Zeckensaison 2022
- NalasLeben
- Geschlossen
-
-
Vor einer Woche krabbelte abends nach intensivem Kraulen eine Auwaldzecke auf meinem Arm… Bah, ekelhaft groß, das Vieh!
Bestärkt mich eigentlich nur darin, dass es weiterhin ganzjährig alle 6 Wochen Nexgard gibt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann jemand sagen, was das für eine Zecke war?89f34955b3a636b.jpg
-
Hier ist aktuell seit Monaten Ruhe. Keine einzige Zecke, wenn sinds Flöhe.
-
Nachdem wir jetzt die dritte Zecke in einer Woche hatten, muss doch was chemisches her.
Tabletten möchte ich ungerne geben. Da Emma MDR +/- ist und wir Katzen im Haushalt haben, ist die Auswahl aber anscheinend ziemlich eingeschränkt. Frontline ist anscheinend das einzige Spot-On was gehen würde trotz Katzen. Aber da lese ich oft, dass es nicht wirkt. Seresto Halsband wäre anscheinend auch okay. Die Frage ist nur, ob ich sowas langanhaltendes jetzt kurz vorm Winter noch brauche.
Hat jemand von euch auch Katzen im Haushalt und wenn ja, was nehmt ihr?
-
Wir haben keine Katzen im Haushalt, Lilli bekommt Simparica, letzten Samstag erst wieder. Das machen wir alle 6-8 Wochen, manchmal mit längerem Abstand, manchmal mit kürzerem Abstand. Jetzt vermehrt auch zum Schutz vor Flöhen, da wir einen Igel im Garten haben. Sie verträgt es gut und seit wir es ihr geben, ist Ruhe vor den Viechern.
-
-
Kleiner Tipp für die Zooplus Kunden: die Zubehör Gutscheine gelten auch auf Seresto und Co!
Habe mit Sparplan so 20 Prozent sparen können.
-
Kleiner Tipp für die Zooplus Kunden: die Zubehör Gutscheine gelten auch auf Seresto und Co!
Habe mit Sparplan so 20 Prozent sparen können.
Wie cool, danke fürs Bescheid sagen!
-
ich überlege ob ich noch mal ein Seresto Halsband kaufe. das vectra 3-D wirkt bei uns eigentlich sehr gut, allerdings ist es für Amy scheinbar wirklich schlimm wenn ich es auftrage. Die läuft danach nur noch wie ein gefangenes Tier im Käfig hin und her, ist nervös und extrem unruhig. Ich denke es brennt oder juckt sie. Ist nur am Anfang so, am nächsten Tag ist wieder alles gut. Sie tut mir dann allerdings immer sehr leid.
Vor zwei Jahren haben wir allerdings mit seresto schlechte Erfahrungen gemacht. Hat nix gebracht. Mein, war kein Auslands Halsband sondern beim Tierarzt gekauft
Wie hieß denn nochmal das original seresto im Ausland? Komme nicht mehr auf den Namen.
bei eBay gibt es zig Händler die die Halsbänder zu einem Spottpreis verkaufen. Das kann doch nur Fake sein oder?
-
ich überlege ob ich noch mal ein Seresto Halsband kaufe. das vectra 3-D wirkt bei uns eigentlich sehr gut, allerdings ist es für Amy scheinbar wirklich schlimm wenn ich es auftrage. Die läuft danach nur noch wie ein gefangenes Tier im Käfig hin und her, ist nervös und extrem unruhig. Ich denke es brennt oder juckt sie. Ist nur am Anfang so, am nächsten Tag ist wieder alles gut. Sie tut mir dann allerdings immer sehr leid.
Vor zwei Jahren haben wir allerdings mit seresto schlechte Erfahrungen gemacht. Hat nix gebracht. Mein, war kein Auslands Halsband sondern beim Tierarzt gekauft
Wie hieß denn nochmal das original seresto im Ausland? Komme nicht mehr auf den Namen.
bei eBay gibt es zig Händler die die Halsbänder zu einem Spottpreis verkaufen. Das kann doch nur Fake sein oder?
Ich kenn kein Auslandsseresto ^^ Aber ich hab jetzt das dritte Jahr das Seresto und es hat die beiden letzten jahre super gewirkt. Ganz selten hatte ich mal ne Zecke an den Hunden, dafür dass ich sie in Herden auf ihnen habe herumkrabbeln sehen, wenn wie ne Wiese durchquert haben, war das echt ziemlich cool.
Ich hab sie zwischendurch immer mal wieder oder zumindest für die nacht abgenommen, das tat der Wirkung keinen Abbruch.
Aber dieses Jahr ist der Wurm drin, die Saison hat noch nicht so richtig begonnen, die Hunde tragen das Seresto seit 11 Tagen und beide hatten auf jeden Fall schon vollgesogene und noch lebende Zecken. Alma fünf, Bolle zwei. Dabei waren wir kaum im Gras und... meeeh, ich wart mal noch ab, bin aber gerade noch skeptisch, ob die Wirkung sich noch entfalten mag oder ob sie für unsere Zecken nicht mehr gegeben ist.
-
Foresto.
Oder (bald) abgelaufenes MHD.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!