Zeckensaison 2022
- NalasLeben
- Geschlossen
-
-
Die Zecken deiner Region lesen im DF, wie gruselig.
Die Viechter werden immer cleverer.
Und das so ganz ohne Gehirn...WOW
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß nicht, ob's hier schonmal gepostet wurde. Ich hab nur grade das Projekt entdeckt und dachte, da wir die Tierchen ja massenweise finden (ok, grade bei uns nicht mehr, aber kommt ja wieder), kann man auch mal was Sinnvolles mit den Funden anfangen.
-
Ich hol den Thread mal hoch. Welche Spot-Ons kann man empfehlen? Lieber Spot-on oder Halsband?
-
Bei uns hat dieses Jahr nur noch vectra 3-D geholfen.
-
Ich habe viele Jahre das Scalibor an unseren Hunden verwendet und war total zufrieden damit. Leider hat es letztes Jahr und im Frühjahr (wieder ein neues) schon keine gute repellente Wirkung mehr gezeigt. Hera und Manni haben dann das Nexgard bekommen und auch gut vertragen, die Wirkung hält bis heute an. Ich rechne wetterbedingt mit deutlich mehr Zeckenaktivität und will Manni, der seit einigen Wochene krankheitsbedingt schon genug Medis bekommt, nicht wieder eine Tablette geben und hab gerade das Vectra 3-D bestellt. Wird für uns eine neue Erfahrung.
-
-
Vectra-3D hat meine TÄ leider nicht da. Sie hat nur Advantix. Hat damit jemand Erfahrungen? ich möchte das erstmal ausprobieren, und die beiden haben verschiedene Gewichtskategorien, meine TÄ gibt auch Einzelpipetten ab vom Advantix.
Vectra-3D beobachtete sie wohl, dass das nicht gut wirkt, deshalb hat sie Advantix da.
-
Ich arbeite beim TA und das Advantix ist das Mittel der Wahl, zumindest bei uns. Vertreiben kein anderes Spot on. Die Wirksamkeit ist hoch und es wird gut vertragen.
-
Hier gibt's Amflee.
Wirkt, solange es regelmäßig aufgetragen wird, zuverlässig bei den Jungs.
Max verträgt keine Halsbänder, die waren mir sonst lieber.
-
Vectra-3D hat meine TÄ leider nicht da. Sie hat nur Advantix. Hat damit jemand Erfahrungen? ich möchte das erstmal ausprobieren, und die beiden haben verschiedene Gewichtskategorien, meine TÄ gibt auch Einzelpipetten ab vom Advantix.
Vectra-3D beobachtete sie wohl, dass das nicht gut wirkt, deshalb hat sie Advantix da.
Wir haben bis Juli Advantix gegeben, aber unser Hund war immer schon nach 2.5 bis 3 Wochen voller Zecken, die an ihm auch überlebt haben. Wir haben jetzt das Seresto Halsband und seit dem nicht eine Zecke mehr.
-
Passt zwar semi hier rein :
Ratet mal welche Hunde gestern wegen einem Floh in die Badewanne geflogen sind
Denkste du brauchst keinen Schutz mehr weil eh keine Zecken mehr aktiv sind...
... Und dann vergisst du dass jetzt wieder alles voller Igel ist und dem entsprechend die Gebüsche voller Flöhe
Ich weiß nicht, dieses Jahr is das echt heftig.
Alle paar Monate mal ein Einzelner...
Und immer dann wenn grad kein Schutz drauf ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!