Zeckensaison 2022

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2022* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe gestern eine Zecke im Haaransatz meiner Tochter gefunden...


      Hab sie gerade geduscht und die Haare eingeschäumt und dachte, sie hätte da einen Fussel. Fussel raus und er lief auf meinem Finger.... Zecke :face_screaming_in_fear:

      Und das, obwohl sie wegen Quarantäne 5 Tage nicht draußen war...


      Es geht los :loudly_crying_face:

      Ich hasse diese Viecher

    • Ok, das ist wirklich ekelhaft. Diese Biester sind echt ätzend.


      Bei uns war es leider auch nicht wirklich kalt, die sind dauerhaft da. Wir hatten aber tatsächlich Ruhe von November bis jetzt.

      Nun werde ich mal gucken wo ich das Seresto herbekomme.

    • Hier ist im Winter zum Glück tatsächlich noch Ruhe. Auch ich hab seit Monaten keine Zecken mehr an den Hosenbeinen gehabt. Während der Saison hier kommt das aber mehrmals die Woche vor (bin allerdings auch sehr viel in entsprechendem Gelände unterwegs). Von mir aus können die Viecher noch eine Weile weg bleiben, das Zeckenband liegt aber schon bereit.

    • Hier haben wir doch tatsächlich seit letztem Jahr Frühsommer keine Zecken mehr vom Hund abgepflückt. Und das ohne irgendwelche Hilfsmittel.

      Warum dem so ist, weiß ich nicht, aber es darf gerne so bleiben.

    • Ich befürchte, bei uns geht es auch bald los. Ich werde nächste Woche Advantix auf den Hund geben und hoffen, dass wir dieses Jahr so verschont bleiben wie im letzten Jahr - ich glaub, mehr als 5 Zecken hatte Lilli nicht.

    • Hier noch nichts.

      Wann gebt ihr die erste Tablette/Halsband/Spot on?


      Hier gabs Ende Oktober die letzte Tablette.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!