Kot weich halten, aber nicht dünn

• Ich würde auch dringend zur Physio raten. Mehr als nicht helfen kann es ja nicht. Bei uns ist es danach weggegangen und nur noch ganz selten mal, daher nehm ich an das war auf jeden Fall mit ein Grund.

Und wie schon gesagt, das Rutschen kann ja mehrere Gründe haben.

• Wir werden auch Physio versuchen, danke! Tatsächlich neige ich gerade dazu, das mit dem geknickten Analkanal zu glauben. Es war ja nach dem Ausdrücken der Drüsen jedesmal 4 Wochen Ruhe und es war auch immer die linke randvoll, rechts eher mittelmäßig. Das beruhigt mich, bis in 2 h...

• Was ist euer Mädi denn für ein Hund? Uns sagte damals unsere TÄ, dass es Rassen gibt, die generell zu solchen Problemen neigen, vielleicht fragst du euren TA da nochmal? Wenn bei geleerten Analdrüsen erstmal länger Ruhe ist, spricht ja doch vieles dafür, dass da die Ursache liegen könnte.

• Ich möchte euch gerne das heutige Ergebnis mitteilen. Der Doc hat sich viel Zeit genommen und sie gründlichst untersucht, Darm, Rücken, Rute - alles. Er konnte nicht das geringste finden, was schlimm wäre!!

Lediglich die Analdrüsen waren wieder prall gefüllt. Ohne Verstopfung, ohne Entzündung. Sekret völlig normal. Fakt ist: sie kann die Drüsen nicht selbst entleeren. "Warum" ist jetzt die Frage und vor allem, was kann man tun? Hatte das schon mal jemand??

• Was ist euer Mädi denn für ein Hund? Uns sagte damals unsere TÄ, dass es Rassen gibt, die generell zu solchen Problemen neigen, vielleicht fragst du euren TA da nochmal? Wenn bei geleerten Analdrüsen erstmal länger Ruhe ist, spricht ja doch vieles dafür, dass da die Ursache liegen könnte.

Sie ist ein Berger des Pyrenees Mischling.

• Keine Ahnung, wie das da ist, mir wurde damals nur gesagt, dass sowas bei kleinen Terriern häufig vorkommt. Sind doch erstmal gute Nachrichten, dass sie nichts richtig Schlimmes hat - und ich würde an deiner Stelle dann jetzt wirklich versuchen, das Kotvolumen zu erhöhen, vielleicht hilft das ja schon?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!