann gibt es, wie du gerade leidvoll erfahren musst, auch Hunde die eine deutlich konsequentere Erziehung benötigen. Und das nicht nur ein paar Wochen, sondern ein Leben lang.

Und Gebrauchshunde fallen - Ausnahmen bestätigen die Regel - nun mal in letztere Kategorie.

Und das ändert sich auch nicht wenn es ein Mischling aus zwei Gebrauchshunden ist.

Deine Hunde haben halt gelernt, dass du Kommandos nicht konsequent und immer durchsetzt und auch keine großartige Belohnung kommt, wenn sie denn gehorchen. Also machen sie halt nun, was ihnen Spaß macht. Und das ist leider etwas anderes als dir Spaß macht.

Dazu kommt die bereits erklärte Problematik der erwachsen werdenden Brüder.

Was dir viele User erklären wollen ist einfach, dass deine Hunde auch in Einzelhaltung nicht deiner - legitimen - Vorstellung von Hundehaltung entsprechen werden. Das werden nie einfache Mitlaufhunde werden.

Und auch von meiner Seite, egal ob du einen oder beide abgibst, lass dir von professioneller Seite helfen und unterstützen. Die Entscheidung triffst letztendes dann trotzdem du.

• Für mich ist das Thema beendet. Es kommen nur noch Angeberposts,Vorwürfe oder "Lustiges" um mich zu verarschen.

• Können ja gerne tauschen. Meine Hunde sind halt nicht perfekt gezogene Rassehunde.

Das Problem dabei ist, dass Du es hinkriegst die perfekt gezogenen und erzogenen Rassehunde zu versauen. Das kann man auch :smile:
    Training, Erziehung, das Zusammenleben dauert ein Leben lang.
    Ja, "sitz" klappt irgendwann wenn man weiss, wie das aufbauen, hegen und pflegen.
    Aber das bedeutet nicht, dass es in jeder Situation, an jedem Ort klappt. Nicht mal "sitz" hört man auf zu trainieren, für lange lange Zeit. Und wenn Hund auf einer Hängebrücke sitz machen soll, ist es wieder etwas das man sehrwahrscheinlich üben muss.

Hunde sind genau wie Menschen nie "fertig", wir lernen jeden Tag, bis wir sterben (das wäre zumindest wünschenswert).
    Es gibt zum Glück ganz viele Hunde, die trotz allem einigermassen funktionieren.

Arbeitsrassen sind da eher weniger dabei.

Lass Dich nicht provozieren, hier ist jeder FÜR Deine Hunde, nicht gegen Dich.
    Ja Du machst Fehler, ich denke das weisst Du selber weil Deine Situation ist wirklich nicht schön.
    Bist Du glücklich?
    Wenn nicht - und davon gehe ich aus - nimm Einfluss.

Es ist keine Schande, Hunde abzugeben. Der Platz will wohl gut ausgesucht sein und einen oder noch schlimmer: zwei Plätze zu finden für Hunde die schon so zugepackt haben, ist eine Aufgabe für sich.

Fang zeitig damit an :gott:

Du hast genau so ein zufriedenes leben verdient wie Deine Hunde.

Manchmal ist es besser wenn sich die Wege trennen.

• Es kommen Reaktionen auf deine Postings, die mehr als unverschaemt sind.

Keiner ausser dir hat die Hunde gekauft und keiner ausser dir hat die Erziehung schleifen lassen. Es ist deine Schuld das du die 2 nicht im Griff hast und es Vorfaelle gab, nicht die der User hier!

Ja, du hast da 2 Arschgeigen. Da kannste jetzt jedem hier ans Bein pinkeln (bis wir Mods es beenden). Aendert was genau an deinen Hunden und deinem Problem?

• Ich bin frustriert, wütend und ausgelaugt. Ich mag so nicht mehr. Und dann noch von allen Seiten zu hören wie toll man es selbst hinkriegt... zu viel für mich aktuell.

Ich werde eine Verschnaufpause nehmen, bevor ich richtig gemein werde.

Schönen Abend noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!