Zeckensaison 2022
- NalasLeben
- Geschlossen
-
-
Hailey trägt seit 2 Tagen ein Seresto.
Bestellt habe ich es bei Medpets, die Beschreibung ist nur auf Niederländisch......zum Glück verstehe ich das einigermaßen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hailey trägt seit 2 Tagen ein Seresto.
Bestellt habe ich es bei Medpets, die Beschreibung ist nur auf Niederländisch......zum Glück verstehe ich das einigermaßen.
Bei medpets sind viele Beipackzettel auf niederländisch du findest auf der hp aber immer den Deutschen bpz https://www.medpets.de/files/p…e-seresto-fur-hunde-3.pdf
Aber dieses Jahr ist der Wurm drin, die Saison hat noch nicht so richtig begonnen, die Hunde tragen das Seresto seit 11 Tagen und beide hatten auf jeden Fall schon vollgesogene und noch lebende Zecken. Alma fünf, Bolle zwei.
Das wär mir mit aktiven Zeckenschutz Echt zu viel da würd ich wohl wechseln in Zukunft wenn das so bleibt
-
Das wär mir mit aktiven Zeckenschutz Echt zu viel da würd ich wohl wechseln
ich warte jetzt noch mal ne Woche ab, vielleicht wird's ja noch.
Sonst muss ich wohl.
Aber mit allem anderen kann ich mich irgendwie auch nicht anfreunden.
-
Aber dieses Jahr ist der Wurm drin, die Saison hat noch nicht so richtig begonnen, die Hunde tragen das Seresto seit 11 Tagen und beide hatten auf jeden Fall schon vollgesogene und noch lebende Zecken. Alma fünf, Bolle zwei. Dabei waren wir kaum im Gras und... meeeh, ich wart mal noch ab, bin aber gerade noch skeptisch, ob die Wirkung sich noch entfalten mag oder ob sie für unsere Zecken nicht mehr gegeben ist.
Puh das ist ganz schön viel. so war es beim letzten Versuch bei uns auch. Daher bin ich echt unschlüssig ob ich es nochmal versuchen soll oder nicht. Ist natürlich total von der Gegend abhängig ob die Biester resistent sind oder nicht. Vectra 3 D funktioniert eigentlich gut aber sie verträgt es halt so schlecht die ersten Tage. Das tut mir immer leid.
-
Das wär mir mit aktiven Zeckenschutz Echt zu viel da würd ich wohl wechseln
ich warte jetzt noch mal ne Woche ab, vielleicht wird's ja noch.
Sonst muss ich wohl.
Aber mit allem anderen kann ich mich irgendwie auch nicht anfreunden.
Ja vllt hattet ihr auch echt Pech und wart in ner Zecken Hochburg
hier gibts auch nen Ort den darf man im Frühjahr und Herbst fast nicht betreten weil so voller zecken schlimm… ich hoff es wirkt bald zuverlässig
-
-
Ich gebe ja ganzjährig Simparica und beide Hunde hatten dieses Jahr noch keine einzige Zecke.
Bei Jumi sieht man die ja sehr gut, bei Malou durch die Fellfarbe fast gar nicht.
-
Ich hab tatsächlich den Versuch mit einem EBay-Seresto gewagt, sieht absolut original aus, Verpackung und Halsband selbst und langes MHD. Bisher keine zecke seitdem…
-
Bones trägt zum ersten Mal ein Scalibor-Halsband (in erster Linie zum Schutz gegen Sandmücken im Urlaub) und hatte damit keine Zecken mehr. Leider hatte er davor in 2023 bereits welche...
Ätzviecher!
-
Ich habe jetzt auch das dritte Jahr Seresto am Hund.
Es hat tatsächlich ca. 2 Wochen gebraucht bis es gewirkt hatte und keine Zecken mehr am Hund waren.
-
hier wurden die Hunde gestern mit Frontline eingesprüht. Einer hatte jetzt schon 2 , der andere 1 Zecke, wurde also mal Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!