Welche Rasse würdet ihre Euch NIE zulegen?

  • Hier wird niemals einziehen:

    - alles plattnasige oder sehr kurznasige (mochte ich schon vor der Qualzuchtdebatte nicht)

    - Herdenschutzhunde (kann ich nicht mit umgehen und sie würden sich bei mir auch nicht wohl fühlen)

    - Wolfshunde oder extreme Arbeitshunde, wie Mali und Co (ich weiß, wann ich überfordert wäre und das wäre für den Hund blöd)


    Ich stehe schon auf aktive Hunde, aber es muss händelbar sein. Ich mag auch längeres, wuscheliges Fell. Der nächste Hund wird vielleicht ein Barbet, weil der nächste Hund auch jagdlich ausgebildet werden soll.

    Früher hab ich gesagt, es würde keine Jagdhunderasse ins Haus kommen, aber nun ist die Jagd halt ein Bestandteil der Familie geworden und wäre für die passende Arbeit gesorgt.

  • Vermutlich würde ich bei einiger geistigen Klarheit keinen Nackthund haben und keine schwer atmenden Plattnasen, keinen Minihund.

    Dann keine Dogge, keinen Irischen Wolfshund, Malinois, Riesenschnauzer.

    Sabbern, langes Fell, Bart, Locken, Sturheit und Körpermasse stören mich nicht.

  • Ich zitier mich mal selber..

    Seit ich mal mit einem RS apportieren aufgebaut hab und der ganze Sabber (und das war sooooo extrem) im Bart hing (und etwas auf dem Holz), ist klar das hier niemals ein Hund mit Bart leben wird. Baeh!


    :lol:

    Hier Sabbert garnix :p

    Aber ja, Sabber mit Bart is Ekelhaft, aber das is Sabber ohne Bart auch, und ein sabbernder Bart Träger hat dann halt deutlich weniger Bart als einer der nicht Sabber.

    Lange Lefzen mit Sabber find ich schlimmer. Dann bleibt der Sabber nicht hängen sondern landet überall *bwah*.


    By the way : Ich erinnere mich noch dran wie meine Eltern früher sooo für Schnauzer geschwärmt haben.

    Für die damalige Zwergin, dass sie wohl eigentlich statt Susi einen Mittelschnauzer wollten, und Riesenschnauzer so so toll sind...

    Und ich saß da, als Kind mit dem Schnauzer Buch in der Hand, und dachte mir :,, Naahhh, was denn an denen so toll? Die sind ja nichtmal schön. " xD


    Auch ich *Rasse Buch durch blättert*,, Ohh ich hätt gern nen American Akita :herzen1: oder einen Cocker Spaniel :herzen1: oder einen Münsterländer :herzen1:"


    Ich heute so :

    Baaaaaaarrrrrrt :herzen1:

    Rauhaar :herzen1:

    Ihhh, Plüsch :dead:

  • Huch,

    warum issn das hier eingeschlafen?? War doch lustig.

    Ich werd nie einen Hund haben unter 15 kg oder über 40 kg, keine Kurzschnauzen, keine Jagdhunde,

    niemals irgend was hütiges, sprunghaftes, nervöses, aber auch nichts mit zu viel " will to please" ( oder wie heißt das).Ein Hund der eine Wandsteckdose in 10 Sekunden entfernt, ist mein Alptraum.Nix geht wo ich mehr als 4 Stunden am Tag den Entertainer machen müsste. Nix mit langem Fell, nix sabberndes. Hund sollte selbstbewusst sein und trotzdem gerne mit mir arbeiten und dann auch gerne Dinge tun, die ich möchte. Hunde , die Weihnachtsbraten nicht ignorieren, kommen hier nicht ins Haus.

    Offt Topic: Ich seh schon, ein Sinohund könnte es nochmal werden..


    LG

  • Ich hab immer gesagt "Alles, nur kein Terrier" |)


    Joa, hat nur so mittel geklappt xD



    Hier wird nie einziehen:

    Nackthund, Chihuahua, Rehpinscher, Pinscher allgemein, Dobermann, weil Herz, sehr wahrscheinlich kein DSH oder Leo mehr, weil kräftemäßig nicht mehr drin, kein Schnauzer, kein Dackel, keine Jagdhunde, keine Border, keine Aussies, nix mit Hängeaugen oder Schlabberlefzen, eher nix Haarendes.

    Die einzige Rasse, wofür ich dann im Alter davon abrücken würde, wär eine sanfte Goldiehündin. Oder ein kleiner Terrier :D


    Womit wir wieder beim ersten Satz wären... und wie sehr man meinen "Niemals zieht hier ein"- Statements glauben kann... :lol:



    Im Ernst, die Grenze ist eigentlich nur Qualzucht oder total kranke Rasse. Sowas möchte ich nicht. Alles andere... :ka:


    *Lassen Sie sich überraschen* xD

  • NIE möchte ich

    - extrem Brachycephale Hunde (neben der Gesundheit und der Optik würden mich Atemgeräusche einfach wahnsinnig machen)

    - Fachidioten wie z.B. Bloodhound

    - Hunde mit viel langen Fell was man nicht einfach abscheren kann

    - Hütehunde wie Border Collie, Aussie ... weiß nicht irgendwie mag ich ihre Art nicht

    - Hunde, die viel sabbern

    - Hunde mit vielen Falten oder viel überschüssiger Haut

    - Hunde mit ausgeprägtem Schutztrieb

    - Hunde, die so gar keinen Bock auf Kooperation mit Menschen haben

    - Hunde mit hellen (orange, grün) Augen und/rosa Nase

  • Ich glaube Terrier wären mir nichts. Wäre auch ein mächtiger Sprung :rolling_on_the_floor_laughing:

    Und keine Hunde, die zu sensibel auf kleine, feine Zeichen und Stimmungen reagieren (Border Collie o.ä.). Dafür hab ich Körperklaus viel zu wenig Kontrolle über mich. Ich brauche einen stumpfen Hund mit langer Zündschnur :relieved_face:

  • keine Qualzuchten, keine Hunde die stark sabbern, keine Hütehunde, keine starken Jagdhunde, keine Hunde mit Schutztrieb, keine Hunde über 10 kg. Keine Hunde mit extrem viel Fell. Keine Hunde, die extrem viel Bewegung brauchen oder im städtischen Leben von der Veranlagung her schlecht rein passen.

    U (leider) keine Zwergpinscher u Pinscher mixe mehr.


    Also bleibt was kleineres, nettes in Richtung Begleithund vom Typ her.

    Ein kleiner netter Mix aus dem Tierschutz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!