Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
nachtrag: auf ner Jagd und gerade beim Schnallen bei einer Nachsuche (d.h. der Hund arbeitet selbständig) ist es nicht unüblich, den Hund mal 30 min nicht zu sehen.
oh krass! ich hätte echt gedacht die tragen so klobige teure hightech dinger weil die hunde einfach immer gesehen und schnell gefunden werden sollen.
danke dir
OT daher Spoiler
Spoiler anzeigen
klar will man sie schnell finden (wenn es denn sein muss, wie gesagt, die meisten Hunde arbeiten selbstständig und kommen nach einer Zeit wieder zum Jäger zurück. Mal 10 Minuten, mal 2 Stunden je nach Hund und natürlich auch Wildvorkommen).
Viele Jäger nutzen jedoch mittlerweile auch Garmin (nenne ich jetzt hier mal stellvertretend für satellitengestütze Ortung) + z.B. Tractive, um sowohl über Satellit als auch über Mobilnetz Empfang zu haben. Viele Jagden finden ja nun eher in entlegenen Gegenden statt, wo der Handyempfang dann eben auch nicht so pralle ist. Daher tendieren viel zu satellitengestützten Geräten, da diese in der Regel besseren Empfang bieten. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Deutschland:
Zwei Vorfälle mit Wolf - möglicher Abschuss wird vorbereitet | RPR1.
Am Mellensee: Video zeigt offenbar Wölfe am Sportplatz in Rehagen
Zeigen Fotos und Video einen verletzten Wolf zwischen Schermbeck und Erle? - Schermbeck Online
Rudel Wölfe attackiert Schafsherde - und hinterlässt Blutbad
Pferde laufen auf Landesstraße: Wolf in Verdacht nach Panik auf der Weide
Video aufgetaucht: Ist Wolfsrudel im Frauenwalder Forst unterwegs? - Ilmenau - inSüdthüringen
Schweiz:
Jagd auf den Wolf: 39 Wölfe in wenigen Wochen getötet | Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt -
Irgendwie interessant anzusehen wie das ausschaut wenn die gedenken über nen Zaun zu fliegen.
-
Irgendwie interessant anzusehen wie das ausschaut wenn die gedenken über nen Zaun zu fliegen.
wow. vor allem wie der wolf rückzus auch weiß dass der zaun die grenze ist. also er wird ja gestört, sagen sie im video, und zack, hüpft er über den zaun zurück und bleibt dann stehen und dreht sich wieder um und wartet ab
-
Ich finds irgendwie voll faszinierend dass der sich richtige Linien gezogen hat. So ,,Hmm warte mal, so weit isses ungefähr, das is so etwa meine Markierung die ich zum Absprung nutzen muss, und hopp"
Hab sowas noch nie vorher bei nem Tier gesehen glaub ich.
-
-
Die sind halt, hingegen der Meinung der meisten Menschen, echt verdammt schlau.
Hatte erst ne Unterhaltung mit einer Freundin, die ist felsenfest der Meinung Wölfe seien plump, dumm und unbeholfen. Füchse dagegen doch so wahnsinnig Intelligent etc. Da weis man ganz genau, dass diese Person noch NIE über den Wolf näher recherchiert hat. -
oh, Gloria ist tot? hab das gerade gelesen
ein wolf wurde verletzt gesichtet in Scharmbeck, 5 werden vermisst. man geht von einer straftat aus und gloria ist wohl tot
-
man geht von einer straftat aus
Verstehen könnte ich es - das ist da alles völlig aus dem Ruder gelaufen und die Leute wurden damit total allein gelassen
-
Ich würde es den Betroffenen ja sehr wünschen, endlich zur Ruhe kommen zu dürfen, glaube das aber nicht so ganz. Erstmal klingt das nach der nächsten Runde Bauern/Jäger/Tierhalterbashing durch die üblichen Verdächtigen, aufgehängt an dem gesichteten verletzten Wolf.
Ich hoffe aber echt ,dass ich mich da irre und 1.) diese Schreckensherrschaft vorbei ist, und vor allem 2.) das "technische" Wissen dieses Rudels nicht endlos weiter verbreitet werden kann - der Gloria-Nachwuchs hat ja nun wirklic hgenug angerichtet.
-
man geht von einer straftat aus
Verstehen könnte ich es - das ist da alles völlig aus dem Ruder gelaufen und die Leute wurden damit total allein gelassen
Hab ich eine andere Meinung zu. Das wäre Selbstjustiz und ist kein Kavaliersdelikt.
Man kann auch Kinderschänder verstehen.
Die Habens auch oft schwer im Leben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!