Zeckensaison 2022

  • Hallo ihr lieben,


    ich bin auf der Suche nach einem Repellierenden Halsband gegen Flöhe (Flohspeichelallergie) und Zecken. Könnt ihr mir da eines für einen empfindlichen Hund empfehlen? Die letzten Jahre hat er Simparica bekommen aber ich tu mir irgendwie schwer alle 4 Wochen eine Tablette davon zu geben.


    Habt ihr Tipps?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2022* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hey!


      Mir wird mehr und mehr das Scalibor Halsband empfohlen.

      Ich frag' mich da aber wie fest die "Spuren" vom Halsband am Hund bleiben. Ares hat sehr dichtes Fell um den Kragen und ich möchte eigentlich nicht das sein Fell da "verbrennt" (wenn ihr versteht was ich meine). Wie stark ist das denn?

    • Ich nutze auch ein Scalibor Halsband und hab hier keinerlei Fellprobleme, allerdings hat der Hund keine Unterwolle und sehr kurzes Fell.

    • Hallo ihr lieben,


      ich bin auf der Suche nach einem Repellierenden Halsband gegen Flöhe (Flohspeichelallergie) und Zecken. Könnt ihr mir da eines für einen empfindlichen Hund empfehlen? Die letzten Jahre hat er Simparica bekommen aber ich tu mir irgendwie schwer alle 4 Wochen eine Tablette davon zu geben.


      Habt ihr Tipps?



      Bin gerade verwundert. Wir kommen mit max. 3 Simparica übers Jahr. Woran machst du fest, dass es nach vier Wochen schon wieder gegeben wird?

    • Stimmt, im Beipackzettel steht so ein kurzer Wirkzeitraum.

      Ich habe aber festgestellt, dass es auch länger geht.


      Meine Tierärztin meinte dazu, ich solle die nächste erst geben, wenn ich eine angedockte Zecke sehe, die sich anfängt zu vergrößern.


      Aber da wir im letzten halben Jahr gar keine Zecken hatten (warum auch immer) hat es schon länger nichts mehr gegeben.

    • Wir hatten letztes Jahr mit Nex Gard nicht eine Zecke. Josie werde ich das auch wieder geben da sie ja allergisch reagiert auf Spot On Präparate.


      Das Nex Gard hält deutlich länger als angegeben. Ich schiebe bestimmt nicht alle 4 Wochen dieses Gift in den Hund.


      Ich werde wohl Mitte März-April anfangen. Noch hatten wir nichts, ggf. früher.


      Nino bekommt ein Spot On Präparat.

    • Ja das ist halt bei einer Flohspeichel Allergie leider nicht so toll. =( Sonst würde ich es genau so handhaben.



      Habt ihr denn Tipps für Repellierende Mittel?

    • Das Seresto Halsband ist repellierend und hält bis zu 8 Monate.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!