Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Seit Wiederansiedlung des Wolfes starben insgesamt bereits 755 Wölfe bei Verkehrsunfällen. Allein 2023 waren es 118. (Quelle DBBW)
Und die Zahl wird wohl weiter kontinuierlich steigen. Inzwischen sollte Jeder wohl mal seine Versicherungsunterlagen checken, ob Schäden durch Unfälle mit Wölfen abgedeckt sind. Wenn lediglich "Wildunfall" drin steht, sollte man upgraden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist versichert, ebenso wie Fuchs, Dachs, Schalenwild....
-
-
Sicher, dass das kein Wildschwein ist?
-
Hat sich wahrscheinlich überschnitten :
In dem Video sieht man sehr deutlich dass es ein junger Wolf ist ( scheint evtl auch vorne zu lahmen?), und der kommt echt nah ran.
-
-
Zitat
Laut mehrerer lokaler Medienberichte soll es sich um ein Tier handeln, das seine Scheu gegenüber Menschen bereits verloren habe. Grund dafür seien Personen, die den Wolf mit Futter angelockt und sogar mit ihm auf Fotos posiert haben sollen, berichtet das Onlineportal il Dolomiti. „Wer diesen Wolf gefüttert hat, ist ein unverantwortlicher Idiot“, sagt Luigi Boitani, Professor für Zoologie an der Universität Sapienza in Rom und Präsident der Large Carnivore Initiative for Europe (LCIE).
Ich erweitere mal noch auf "Wer Wildtiere anfüttert, ist ein unverantwortlicher Idiot".
-
Wir haben wohl ein Rudel. Wie mein Schwiegervater anhand der Spuren schon vermutet hat.
Franz Meyer aus Vordemwald ist sich sicher: «Hier habe ich drei Wölfe auf einmal gesehen» - Zofinger Tagblatt -
https://www.mittelbayerische.de/nachrichten/ba…toetet-15565042
Das ist Bayern, Oberpfalz.
Aus dem Artikel:
"Erste genetische Proben wurden nach Angaben Flierls bereits entnommen. Weitere Untersuchungen am Kadaver seien am Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung in Berlin geplant. Nach einer ersten Einschätzung handelt es sich den Angaben zufolge um ein männliches Jungtier, das 2023 geboren wurde."
-
Ein interessanter Wolfartikel, mal was positives:
-
Italien - Triggerwarnung - gerissener Hund
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!