Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Hier gibt es heute Spinat mit Salzkartoffeln und Spiegelei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich koche gerade Kartoffelgulasch.
-
War eigentlich schon für letzte Woche geplant, fiel krankheitsbedingt aber aus: Wir transportieren heute Manns Weihnachtsgeschenk in seine Praxis und gehen danach in Hanau essen. Unsere Patenkinder samt Eltern stoßen dazu.
-
@tigre
Ich mache Langos so: 250 ml Milch mit 40 Gramm Butter erwärmen, Milch evtl. etwas abkühlen lassen, 2 Eier dazu quirlen, je ein TL Salz und Zucker dazu, sowie einen guten halben Würfel Hefe. Das Ganze mit ca. 600 gr Mehl verkneten, ggf. etwas mehr Mehl, so dass der Teig nicht klebt. 1 Stunde gehen lassen, dann den Teig in gleich große Stücke teilen und Fladen formen. Am Rand dürfen die gern etwas dicker sein.
Öl in einer Pfanne erhitzen (ca. 2-3 cm hoch sollte das schon sein) und die Fladen goldbraun ausbacken. 😋
-
Und heute gabs Königsberger Klopse mit Reis. Bio Hack für die Kids, veggie Hack für uns.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
hier gibt es heute hühnersuppe mit reis
lg
-
Gestern gabs Schnitzel von "glücklichen Schweinen" (leben auf Stroh, haben Auslauf) mit den weltbesten Pommes, dazu ein Gläschen Rotling.
Das alles in netter Gesellschaft, denn das Abendessen fand in einem Landgasthof statt.
Heute Brötchen-Frühstück mit gekochtem Ei und am Abend erweiterte Brotzeitplatte.
Läuft!

-
Schön lang ausgekochte Rindfleischsuppe mit viel Gemüse drin, gestern gab es panierte Putenschnitzel mit Blumenkohl in Sahnesauce (mein erster Versuch mit paniert und Sauce, was hierzulande als Sakrileg gesehen wird... war überraschend lecker
) -
Pita gab's nun nur als Beilage, sie wollte nicht aufgehen. Aber war auch so lecker :)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir hatten heute Spaghetti Bolognese.
Der Große hatte zusammen mit Nr.3 eine Pizza.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!